T-Mobile Hotspot SMS Kostenpflichtig?

Choco2

Banned
Ìch habe T-Mobile Business Complete L Tarif für mein iPhone.

Ich habe mir mal per SMS Passwort und Alias für die Hotspots eingerichtet.
Nachdem ich den Hotspot ein paar Wochen nicht mehr genutzt hatte, kam die Meldung, dass der Zugang geschlossen wurde.

Im Januar war ich in einem Hotel auf Tagung. Dort wurde mir vom iPhone jedesmal wenn ich ins Netz gegangen bin, der Hinweis auf einen T-Mobile Hotspot angezeigt. Also dacht ich, in meinem Tarif ist der Hotspot ja Kostenlos, also nutze ich ihn auch.

Ich musste aber insgesammt 3 SMS an die "9526" schicken. Passwort wieder mein altes einrichten, Alias einrichten und "Open".

Habe ja T-Mobile SMS Flat und 40 SMS in andere Netze, die ich aber nicht genutzt habe.

Jetzt habe ich 3 SMS zu bezahlen auf meiner Rechnung.

Kann es sein, dass die für die SMS an den Hotspot was verlangen?

nein, die sind definitiv kostenlos, ich nutz die HotSpots regelmäßig im ICE und Termine in Hotels o.ä.
und ich habe dafür noch nie bezahlt...

FaceTime und iMessage kostet SMS ins ausland wenn Mans deaktiviert und aktiviert

Ok, das verstehe ich.

Ich habe auch für die Aktivierung von Whatsapp eine SMS zahlen müssen.

Aber mir gehts hier ums Prinzip beim Hotspot.

Ich richte alles ein und die löschen es einfach wieder und dann soll ich fürs wiedereinrichten, was eh schon nervt jedesmal wieder zahlen?
Wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich Hotspot nicht genutzt. Datenvolumen reicht mir immer locker.

Hey ich habe auch einen Tmobile Business Complete Tarif.

Für Android gibt es ein T-mobile hotspot app, sollte es fürs Iphone auch geben, kann ich nur empfehlen.
Das sind dann die Zugangsdaten drin gespeichert.
Damit musst du nur noch die Open SMS schicken und das wars.

Ob die SMS allerdings was kostet, darauf hab ich noch nie geachtet.

Ok. Muss ich mal suchen.

Mir fällts auch nur auf, weil ich sonst jedes Monat genau 54,44 € Rechnung habe, bzw. mir Handyetat schon angezeigt hat, dass ich SMS kosten habe.

Wie heißt den das App bei Android?
Ergänzung ()

Gestern abend reklamiert, heute die Antwort.

Sehr geehrter Herr xxxxx

Sie bitten uns Ihre Rechnung xxxxxxxxx zu prüfen, hinsichtlich der Berechnung von SMS zur Rufnummer 9526.

Gern haben wir dies für Sie getan.

Nach Rücksprache mit unserer Technik scheint es hier zu einem Abrechnungsfehler gekommen sein, wir bitten dies zu entschuldigen. Selbstverständlich sind SMS an die 9526 kostenlos, wenn Sie die HotSpot Flat gebucht haben.

Wir haben Ihnen daher als Entgegenkommen ein Gesprächsguthaben von 5 Euro brutto eingerichtet.

Dieses Guthaben verrechnen wir mit der Rechnungsposition Verbindungspreise. Das heißt: Sie können für diesen Betrag telefonieren und andere Dienste, wie zum Beispiel SMS oder MMS, nutzen. Den aktuellen Stand Ihres Guthabens finden Sie auf Ihrer nächsten - oder spätestens übernächsten - Rechnung.

Sind Fragen offengeblieben? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kerls
Geschäftskundenservice

Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Wunderbar. Ging schnell und jetzt hab ich sogar noch 5,- € Guthaben.

Ah super.

Das App muss ich mir mal holen. Hört sich gut an.

Autologin ist natürlich praktisch.

Zurück
Oben