iphone 3gs online oder im laden kaufen?

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
280
ich möchte demnächst ein iphone 3gs mit dem complete 120 vertrag mit 10 euro schülerrabatt pro monat von t-mobile holen und frage mich jetzt wo ich das gerät am besten kaufen soll.
ich könnte es online bei t-mobile bestellen oder zu einem t-punkt gehen oder so weit ich weiß auch in einen gravis store gehen und den vertrag da abschließen.
was ist denn jetz die beste möglichkeit und wo habe ich den besten service, denn die preise sind doch überall gleich oder habe ich da was übersehen?

haben die gravis stores nicht sogar zertifizierte apple techniker die im falle eines defektes das iphone vor ort reparieren können ohne das gerät bei apple einschicken zu müssen?
falls ja, gibts so einen service im t-punkt auch?

danke schonmal für die antworten!:)
 
geh in nen t-mobile shop.
 
bin ich auch noch am überlegen, sag bescheid wenn du wo warst xD
 
Kleiner Hinweis meinerseits.
Ich hab an der T-Mobile Bestellhotline noch einen besonderen Rabatt angeboten bekommen.
Da ich Call & Surf Comfort in meinem Haushalt nutze haeb ich nochmal 2 € Rabatt auf die monatliche Handy Rechnung bekommen und dann halt den Rabatt für junge Leute (10 €).
 
Im Moment wird wohl "gleich im Laden mitnehmen" nicht drin sein. Die haben immense Lieferprobleme, da das Teil extrem gefragt ist.
 
hab meins online bestellt, gestern die mail bekommen dass es zu lieferverzögerungen kommen kann (4 wochen).
dann bin ich gestern vormittag bei uns in t-punkt gegangen, siehe da, 2 schwarze und 2 weisse 3gs 16gb haben die am morgen bekommen. da hab ich doch gleich eins mitgenommen und die onlinebestellung storniert.

die frau sagte aber auch "da haben sie aber glück, wir haben heute morgen 2 schwarze und 2 weisse bekommen, die werden jetzt 24 stunden reichen und dann haben wir 2 wochen wieder nichts da."

mein bruder war 1 tag vor mir da, da hieß es sie wissen nicht wann die nächste lieferrung kommt, ist n glückspiel :D
 
auf der website von tmobile steht ja auch dass es zu verzögerungen von 4 wochen kommen kann und das war auch eig der grund warum ich mir diese frage überhaupt gestellt habe.
ich werde mir den vertrag aber erst im september holen und bis dahin hoffe ich dass der andrang etwas kleiner wird.
ich werde bescheid sagen wenn ich es mir geholt habe!
bis dahin muss ich aber weiter sabbern und warten...^^

was ist mit den gravis stores?
hat da schon jemand erfahrung mit dem laden gemacht?
ich meine bei so nem apple gravis store ist es doch vielleicht wahrscheinlich dass die oft lieferungen kriegen und auch iphones da haben oder nicht?

edit: ich hab grad auf der gravis website gesehen dass die das iphone im laden auf lager haben!
man kann online einen verfügbarkeitscheck machen und gucken in welchen filialen das gerät auf lager ist!
da kann man dann auch ganz normal die verträge abschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, bezieht sich das nur auf die 32 GB Modelle. Die 16er sind schon noch reichlich da! Aber es mag natürlich auch regionale Unterschiede geben......

edit: ganz vergessen, ich habe normal online bestellt und mußte bei Complete S als Neukunde den Bereitstellungspreis (24,95 €) nicht bezahlen! Kann aber auch daran liegen, dass die 1 x Porto gespart haben, da sie mir ja nur 1 Paket schicken mußten!?!
Die hatten es echt eilig das Gerät los zu werden. Am 18.07. wurde ich angerufen wann die anliefern sollten 7.00 - 11.00; 11.00 - 17.00, nach 17 Uhr.
Da ich es nicht eilig hatte sagte ich nach 17.00 Uhr und dann kamen noch 2 x Anrufe ob ich es nicht schon vorher haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben