iPhone 4 Ausschalten nicht mehr möglich

H4XX!UM

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallöle,

mein iPhone 4 lässt sich nicht mehr abschalten.
Drückt man lang auf den On/Off-Knopf erscheint die Slide-Leiste "Ausschalten".
Betätigt man diese, schält sich das iPhone ab, jedoch sofort danach wieder ein.

Bisher habe ich versucht:
- Akku leer gehen lassen und nachdem nichts mehr ging, geladen. Hat das iPhone wieder ein wenig Ladung, schält es sich von alleine sofort wieder ein
- iPhone reseten. Hat auch nichts geändert.
- iPhone in Wartungszustand versetzt und danach neu gestartet. Hat auch nichts geholfen.

Meine Daten:
iPhone 4
32GB
iOS 5.1 (aktuellste)

Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß Haxx

Hast du noch Garantie?

Nope, sonst wär ich schon in T-Mobile Shop gewackelt. ;-)

Wiederherstellung über iTunes mal gemacht?

Edit.

Dieses Mamba hat mich auch das ein oder andere mal auf die Palme gebracht. Lasst uns mal Mamba eine Verwarnung geben :D

Zuletzt bearbeitet:
scheint n hardwarefehler zu sein. Eventuel Wackel/Dauerkontakt oder oxidierte kontakte. Softwaretechnische nicht zu helfen. Informier dich, was ne reparatur kosten würde und entscheide dich obs für dich lohnenswert ist das ding zu reparieren.

Mamba ist echt einer für Sich!

So zum Thema:

Hast du mal geschaut ob Staub zwischen den Ritzen ist was den Kontakt stören könnte? Oder andere Partikel kenne das aus meiner Jeans Hose :)

Bist du dir mit der Garantie / Gewährleistung sicher, das Iphone4 ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt und Gewährleistung =! Apple Garantie gilt in Deutschland 2 Jahre. Ich würde es mal bei der Telekom versuchen, denn es klingt nach einem Hardwareproblem.

Garantie gilt in Deutschland nicht 2 Jahre für Apple Produkte.

Hast du das mit USB angeschlossen versucht? Das ging bei mir nämlich noch nie...

USB ab, home und power gedrückt halten bis es aus ist, wieder an machen, und ohne USB ausschalten. Versuch das mal.
Ob Jailbreak oder nicht sollte egal sein. Und mit DFU Restore is er eh weg, wenn du nicht vom Backup wiederherstellst.

@Mamba: bitte nicht verwarnen, war keine Anleitung zum Jailbreak -.-

wäre auch nicht schlimm! ist ja nicht mehr illegal der JB.
eine bekannte von mir konnte ihr handy auch nicht mehr ausschalten - da war der knopf kaputt! im internet (ifixit etc) bekommst du werkzeug, dann (sofern garantie eh weg) könntest du nachsehen ob alles noch am rechten platz ist! ich -denke- mal tcom nimmt ordentlich geld dafür und dauern wird es auch eine ganze zeit.

Also egal was ich versuche von euren Tipps, nichts funktioniert.

Wiederherstellung hab ich gemacht, Gerät von Staub befreit, usw.

Garantie hab ich keine mehr und ne Reparatur wird vermutlich einiges kosten. Danke, liebe Nobelmarke. :D

Naja, ich werde damit leben können. In 6 Monaten ist sowieso das 5er fällig. ;)

Ruf doch einfach mal bei Apple an und stell dich auf Doof. Sag ein bekannter hat dieses Problem und der weiß nicht weiter. vllt. verraten sie dir ja was. Mehr als blamieren kann man sich auch nicht :-)

Und Apple bietet keine 2 Jahre Garantie nur 1 Jahr, und dann 1 Jahr gesetzl. Gewährleistung. Mit Apple Care kannste die Garantie verlängern aber die reguläre geht 1 Jahr

Zurück
Oben