iPhone 4 Aktivieren

xdadia

Banned
Diesen Thread eröffne ich weil in meinen alten Threads die Fragen nicht beantwortet wurde .. Ganz einfach

Also

Hab ein iPhone 4... Die Micro Sim Karte kommt erst in Paar Tagen.. Gäbe es eine mÖglichkeit Da rum zu kommen?? Das Gerät ist aus den USA

http://s5.directupload.net/file/d/2278/9s4lsylx_png.htm

Ohne Simkarte keine Aktivierung...soweit ich weiß.

Jailbreak??

Soweit ich weiß ist da 4.0.1 Drauf

in einer der c'ts haben sie eine normale simkarte so zurechtgeschnitten dass sie in den microsimslot passt. geht ohne probleme (die passt danach halt nicht mehr in den normalen slot) also wenn ne sim übrig hast kannst das ja probieren. elektrisch sind beide sims identisch.
edit: mist war zu langsam

Zum Jailbreak nur soviel, um weitere Antworten/Fragen dazu vorzubeugen: Der aktuelle 4.0.1-Jailbreak beinhaltet keine Aktivierung (Hacktivation) des Gerätes.

An cashman5: Wieso eigentlich? Computerbase berichtet doch auch darüber?

An xdadia: Der aktuelle Jailbreak ist für 4.0 und 4.0.1
Der für 4.1 ist übrigens bereits im Kommen und nutzt eine Lücke im Low Boot Sector, übersteht also auch ein Software-Update, bis Apple die Hardware des iPhone 4 überarbeitet.

Hoffe dieser Informationsgehalt war erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
mit dem schneiden hab ich schon versucht.. geht nicht

Kann ich auf 4.0 Downgraden?

Du kannst die Simkarte ausstanzen, es gibt Schablonen dazu mit Cutter, geht zu 99% das restliche 1% ist nur wenn du 999 Tausend Dioptrin hast und keine passende Brille, danach kann man die Karte (sofern du den Rest nicht weggeschmissen hast) auch noch als Adapter nutzen um die Karte in einem anderen Handy zu nutzen.
Geht nicht, gibts nicht.

An xdadia:

Wenn du die Anleitung genauestens befolgt hast, sollte eigentlich alles reibungslos funktionieren. Hast du denn überhaupt eine AT&T-Karte genutzt? Das iPhone 4 wird in den USA doch nicht ohne SIM-Lock verkauft, oder?

An real_general:

In den USA, ja. Wobei der Jailbreak dort auch schon vorher "legal" war, man hatte keine Konsequenzen zu fürchten, nur wurde er bis vor kurzem in keinem Gesetz explizit als legal eingestuft.

Dementsprechend fehlt auch hier in Deutschland die entsprechende Rechtsgrundlage. Zumindest wird dich Apple ganz sicher nicht anzeigen, wenn du das iPhone jailbreakst :P

chaosshow schrieb:
- die meisten App´s kosten sowieso kaum was
- es gibt immer wieder Tage da sind sie dann sogar kostenlos
- mit dem Jailbreak würdest du die Garandie verlieren
- iTunesStore und Updates werden unbrauchbar
- fehlerhaftes Installieren kann das iPhone zerstören
- in Deutschland nicht erlaubt

Naja jedenfalls kannst du (sorry) 90% deiner Kritikpunkte schonmal streichen , weil sie nunmal einfach nicht der Wahrheit entsprechen^^

Zuletzt bearbeitet:
chaosshow schrieb:
Das mit dem Jailbreak würde ich lieber lassen.

- die meisten App´s kosten sowieso kaum was
- es gibt immer wieder Tage da sind sie dann sogar kostenlos
- mit dem Jailbreak würdest du die Garandie verlieren
- iTunesStore und Updates werden unbrauchbar
- fehlerhaftes Installieren kann das iPhone zerstören
- in Deutschland nicht erlaubt

- Was hat das mit dem Jailbreak zutun?
- siehe Punkt 1
- ..die man mit einem bloßen Reset wieder herstellt
- woher hast du denn diese bescheuerte Info?
- 100% nicht, in den DFU-Modus kommst du immer, da dieser Hardware-basiert ist
- auch Quatsch, siehe Kommentar von schlunzi

Bitte vorher informieren bevor man gefährliches Halbwissen von sich gibt.

xdadia schrieb:
Kann ich auf 4.0 Downgraden?

Nein, nur wenn du die SHSH-Blobs des Gerätes für die entsprechende Firmware hast - und da das Gerät neu ist, hast du diese nicht.

Wozu willst du überhaupt auf 4.0 downgraden? Welchen Zweck hat das?

Und: Woher weißt du überhaupt, welche Firmware installiert ist, wenn du nie über den Aktivierungsbildschirm hinaus gekommen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Weiß es weil in meiner Schatel wear ein Amerikanisches LAdegferät kein Deutsches

Du kannst es dir in einem Apple Store aktivieren lassen wenn du nett fragst.
Kumpel von mir hat es auch so machen lassen, hat nett gefragt, die haben es aktiviert.
Dann kannst du Fotos etc. machen, aber alles was mit der SIM Karte zutun hat sprich
Telefon, SMS und Internet ist natürlich nicht aktiviert.

Greetz

Zurück
Oben