Upgrade, Austausch oder kompletter Schwachsinn?

@jBeatz:
was genau ist "etwas versteckt"?

jBeatz schrieb:
Wie gesagt Warzone ist jetzt nicht besonders aussagekräftig. Aber für eine erste Idee dachte ich, wäre es nicht verkehrt.
wie siehts denn in anderen games aus? stimmt die leistung der CPU in benchmarks wie Cinebench R20/23?
 
@Deathangel008
Versteckt in der Anleitung.
Laut den Community Benchmarks liegt mein 3600 knapp 1000 Punkte dahinter. 9925 im Community Test - ich hatte 8515.

Ich hatte heute auch die Möglichkeit die MW2 Beta zu testen. Laut Afterburner limitiert da aber eher die GPU. Bei 96% Auslastung - 2k, mittel-hohen Einstellungen komme ich da auf 90 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jBeatz:
"versteckt"? sollen die das über zwei seiten ganz am anfang drucken?

74xx im R23 ist wirklich wenig. mit welchem takt läuft die CPU in dem benchmark und mit welchem ingame?
 
@Deathangel008
Naja selbst auf der Seite -also der Detailseite steht es nicht so deutlich. Egal
Beide tatsächlich mit 3,9 bzw. 4 Ghz.
 
@jBeatz:
hatte dich anscheinend falsch verstanden. handbücher gibts damit sie gelesen werden. und es steht sogar direkt auf dem MB unten links neben den RAM-slots:p

takt kommt mir zumindest bei games ein bisschen(!) niedrig vor, aber das erklärt keine gravierenden abweichungen. klaut im hintergrund irgendwas leistung?
 
@Deathangel008
Eigentlich nicht. Ich behalte es mal im Auge. Bei MW2 bin ich jetzt im Schnitt mit 120 FPS dabei gewesen. Das wäre ok für mich. Aber du würdest aktuell auch eher nicht vom CPU Bottleneck sprechen oder?
 
@Deathangel008
Vielen Dank für dein Feedback! Dann liegt es wohl eher an der 3070.
Für den Fall, dass man im Laufe der Zeit auf eine 4080 wechseln würde, bräuchte ich ziemlich sicher ein neues Netzteil oder? Ich habe ja aktuell das 550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular.
 
Zurück
Oben