iPhone 3GS wann am günstigsten kaufen?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, möchte mir ein gebrauchtes iPhone 3GS kaufen, wann ist der beste Zeitpunkt es möglichst günstig zukaufen?
Kurz nachdem das iPhone 5 draußen ist oder später (wie viel später?), und wen später was meint ihr wie viel ist es dann günstiger als kurz nach dem erscheinen des iPhone 5?

MFG Screamer

Warum möchtest du dir den noch ein 3GS kaufen?
Wenn du eh warten würdest, warum nicht einfach bis das i4 noch etwas im Preis fällt? :/

Schau einfach mal bei ebay, bekkomste immo locker um +-200 ;)

Der günstigste Punkt wird wohl sein, wenn das neue iPhone 5/4S richtig verfügbar sein wird, aber selbst bei dem Release des neuen iPhones sollte 3GS im Preis fallen.

Ein 3GS würde ich mir nie kaufen. Wenn dann ein 4er. Wenn das Geld nicht reicht ein gebrauchtes Android. Günstiger und kann mehr.

Schätzungsweise in 10 Jahren, da bekommst du es für ein paar euro O_o. Wie soll man den die Preisentwicklung hervorsehen?

@Riou
Da ich ein Job habe wo ich mich viel bewege und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das ich auch mal stärker gegen stoße oder quetsche und wen mir dann ein 400+€ Handy kaputt geht würde ich mich doch schon sehr ärgern.
Hätte ich ein Bürojob hätte ich mir schon ein 4er gekauft.

iPhone 3GS ist eine denkbar schlechte Entscheidung, da der Softwaresupport spätestens in einem Jahr eingestellt wird!

Ja da hast du recht, der Softwaresupport wird wohl spätestens in 1 Jahr eingestellt, dann würde mir aber nur ein 4er bleiben.
Android ist ja leider für seinen schlechten Softwaresupport von den Handy Herstellern bekannt, dann nehme ich lieber ein ausgereiftes IOS 5 das wahrscheinlich noch mit Updates bis iOS 5.2.x versorgt wird.

Falls nur der fehlende Schutz für das iPhone 4 dich davon abhält, eines zu kaufen, habe ich eine Idee für dich:
Otterbox Defender.
Dieses Case ist sehr stabil, da sollte es bezüglich des Schutzes kein Problem geben. Es sieht zwar nicht wirklich schön aus, aber es schützt zuverlässig.

Es wird zwar bis Version 5.x.x mit Updates versorgt, dafür kann es auch nur 1/x der Funktionen nutzen, x ungleich 0. Ich rate jedem davon ab ein 3GS zu kaufen, es ist einfach meilenweit hinter dem Stand der Technik zurück, alles ist total verpixelt und die Geschwindigkeit ist auch langsam. Da würde ich dir besser zu einem Mittelklasse Android Handy raten. Sollte das Handy auf der Arbeit kaputtgehen, bezahlst du irgendwann mehr Geld für Reperaturen als das Handy wert ist (3GS).

Ich werde mein 3Gs jetzt bald ausmustern, viele meiner Freunde habe es aber noch und bleiben auch dabei.
Vorteil ist halt, dass es für alles ausreichend ist dabei nicht so empfindlich wie das 4rer.

Das der Softwaresupport eingestellt wird, liegt eher am iOS 5 - was ja vermutlich auch auf dem 4rer nicht mehr läuft - würde ich erstmal als Vorteil sehen, da mit dem älteren iOS die älteren Handys nicht langsamer werden sollte!

Ich vermute aber schon, dass wenn zu dem 5er eiFön noch ein 4S kommt, dass der Preis für das 3Gs rapide fallen wird.
Also 1-2 Wochen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall warten - überlegen was Du dann machst, kannst Du ja immer noch......

Zuletzt bearbeitet:
@ Laux007
ja, hast recht - sogar mit dem 3Gs kompatibel!
http://www.apple.com/de/ios/ios5/features.html

ob es sinnvoll ist, ist vermutlich eine andere Frage - aber Hut ab bei 2 Jahren Kompatibilität, das gibt es bei den Handys eher selten!

Zuletzt bearbeitet:
Früher fand ich auch das iPhone und iOS spitze, aber im Moment finde ich, dass Samsung speziell mit dem Galaxy S2 dem iPhone den Rang abgelaufen hat. Vor allem das Android Betriebssystem ist frisch, schnell und individuell. Hast du ein iPhone, hast du alle iPhones. Machst du das Handy an, sieht es überall gleich aus, manche können nicht mal eigene Klingeltöne erstellen. Das iPhone ist mehr ein Statussymbol geworden, dass sich Leute kaufen, die es gerade noch schaffen einen PC fehlerfrei anzumachen. Die Verarbeitung ist allererste Sahne, das iOS ist uralt. In iOS 5 kommt ein Notification Center, das genauso aussieht wie das von Samsung, aber nicht mal das gleiche kann.. Es gibt ja gerade mal ein Gerät, auf dem das iOS alle Funktionen ausfüllt, so etwas ist natürlich viel leichter mit Software zu versorgen als 100 verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern. Genug dazu --> Offtopic :D

Ich würde dir nicht zu einem 3GS raten, wie schon beschrieben. iOS 5 funktioniert zwar, aber wahrscheinlich kannst du nicht mal viele Funktionen nutzen. Entweder ein iPhone 4 oder ein mittelklasse Android Handy.

Sorry, habe deinen Post eben erst gesehen. Das 4er hat einen schnelleren Prozessor, die Menüs laden viel schneller und alles läuft und vor allem sieht es flüssiger aus. Die Software (4.3.5) funktioniert ohne größere Fehler und du kannst alle Funktionen, wahrscheinlich kannst du auch fast alle Funktionen des neuen iOS nutzen. Der Softwaresupport wird sich nicht einfach abbrechen. Der größte Unterschied ist das Retina Display, es ist ein wunderbares Bild im Vergleich zum iPhone 3GS. Sonst sind es nur marginale Unterschiede, wie die Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke, dann weiß ich jetzt Bescheid, werde mal abwarten wie sich der Preis des 4ers entwickelt nach dem erscheinen des 5/4S.

MFG

Na ja, die verbaute CPU macht eher kaum einen Unterschied vom 4rer zum 3Gs.
Im direkten Vergleich ist bei der Rechenleistung kaum ein Unterschied spürbar!
Das Display ist beim 4rer besser und auch die Kamera.
Sonst einfach mal hier schauen:
http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/

iOS 5 kommt für 3GS und 4 , und man wird sehen was draus wird.

Auf jeden Fall freut man sich über neue Features im neuen iOS =)