Iphone 4 Alternative

Naja, ich weiss nicht was ihr habt, bei mir funkioniert KIES tadellos (Win7 Ultimate X64).

Kein einziges Problem gehabt, schnell installiert, Gerät problemlos erkannt und alle Funktionen die ich getestet habe scheinen zu funktionieren.

KIES kann extrem viel, aber einige Features hätten die sich sparen können.
Etwa der Video-Konverter und den Mediaplayer.

Der Konverter rafft nur 4 Formate und hat kaum Settings.
Aber den braucht man nicht.

Also, fertig meckern über KEIS. Alles negative was ich übers Galaxy gelesen habe konnte ich nicht nachvollziehen.

Ein paar kleinigkeiten habe ich aber noch nicht probiert.
Es sieht einfach aus, als wäre das Gerät bei Release etwas verbuggt gewesen, das wars schon.

Ok, das Gerät wird träge wenn man viele Apps startet und lange nicht neu bootet.
Statt rooten oder Aufregen, "Ein Reboot tut immer gut".

Hoi!

hatte nun viiiel Zeit um nach den Best Of Apps\Games im ganzen Internet zu suchen und ich möchte euch meine Liste nun nicht vorenthalten!

Spiele:
Asphalt HD
Air Hockey
Toss it
Labyrinth Lite
Robo Defense Free
Air Control Beta
Gem Miner

Apps:
Programm Manager
Google Übersetzer
Google Googles
Das Örtliche
Bloo
eBuddy
Wetter.info
Advanced Task Cleaner Pro
Flashlight
Protector

Bitte um Kritik\Ergänzung!

...war echt flashig für 2 Stunden in die Welt der Apps abzutauchen...:cool_alt:

PS: Bitte auch meine Fragen im Beitrag #39 beantworten!

Greetz

wäre nicht das neue motorola was für den multimedia fan ?
denn im gegensatz zum iphone könntest hier sogar filme in hd quali auf nen tv ausgeben.

http://www.zdnet.com/blog/btl/with-droidx-motorola-shows-it-can-play-ball-with-apple-and-htc/36209

http://www.motorola.com/Consumers/U...ile-Phones/ci.Motorola-DROID-X-US-EN.vertical

allerdings weiß ich nicht ob und wann es das hier bzw. in AUT zu kaufen gibt..
und zu welchen konditionen

edit hier ein test von gizmodo
http://www.gizmodo.de/2010/06/24/erster-eindruck-motorola-droid-x-subtil-war-gestern.html

#edit .. noch was dazu
http://de.engadget.com/2010/07/02/motorola-droid-x-review/

Zuletzt bearbeitet:
@tehollow:
Sehr kompetente Aussage, mit Begründung...:freaky:
Hast das Galaxy S sicher schon getestet;

Greetz

wie gesagt, das iphone ist wirklich konkurrenzlos, andere geräte sind gut, aber so ist es nun mal. wenn du wirklich bock hast, unendliche weiten an apps und scheissdreck zu durchforsten und rumzuspielen (klang vllt negativ, meinte es aber nicht so) = iPhone 4

pstar1988 schrieb:
wie gesagt, das iphone ist wirklich konkurrenzlos, andere geräte sind gut, aber so ist es nun mal. wenn du wirklich bock hast, unendliche weiten an apps und scheissdreck zu durchforsten und rumzuspielen (klang vllt negativ, meinte es aber nicht so) = iPhone 4

Ich warte nach wie vor auf Argumente^^

ALso bei dem Ipad welches ich in Händen halte musste ich mich zwangsregistrieren. Zum Glück ist das nicht mein überteuerter Ebookreader :D

Ich rate aber von Taskkillern ab. Die verursachen nur Probleme bei Android, wann lernt ihr das endlich?!

Taskkiller sind halt die Angewohnheit von Windows Mobil und PC-Usern allgemein.

Es ist halt etwas speziell dass man Programme nicht selber schliessen kann.
Warum das bei Android so implementiert wurde, weiss ich echt nicht.

Und leider funktioniert das Taskmanagement von Android nicht immer einwandfrei.
Klar, viele Apps laufen halt auch mal im Hintergrund, benötigen dies auch.

Vielleicht ist es eher ein fikitves Problem weil man nicht so genau weiss (ohne Zusatz-Tools) ob das "geschlossene" Programm echt geschlossen wurde oder nicht.

Kurz gesagt: ich binn mir nicht sicher ob man dem Task-Management von Android wirklich vertrauen kann.

@Gohst:
Wie ich sehe hast du das Samsung Galaxy auch.

1.
Wie bist du damit zufrieden(Display, Akkulaufzeit, Stabilität, Geschwindigkeit?
2.Hast du noch Apps\Games, welche zu meiner Liste ergänzt gehören?
3.Ist eine Schützhülle nötig, da das Galaxy eh sehr viel aushaltet und aus Plastik ist?
4.Was ist deiner Meinung nach der beste Handybrowser für Android?...der Standradbrowser soll ja schon ziemlich geil sein!
5.Bitte eine simple kurze Anleitung für das einrihcten eines Pop3 Kontos am Galaxy, welches mir nicht die MAils klaut für Outlook am PC;

@all:
1. Gibt es die Möglichkeit bereits in AUT\GER die Telefonate\Sms zu verschlüsseln und somit abhörsicher zu machen?
2. Wie in Amerika bereits mit RedPhone?
3. Ein bekannter hat bereits auf seinem HTC Desire Android 2.2 oben, das geht dann sicher auch auf das Galaxy S, nur wie?

Greetz

Und wo ist das Problem wenn das Programm noch offen ist?
Apps für ICQ oder Navigation z.b. lassen sich ja stets extra beenden, da macht das Sinn. Bei allen anderen ist mir das relativ rille ob die im Hintergrund mitlaufen oder nicht, kostet mich ja nix. Ausser dass ich schnell hinwechseln kann. Hatte damit noch keine Probleme und wenn Anwendungen gehangen haben, so hat Android selbst diese abgeschossen.

@Michi
3. Ich würde ohne es selbst lange gehabt haben ja sagen, denn du hast einfach das große Display und das ist empfindlich egal bei welchem Phone. Auch hilft eine Tasche bei kleinen Stürzen ein bisschen Schaden abzuwenden.

4. Nicht Pop3..Imap. Bei welchem Emailanbieter bist du denn?

all

1. Kenne ich jetzt spontan keine Möglichkeit ausser ein bisschen weniger paranoid zu sein o.O

3. Dazu müsstest du dein Telefon rooten (Root ist unter Linux soetwas wie Admin unter Windows) dann kannst du ein sog. Custom Rom aufspielen, von denen es schon welche mit Android 2.2 gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Mein eMailanbieter ist GMX.
Wegen Android 2.2. werde ich einfahc bis auf das offizielle RElease warten, der Aufwand,Gefahr und Garantieverlust lohnt sich nicht.
Ok ,dann werde ich auch eine Schutzhülle bestellen, gibts eine Empfehlung?
Möchte so wenig Gewicht\Größenänderung wie möglich und desweitern soll die Vorderseite frei sein d.h. die Hülle soll einfach ein paar Milimeter über das Display stehen, damit es auch runterfallen kann.

Greetz

@Michi777

1)

Das Display ist durch seine Grösse ideal.
Man muss weniger stark zoomen um die Schriften auf Websites lesen zu können.

Die Bildqualität des Displays ist umwerfend, aber binn mir Amoled eh schon gewöhnt (verwöhnt XD).
Meins hat einen grünen Pixelfehler sonst ist alles bestens.

Ich konnte übrigens das Display auf max. Helligkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung (35° Hitze, pralle Sonne, 17:30 Uhr) noch gut ablesen.

Speed:

Das Teil fegt alles weg. Ausser man rebootet lange nicht. Das problem mit dem Speichermanagement besteht noch.

Akku:

Hält bei mir bei normaler Verwendung gut 2 Tage.
Ich versuche noch in den nächsten Tagen genauer zu definieren was "Normale Verwendung" aus meiner Sicht bedeutet XD

2)

Apps:

- Paper Toss (hast du das schon?)
- Asphalt 5 (gratis im Samsung App-Store)
- Skobbler (gutes Freeware GPS, ACHTUNG online Maps...)
- Blow Up lite (witziges, sehr durchdachtes Spiel, probieren...)
- GPS Test (zeigt genauen Satelliten-Empfan an)
- Papi Jump (Doodle-Jump Alternative)
- Doodle Jump

3)

Ich finde die Schutzhülle ist gut um die Kameralinse zu schützen.
Vermutlich ist das Gerät etwas resistenter als das iPhone 3G / 3GS, aber mikrokratzer nerven auch.

4)

Keiner. Der integrierte Browser basiert auf Webkit, und WebKit ist m.M.n besser als Firefox, Opera und IE.

Schneller geht nicht, und den ACID3 Browsertest besteht es scheinbar mit Bravour.
Also kein Bedarf.

Wer umbedingt einen neuen will, kann den Opera Mini 5.1 ausprobieren, der soll sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Wegen de App Skobbler...
Ist nicht schon eine navigierende Google Maps Version auf dem Galaxy S?
Oder ist die als Navi nicht gut zu gebrauchen?

Greetz

WElchen Browser ich richtig gut finde, ist der Dolphin HD Browser. hat mir um ein vielfaches besser gefallen, als der originale oder Opera!
Nutze das Desire.

Skobbler ist sehr sehr gut.

Google navigiert nun aber auch aufm Galaxy S.

Hoi!

ist Skobbler der Google Navigation vorzuziehen?

Greetz

Denke das Samsung S8500 Wave hat zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis.

Das Einzige was mich zur Zeit von diesem Gerät anhält ist sein Bada Betriebsystem.
Es gibt noch zu wenig Abb´S dafür...

1.
Martinfrost2003 schrieb:
Denke das Samsung S8500 Wave hat zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis.

Das Einzige was mich zur Zeit von diesem Gerät anhält ist sein Bada Betriebsystem.
Es gibt noch zu wenig Abb´S dafür...

Das Samsung Galaxy S ist dem Samsung Wave 8500 vorzuziehen da:
*Besseres Betriebssystem
*Mehr Apps
*Billiger
*Sonst authentisch

2.
ist Skobbler der Google Navigation vorzuziehen?

3.
Gibt es wie beim iPhone ein App für die Fahrplanauskunft der Wienerlinien?

Greetz

Das Galaxy S ist billiger als das Wave 8500?
Wusste ich nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoi @all!

habe das Samsung Galaxy S nun auch im T-Mobile Shop getestet und bin super zufrieden, es ist wirklich sehr leicht ist mirr vor allem aufgefallen.
Habe es nun über T-Mobile bestellt und werde es nächste Woche in den Händen halten.
Handypreis bei Erstanmeldung: +149€
Aktivierungsgebühr: +60€
Onlinebonus: -30€
Tarif(2500min gratis+1000SMS+1GB) +23€
Gesamtkosten: +203€

Positiv finde ich auch, dass es bei Geizhals auf Platz1 ist und bei T-Mobile schon Lieferengpässe gibt, das heißt, das Iphone ist in der Momopolstellung schon etwas gefährdet!
Freue mich sehr darauf und bin aus Vorfreude in die Welt der Apps untergetaucht und habe eine ideale Liste aus Apps\Spielen, welche ich durch Tests, Meinung, Bewertungen, zusammengestellt:

Spiele:
Asphalt HD
Air Hockey
Toss it
Labyrinth Lite
Robo Defense Free
Air Control Beta
Gem Miner
Bubble Wrap
Zombie, Run!
Abductionn

Apps: