Iphone 4 Alternative

Die einzige richtige Alternative ist das Galaxy S, da dass Desire in ganz wenigen Bereichen an die Leistung des iPhone 4 kommt.

Wenn du beim iPhone 4-Kauf ein Geraet erwischt, dass ohne Empfangsprobleme kommt, dann hast du das beste Smartphone am Markt.

Das Galaxy S ist das einzige Smartphone im Moment, was leistungstechnisch an das iPhone 4 rankommt. Von der Geschwindigkeit unter Android 2.2 dann noch das Nexus One, aber das wars dann.

Mein Vertrag ist auch bereits seit März verlängerungsfähig, ich selbst werde bei der Telekom bleiben ( Firmenhandy ) ich habe Glücklicherweise den Luxus das ich mir das nächste Handy ( atm iphone 3g ) auch aussuchen darf. Eigentlich wollte ich, da ich mit dem iphone 3 super klar kam, mir das iphone 4 holen allerdings diesmal in weiß statt in Schwarz, das ist aber ja bekantlich noch nicht lieferbar und auch nicht verfügbar wann das sein wird, lassen wir mal so stehen. Einzige Alternative die für mich infrage kommen würde ist eigentlich das HTC Desire. Das HD2 auch ein schönes Gerät, aber Windows 6.5, hab irgendwo gelesen das 7 auch demnächst kommen soll aber scheinbar nicht fürs HD2. Damit ist das HD2 raus. Android gibts sehr viele schöne Berichte und ich denke wenn das Iphone 4 weiß nicht binnen 8 Woche bestellbar ist, dann wirds das Desire.

Nimm doch lieber das Galaxy S. Das kann alles was das Desire kann, sogar noch mehr, und besser.

So viel besser ist das Galaxy S auch nicht. Ich will ein Handy zum surfen/für Office. Zum Spielen hab ich einen PC. -> Was soll ich mit einer GPU im Handy?!

Wüsste nicht wo ein 4er Iphone dem Desire über sein sollte...ausser darin keinen Empfang zu haben :D

Die Kamera ist besser, der Prozessor ist schneller, die aufgenommenen Videos so wie so, das Display ist schaerfer und besser im Sonnenlicht ablesbar, es ist schneller im Internet unterwegs, W-Lan n, sehr, sehr gute Audio Qualitaet..

Ausserdem ist es eleganter, besser verarbeitet, hochwertigere Materialien und duenner.

bei einem budget >400€ das galaxy s und unter ~300€ das wave. der appstore für letzteres hat mittlerweile mehr als 500 apps in knapp einem monat, das hat beim iphone ein gute jahr gedauert.

solltest du noch ein wenig zeit haben, dann könntest du auch aufs droid x warten. könnte auch ein sehr nettes gerät werden.

Das duerfte aber sehr teuer werden und die aktuellen Motorola Geraete haben hohe Preisstabilitaet, dann lieber das Galaxy S. Und ansonsten halt das Wave, wenns bis 300 € sein soll.

Spätestens wenn Flash 10.1 einzug hält, dürfte auch die GPU nicht mehr egal sein.
Und ne Runde Asphalt 5, oder was auch immer, zocken macht echt Spass.

Sofern Flash 10.1 für Android auch wirklich GPU beschleunigt ist, würde ich das Galaxy S vorziehen.

Scheinbar frisst Flash schon etwas Leistung:

http://www.youtube.com/watch?v=_-N5GIG3k-s (ruckelt zwischendurch ein bisschen..)

Beim HTC Desire ruckelt schon das schöne Sense-Menü (beim Switchen zwischen den Homescreens) ein wenig, soweit ich beim Gerät eines Kollegen sehen konnte.

Sonst unterscheiden sich die Geräte eher in Kleinigkeiten.
Das Desire ist ein bisschen ausgereifter, aber auch beim Galaxy S kann man keine gigantischen Bugs bemängeln.

Aktuell funktioniert bei einigen Galaxy S Besitzern das GPS nicht gut, ich kann mich jedoch nicht beklagen.

für alle anti-apple-anti-iphone-fanboys (ich mag apple auch nicht) hier ne ganz einfache faustregel:

Nimm das neueste Smartphone XYZ und stelle dessen Features gegen das Iphone 4

Ergebnis: In allen Belangen ist das iPhone 4 MINDESTENS genauso gut, fast immer aber DEUTLICH besser.

Sei es Kamera, Videos, Optionvielfalt, Verarbeitung etc. pp.

Natürlich kann man da keine individuellen Wünsche wie Menüansichten etc einführen, das is mehr als subjektiv zu entscheiden.

Es ist einfach (leider) so, kein Smartphone kann das Iphone vom Thron schubsen, was nicht heißen soll, dass andere keine Alternative wären, aber besser ist keines!

Hoi!

das Samsung Galaxy ist nur für mich eigentlich die beste Alternative.
Für 149€ bei T-Mobile Erstanmeldung zu bekommen.
Nachteile gegenüber dem iPhone4 wären:
*Nicht so edle Verarbeitung wie beim iPhone4
*Kein Blitz\LED
*Etwas weniger Auflösung
*Etwas größer

Fragen:
1.
Ich habe ein paar schlechte Beiträge über die PC Software "Kies" gelesen.
Hat sich hier schon etwas verbessert bzw. hat jemand bessere Erfahrungen?

2.
Wie sind eure Praxiserfahrungen mit dem Samsung Galaxy S?
Wie liegt ès in der Hand\Hosentasche?
Wie findet ihr die Größe?
Wie ist die Displaylesbarkeit bei Sonnenschein?

3.
Könnt ihr mir die wichtigsten Apps\besten Browser\beste Spiele für das Samsung Galaxy S nennen.

4.
Wann kommt das Update auf Andorid 2.2 bzw. ein Firmwareupdate für die Kinderkrankheiten?

5.
Kann ich mein Pop3 Emailkonto auf meinem Computer(via Outlook) und dem Samsung Galaxy synchronisieren, ohne dass sie sich gegenseitig die eMails wegsaugen?

6.

Kann mit die Microsimkarte, vom Iphone4 via Adapter in normae Handys z.B. Sony T700 packen?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
Die Kamera ist besser, der Prozessor ist schneller, die aufgenommenen Videos so wie so, das Display ist schaerfer und besser im Sonnenlicht ablesbar, es ist schneller im Internet unterwegs, W-Lan n, sehr, sehr gute Audio Qualitaet..

Ausserdem ist es eleganter, besser verarbeitet, hochwertigere Materialien und duenner.

Der Prozessor ist nicht schneller, wird lediglich durch eine GPU unterstützt.
Bessere Kamera? Kaufst du einen Foto oder ein Smartphone? Für Schnappschüsse vollkommen ausreichend. Woran machst du die bessere Kamera fest? MPixelzahle? :rolleyes:
Ich hatte beide nebeneinander, so gigantisch ist der Unterschied im Display nicht.
Ablesbarkeit Desire: Ich nutze es in meinem Cabrio auch offen als Navi und hab keinerlei Probleme mit der Ablesbarkeit, also muss die gar nicht besser sein.
Wieso sollte es schneller im Internet sein?!
Was will ich mit Wlan N auf einem Smartphone? 10cm mehr Reichweite und sonst?
Audio: Kaufe ich mir ein Smartphone oder einen mp3 Player? Für Musik hören in der Ubahn o.ä. ist das Desire mit guten Kopfhörern aber genauso ausreichend.

Eleganter ist eine reine Ansichtssache, besser verarbeitet halte ich für ein Gerücht. Und wieso sind die Materialien hochwertiger? Das Desire ist relativ massiv und liegt gut in der Hand, was will man mehr?

Dünner != besser. Die ganzen neuen Ipods sind mir ZU dünn...hab ich ja Angst was kaputtzumachen.

@Michi
Ich kenne Kies im speziellen nicht aber schon genug Samsung Software (Monitore, TV Geräte, Mp3 Player) sie ist und bleibt mies. Auf Updates wartest du vergeblich, meine Streamingsoftware für den TV ist bis heute nicht für Win7 erschienen -.-

Den 2. Punkt wirst du selbst im Laden testen müssen, das kann dir hier niemand sagen.

zu 5. Nicht per Pop aber wenn du auf Imap umstellst geht das.

1)

Kies funktioniert soweit die User sagen wirklich schlecht, so wie der Vorgänger (NPS).
Samsung hat echt Mühe mit den Sync. Tools.

Aber! Niemand braucht Kies, es gibt genügend andere Tools, um mit Android zu Syncen.
Ausserdem kann man das Handy als "Datenspeicher" anschliessen, und ganz normal die Daten übertragen.

Klappt super und auch genug schnell (der verbaute Speicher sei langsam, kann ich nicht so ganz nachvollziehen).

2)

Grösse:

Es liegt besser in der Hosentasche als das iPhone 3G / 3GS da es sehr dünn ist.
Eine Hülle empfinde ich aber als Pflicht, es gibt einige die passen.

Allgemein, das Gerät passt gut in die Tasche.
Das HTC Desire etwa ist irgendwie klobiger.
Ausserdem ist das Galaxy S federleicht (121 Gramm).

Das Display:

Es lässt sich in der Sonne besser ablesen als alle anderen nicht Super-Ammo LED Displays.
Aber auch da, wirklich super gut vertärgt auch das Galaxy S die Sonne nicht.

3)

Alles über die Apps:
http://www.androidpit.de/

4)

Android 2.2 soll ende August kommen.

5)

Ja, "Nachrichten auf dem Server belassen" müsste gehen.

@Damastor

Wow bist ja ein echter Samsung-Hasser...
Ok, Kies hat seine Probleme, wäre aber sonst vom Konzept her gut.

Katastrophaler waren NPS (New PC Studio) der vorherigen Samsung-Handys.
Abstürze und Bug am Laufmeter ^^

Der Support fürs Galaxy S ist genial, die Liste an neuen Firmwares kann man gleich auf Endlospapier drucken.

Bugs wurden schnell behoben und die Community fürs Samsung Galaxy S ist riesig
(schau mal in eingschlägigen Foren -> XDA, Handy-Faq.de, pocketpc.ch etc.).

Das Display ist doch ein gutes Stück besser als beim Desire

Ein modernes Handy sollte sich perfekt für Multimedia eignen, ausser man will wirklich ein Business-Only-Phone.

Ausserdem, du sagst was DU möchtest und magst / nicht magst.
Es geht hier jedoch um den Geschmack des Thread-Erstellers.

Und dünner ist in einigen Bereichen sehrwohl besser: Trag-Komfort... xD

Ausserdem, noch zu dem Punkt:

Auf Updates wartest du vergeblich, meine Streamingsoftware für den TV ist bis heute nicht für Win7 erschienen -.-

Ist das Gerät DLNA fähig, dann kannst du eine x-beliebige Gratis-Software kaufen.
Wieso sollte Samsung selber was machen?

Der Prozessor ist nicht schneller, wird lediglich durch eine GPU unterstützt.

Nein, die CPU ist auch etwas besser. Es gibt dazu auch Benchmarks (habe die Adresse der Seite nicht mehr... ich suche xD).

Das HTC Desire hat auch einen Grafikchip, der vom Galaxy S ist einfach doppelt so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Beste willst, musst du zum Iphone4 greifen. Da gibt es zZ nunmal keine Alternativen.
Sicherlich bekommst du hier oft ein Galaxy oder ein Desire als gleichwertiges Produkt angepriesen, aber wenn du beide einmal mit dem iPhone4 verglichen hast, willst du nur noch das iP4 haben.

Also:
Wenn du das Geld hast bzw durch deinen Vertrag eh geschenkt bekommst nimm die Wartezeit für das iPhone4 in Kauf! : )

sony22 schrieb:
Wenn du das Beste willst, musst du zum Iphone4 greifen. Da gibt es zZ nunmal keine Alternativen.
Sicherlich bekommst du hier oft ein Galaxy oder ein Desire als gleichwertiges Produkt angepriesen, aber wenn du beide einmal mit dem iPhone4 verglichen hast, willst du nur noch das iP4 haben.

Also:
Wenn du das Geld hast bzw durch deinen Vertrag eh geschenkt bekommst nimm die Wartezeit für das iPhone4 in Kauf! : )

/this

sony22 schrieb:
Wenn du das Beste willst, musst du zum Iphone4 greifen.

Leider nicht.. :( Der sar-wert ist einfach unverschämt hoch, was man im sommer wenns heiß ist und man längere telefonate ohne freisprechen führt deutlich zu spüren bekommt.. Wenn man nicht so viel experimentieren/personalisieren will und nur auf ein "rundes" gerät mit allen features acht gibt (und einen der hohe sar wert nicht stört), ist das Iphone4, wenn man es günstig importiert oder im ausland kauft, sicher eine gute Wahl. Wenn man aber (wie ich) schon einmal den appstore benutzt hat (habe einen ipod touch 2 & ein iphone 3g), so will man auch mal was neues ausprobieren mit android. :-) Und wenn irgendeine tolle app nicht in den android market kommen sollte, kann ich sie zur not immer noch bei meinem alten iphone laden und testen. :)

Ich würd mir ein iPhone 3 GS holen. Kann alles wie das iPhone 4 nur ohne Bildtelefonie und das Display ist schlechter. Bekommt man echt günstig. Hab zb. ein 3GS 32GB nagelneu im Forumdeluxx Marktplatz für 430€ gekauft.

Wow bist ja ein echter Samsung-Hasser...
Ok, Kies hat seine Probleme, wäre aber sonst vom Konzept her gut.

Nur was die Software angeht. Mit Bildschirm, TV und Mp3 Player bin ich Top zufrieden aber die Software ist ein graus ;)

Katastrophaler waren NPS (New PC Studio) der vorherigen Samsung-Handys.
Abstürze und Bug am Laufmeter ^^
Schon mal EmoDio am PC gehabt? Verträgt keinen Dual Screen und ist nichtmal komplett/richtig übersetzt ;)

Der Support fürs Galaxy S ist genial, die Liste an neuen Firmwares kann man gleich auf Endlospapier drucken.
Na ob das so gut ist sei aber mal dahingestellt ;) Ich hab lieber ein funktionierendes Produkt ohne Updates...obwohl ich mein Desire leider rooten muss...blödes VPN, ist aber bei keinem Android anders. Leider.

Ein modernes Handy sollte sich perfekt für Multimedia eignen, ausser man will wirklich ein Business-Only-Phone.
Es kommt nur drauf an in welchem Ausmaß. Zum Musik hören verwende ich einen Mp3 Player und zum Fotografieren eine Kamera. Klar will ich mal gelegentlich bisschen Musik hören und auch mal ein Filmchen/ einen Schnappschuss machen, aber dafür reicht eigentlich schon mein K800i vollkommen aus. Das Desire soll ja auch mit 2.2 720p filmen können. Mal sehen was es so bringt.
Multimedia ist für mich Filme, Internet und Chatten. Das können beide Smartphones. FÜr alles andere nutze ich hauptsächlich andere Geräte die auf ihrem Gebiet gut sind.

Und dünner ist in einigen Bereichen sehrwohl besser: Trag-Komfort... xD

Du trägst Tangas? :p
WIe gesagt ICH mags nicht, ist aber rein subjektiv. Ich hab auch beim Macbook Air Angst was kaputtzumachen.

Ist das Gerät DLNA fähig, dann kannst du eine x-beliebige Gratis-Software kaufen.
Wieso sollte Samsung selber was machen?
Gratis oder kaufen?
Ganz einfach: Es gibt keine vernünftige. Wie sie noch gelaufen ist hat die von Samsung als einzige ruckelfrei auch .mkvs gestreamt. Leider funktioniert sie nicht anständigt, es gibt ja durchaus eine Software...wieso man die nicht weiterentwickelt ist mir aber ein Rätsel.

Wieso allerdings behauptet wird das Iphone 4 wäre so überlegen frage ich mich schon. Sowohl Desire wie auch Samsung können dem Iphone 4 problemlos das Wasser reichen. Bekannter hats schon, ich muss sagen so beeindruckt war ich dann doch nicht. Und sehe nicht womit sich der Preis rechtfertigen soll bei faktisch 0 Mehrleistung aber 100% Mehraufwand für mich. (Beim Android Market muss ich mich für kostenlose Apps z.b. nicht mit Kreditkarteninfos registrieren)

Hoi!

1.
Also braucht man Kies gar nicht.
Das Galaxy S auf Massenspeicher umstellen und fertig!
Wie lade\spiele ich die Apps am Komfortabelsten auf das Galaxy S, den App Store hat man doch sicher am Handy.
Wie spiele ich dann z.B. Ende August Android 2.2 auf das Galaxy S ein, schon mit Kies oder geht es anders?

2.
Schick mir bitte mal einen Link zu den passenden Hüllen, da es da glaube ich nicht gerade viele gibt.
Aber warum braucht man überhaupt eine Hülle, da das Galaxy S ja sehr widerstandsfähig ist und das Plastik auch nicht leicht zerkratzt...?

3.
Wie richte ich das Emailkonto ein, damit es nicht die eMails vom Pop3 Server klaut?
Bitte eine kleine Schritt für Schritt Anleitung!

4.
Kann man die Micro SIM Karte via Adapter in einem Standard Handy z.B. SOny T700 zum laufen kriegen?

5.

Welcher Handybrowser ist den am Schnellsten\Komfortabelsten\Besten für das Samsung Galaxy S?
z.B. Opera Mini Browser...;

6.
Es gibt soooviele Apps im Store und ich will keinen Blödsinn downloadne und aufs Handy laden, daher nennt mir bitte ein paar Must Have bzw. Empfehlungs Apps.

...werd jetzt mal die 70 Amazon Kritiken durchlesen...;)

Vielen Dank!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Damastor schrieb:
(Beim Android Market muss ich mich für kostenlose Apps z.b. nicht mit Kreditkarteninfos registrieren)

Das musst du im Appstore auch nicht. Es reicht eine Geschenkkarte, um sich sich dort anzumelden.
Was der Appstore sogar besser macht: Du brauchst noch nicht einmal für bezahl-Apps irgendwelche Kredtkarteninfos preiszugeben, die Geschenkkarten reichen vollkommen und verursachen auch keine Mehrkosten im vergleich zur Kreditkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben