Iphone 4 Austausch oder lieber doch nicht?

Niarst

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein 1 1/2 Jahre altes Iphone 4, schwarz, 16GB, ist in einem ganz gutem Zustand. Nur das Display ist ein bisschen zerkratzt! Außerdem muss man das Iphone zum Laden ausmachen, da beim Laden, wenn Iphone an, die Batterie runtergeht! Nun frage ich mich Austausch oder nicht? Wenn ja, was bekomme ich denn für das Handy und welches Model?
Würde es sich für mich lohnen?

Für das iPhone bekommst du bei eBay (wenns einwandfrei ist) ca 130€ (abzüglich Gebühren).
Wegen der Fehler würde ich auf ca. die Hälfte tippen.

Bei apple bekommst du für 199€ ein refurbished Gerät.
Meiner Meinung nach lohnt sich das bei dem alten Gerät nicht mehr.

Wenn du Glück hast, haben die aber kein iPhone 4 mehr und du bekommst das nächst neuere Modell.

hmmm ok...
Dann sollte ich mal zu Apple gehen...
Danke für deine Antwort!

Ein iPhone 4 kostet im Austausch noch höchsten 150 Euro bei Apple.

Könnte man das denn auch gegen ein 4s tauschen?

Im Normalfall nicht, aber Fragen kannst du mal.....allerdings dann nicht für ~ 150 Euro. Aber wie gesagt, normal machen sie das nicht.

Was meinst du mit höchstens 150€?

Die Geräte kosten im Tausch doch immer das gleiche.

Das 3GS von einer Bekannten ist kaputt gegangen und sie hat 199€ bei Apple für ein Austauschgerät bezahlt.
Da die das 3GS nicht mehr hatten, hat sie ein iPhone 4 bekommen.

Wenn es das iPhone 4 nicht mehr gibt, werden die gegen ein 4s tauschen.
Ich finde nur nicht, dass sich das lohnt.
Für das Geld kann man sich ein iPhone bei ebay kaufen, ein Eis essen udn hat noch das alte Gerät (z.B. zum Verkaufen).

Hier die aktuellen Preise:

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5 249 €
iPhone 4s 199 €
iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G 149 €

Zuletzt bearbeitet:
Mit höchsten 150 Euro meinte ich höchsten, da ich den genauen Preis nicht mehr im Kopf hatte....aber so schlecht lag ich ja nicht. Und ~ 150 Euro ist ein neuwertiges iPhone 4 direkt von Apple alle mal Wert, bei eBay weiß man nie so recht was man bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht bei dem Link was von Austausch oder bin ich blind ? Ich lese da nur was von Reparatur für 161 € plus Porto und bei ihm ist doch wahrscheinlich der Akku hinüber, was deutlich günstiger wäre

run_for_fun schrieb:
Wo steht bei dem Link was von Austausch oder bin ich blind ?
Man bekommt bei Apple für den Preis ein refurbished Gerät, wenn man das will, sprich ein Austauschgerät. Natürlich kann der TE auch einfach nur den Akku tauschen, ganz wie er das möchte. ;)

Zurück
Oben