Iphone 4 Display reparieren lassen - Preis bei apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Das Display des iphone 4 meiner Frau ist gesprungen (mal wieder runtergefallen).

Ich habe in Hamburg diverse Shops gefunden, bei manchen gab es aber auch ganz übliche Bewertungen (anscheinend zu billige Displayeinheiten verbaut mit Gelbstich usw.).
Anscheinend gibt es gar keine "Original" Displayeinheiten für "Fremde" zu kaufen, aber anscheinend bei den käuflichen Preis- und Qualitätunterschiede.

Shops die einen seriösen Eindruck machen, nehmen so um die 120€.

Preise von apple (die tauschen wohl direkt refurbished aus) soll laut diverser Beiträge ca. 210€ kosten.
Nun habe ich mich mal bei apple durchgeklickt. Da kann man Displayschaden auswählen und das Ganze abholen lassen bzw. einschicken.

Bei mir kommt dann diese Angabe heraus:
Angebot und Bezahlung im Detail
Service außerhalb der Garantie 135,21 €
Steuer 25,69 €
Gesamtkosten für Service 160,90 €
Ihre Kredit- oder EC-Karte wird direkt mit oben genanntem Betrag belastet.

Wird dann für diesen Preis das Gerät vollständig repariert bzw. ausgetauscht? Ich kann mit dem Begriff "Service ausserhalb der Garantie" nicht so viel anfangen.
 
Das heißt wohl, dass der Service nicht mehr unter die Garantieleistung fällt, deswegen der Ausdruck.
 
Garantiefall wäre, wenn der Flash-Speicher einen Schaden hat oder die Hardware VON SELBST den Geist aufgibt.
Daher ist dein Fall außerhalb der Garantiebestimmungen, denn der Sturz kam nicht von selbst ;)

Preis ist doch gut, wenn es direkt bei Apple gemacht wird!
 
Also ich kann dir doc-phone.de empfehlen......hab schon insgesamt 5 IPhones dort reparieren lassen und diverse bekannte von mir ebenfalls. Es gab nie probleme. Displays waren auch immer 1a.
 
Also ich repariere displays öfter für Freunde und kann bei nem 4er dir nur empfehlen das du es selber machst - ist nicht allzu schwer und das kostet dich nicht mehr als 40 euro.
 
man kann bei apple im store das iphone gegen ein neues tauschen lassen für ich meine rund 160 €. Dafür bekommst du ein komplett neues. Der zustand des alten spielt keine rolle.
 
Getränkeautomat schrieb:
man kann bei apple im store das iphone gegen ein neues tauschen lassen für ich meine rund 160 €. Dafür bekommst du ein komplett neues. Der zustand des alten spielt keine rolle.

Das dürfte ja dann der Angabe von mir entsprechen
Gesamtkosten für Service 160,90 €

Meinst du mit apple Store den online oder offline? Wenn ich direkt in die Filiale kann und es sofort bekomme wäre das natürlich ideal.
Ergänzung ()

Hab jetzt das hier gefunden auf der apple Seite:
Service außerhalb der Garantie

Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.
iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5 241,10 €
iPhone 4S 211,10 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 161,10 €

Das heißt wohl die 160€ stimmen.
 
Soo,

hab grad die apple Hotline angerufen. Man braucht einen Termin, aber egal. Haben einen für Mittwoch gemacht, Geräte wird sofort ausgetauscht für 150€ und dann ist alles wieder gut.
 
find ich immer wieder heftig wie die Shops die Leute abziehen. ein Ersatzdisplay kostet 40 euro, wenn die davon mehrere einkaufen vielleicht auch nur 30. ist zwar nicht original, aber den unterschied merkt man kaum . und wenn diese "seriösen" Shops um die ecke die Reperatur für 120-140 anbieten, machen die ca. 100 euro pro gerät. klar, es gehen noch steuern ab usw. . allerdings Arbeitsaufwand für geübte : max. 1 Stunde.
Und man bekommt immer zu 100% ein nachgemachtes.
Ich hab auch schon ab und zu Displays von Ebay eingebaut. Ich hätte kein Unterschied festgestellt zum Originalen.
 
Das tolle bei Apple ist ja, man bekommt für den Preis ja nicht nur ein neues Glas, sondern gleich ein "neues", refurbished Gerät :)
 
Komplett neu sind refurbished Geräte nicht.

Neues Gehäuse, neues Display neuer Akku. Die Platinen sind alt. Bei einem Displaybruch oder nach einem Defekt nach 6 Monaten ist der Austausch in Ordnung.

Sehr ärgerlich finde ich allerdings, dass man auch ein generalüberholtes Gerät bekommt, wenn das eigene nach 14 Tagen kaputt geht.

Sprich 700 Tacken ausgegeben eine neues original unbenutztes Gerät wird gegen eine generalüberholtes ausgetauscht. Das ist Frech von Apple.
 
Nein. Innerhalb der 14 Tage bekommt man ein nagelneues Gerät. Man muss Apple nur darauf hinweisen, das es noch keine 14 Tage alt ist. War bei mir zumindest so. Hab es aber online gekauft.
 
Sag ich ja. Danach aber nicht mehr und das ist unverschämt.
 
Man muss nur mit den Leuten reden. Einfach in ein Apple Store gehen und austauschen lassen da bekommt man auch nach 14 Tag ein neu Gerät.
 
Cool Master schrieb:
Man muss nur mit den Leuten reden. Einfach in ein Apple Store gehen und austauschen lassen da bekommt man auch nach 14 Tag ein neu Gerät.

Bekommt man nicht, da hier Apple absolut unflexibel ist. Selber 2 x durchgemacht das ganze!
 
@Leon

Ganz klar sagen das du darauf bestehst, da du ein Neu Gerät gekauft hast und auch dieses haben möchtest, alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert. Dazu würde ich mal eine Beschwerde Mail an Apple schicken inkl. der Namen der MA die unflexibel sind.
 
Hi brenner, geh lieber zu einem Fachmann und lass dein Display dort reparieren. Ich habe den Fehler gemacht, mein Handy bei günstigen Anbietern reparieren zu lassen. Folge: unsaubere Arbeit. Qualität hat eben seinen Preis.
 
Nach über 2 jahren interessiert den Brenner das bestimmt noch brennend :rolleyes:

1. Post und direkt gefailed. N1.
 
wenn deine frau es gerne runterschmeißt würde ich es selber machen. gerade fürs ip4 gibts das glas etc. billig. desweiteren lässt sich das display beim 4er super einfach ausbauen und wechseln.

gerade gesehen wi alt der thread ist:)

na egal, evtl. interessiert es ja einen anderen.

brenners frau schmeißt ja wohlmöglich auch das aktuelle iphone noch gerne runter;) lässt sich ebenso einfach reparieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben