Iphone 3GS Treiber für Win7 64bit

Castor_23

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam an einem Problem, welches ich schon seit Stunden zu lösen versuche:

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Win7 64), und standardgemäß Itunes installiert (neueste Version von apple.com).
Wenn ich das iPhone via USB verbinde, kommt auch der typische "neue Hardware"-Sound und der "Verbunden"-Sound am iPhone. Jedoch wird es mir nicht im Explorer angezeigt. Im Itunes wird es hingegen völlig normal angezeigt.

Sobald ich das iPhone von USB trenne (erst dann) poppt eine Bubble auf, "Installation von Gerätetreibesoftware" und sofort danach "Fehlgeschlagen" mit dem Grund "Gerät wurde entfernt".
Steckt das iPhone am USB, kann ich es aber z.B. auch nicht via Hardwaresuche finden, sondern immer erst wenn ich es abstecke, was dann aber in einen Fehler läuft (s.o.).

Habt ihr irgendwelche Tips?

ja du musst das iphone bei itunes als externes laufwerk einstellen da gibt es irgendwo eine einstellung beim iphone.
lg

Hm, also ich hätte auch mal gemeint dass so ein Punkt existiert, aber weder in den Settings noch beim iPhone selber finde ich sowas.

Ein Grund (unter anderem) war, dass das ganze schon mit der alten Installation von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging, und jetzt plötzlich wieder.
Stutzig macht mich v.a. dass er die Treiberinst. beginnen möchte wenn ich das Gerät abziehe (dann kommt nochmals ein "Gerät gefunden"-Sound).

@aLca:
Wie oben geschrieben findet er da auch kein neues Gerät...

Ein iPhone wird auch nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt. Es wird nur angezeigt, wenn Fotos auf dem iPhone gemacht wurden, damit du diese auf deinen PC kopieren kannst.

Nur per Jailbreak wäre soetwas möglich.

Ja, um genau das geht es mir.
Es soll im Explorer das iphone angezeigt werden, damit ich auf den DCIM-Ordner zugreifen kann. Wird aber nicht angezeigt...

Das gehe auf Itunes und dann auf das Iphone und schau ganz unten da kannst du viele Sachen ankreuzen.
Dann tust du Musik&Videos Manuell synchron , dann müsste es kommen im Explorer

hatte mal das gleiche problem, die Lösung des ganzen war ein leicht verstaubte Dock anschluss, einmal rein gepustet und es ging.

Vielleicht hilft es ja.

Hi!

Vielen lieben Dank für eure Tips, geholfen hat leider alles nix.
Aber die gute Nachricht: Gerade eben das Iphone angesteckt, es ertönt zweimal(!) der "neue Geräte"-Sound und er installiert aus heiterem Himmel das Iphone und gibt den Autorun wieder. Ich weiß nicht was es war, aber falls es an einem eurer Lösungstips gelegen hat (wenn auch mit paar Tagen Verspätung):
Vielen herzlichen Dank euch allen! :daumen:

Zurück
Oben