iPhone 3GS, T-Mobile hotspot autologin funktioniert nicht.

LaserDiscDude

Captain
Ich kann mich mit meinem iPhone 3Gs gar nicht ins Hotspot anmelden.

Wenn ich im ICE sitze und mich ins WLan Netzwerk verbinde, kommt der Autologin aber ich muss noch Manuela meine Daten eingeben. Nachdem ich die Daten eingegeben habe und auf "Anmelden" klicke, fährt der Autologin nicht wieder selbstständig runter sondern muss denn Home Button betätigen damit ich aus dem Autologin Fenster wieder zurück komme, dadurch werde ich aber aus dem WLan rausgeschmissen. Bei einer erneuten Anmeldung im WLan bin ich dann aber endlich drinnen.

Am Hauptbahnhof funktioniert der Autologin überhaupt nicht, der fährt schon hoch aber danach wieder runter ohne mich verbunden zu haben und kickt mich auch aus dem WLan Netzwerk.

Nur bei MC **** funktioniert der Autologin.

Habe gestern bei T-Mobile angerufen, die haben aber auch keine Ahnung woran das liegen kann. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen?

Bist Du sicher, dass es bei dem Bahnhof einen Hotspot gab? Beim ICE ok, kann ja auch mal ne Störung im Zug gewesen sein?

Um es mal ehrlich zu sagen, ich wohne außerhalb großer Städte und habe noch nie einen Hotspot gefunden! Habe sogar noch ein Zusatz App drauf, welches das auffinden erleichtert! Auch wenn ich in größere Städte fahre, hin und wieder mal nachgeschaut zig Verbindungsmöglichkeiten, aber alle verschlüsselt und nicht nutzbar (vermutlich private oder Firmen).

Die ganze Geschichte mit WLAN ist meiner Meinung nach nur ein Witz und aufgrund der vielen Verschlüsselungen bzw. identifizierungen auch nur schwer machbar (zu Hause mal ausgenommen) - was nicht heissen soll das es das nicht gibt, nur habe ich sowas noch nie irgendwo angetroffen!

Am Düsseldorfer sowie am Kölner HBF gibt es WLan von T-Mobile.

Und das hat auch vor 3.0 auch funktioniert.

sicher, dass die Hotspots am Bahnhof login brauchen ?
In Augsburg und München steht auch T Mobile Hotspot auf jedenfall ist das Logo da aber ich muss mich net einloggen ... im ICE habe ich das gleiche problem elendes copy&paste (naja ok ich könnte meine zugangsdaten auch mal ändern XD) aber trotzdem nicht schön. bei der technik dachte ich eigentlich das sowas sofort erkannt wird

Ich hab mir einfach ein Lesezeichen mit meinen Daten erstellt. Damit kann ich ich ruckzuck einloggen ;)

Ja das würde ich auch gerne, nur leider kommt immer dieser Autologin der mir es nicht möglich macht das Lesezeichen zu benutzen.

Zurück
Oben