iPhone 4 entsperren

loconiz

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Hallo Leute,
Besitze ein iPhone 4 das Offiziell letzten Monat zwei Jahre alt geworden ist und somit Frei für alle Karten.
Habe gestern bei Vodafone angerufen und Sie gebetet das iPhone freizuschaufeln.
Die nette Mitarbeiterin meinte das es schon frei ist und ich es nur mit iTune aktualisieren brauche.
Getan gemacht,iPhone an iTunes Software Aktualisierung durchgeführt aber in meinem iPhone steht immer noch keine SIM !!!
Was habe ich falsch gemacht oder warum ist das iPhone immer noch nicht Frei?

Komme einfach nicht weiter und hoffe Ihr könnt mir da helfen.
 

McBain

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
1.372
Zum Entsperren muss die originale Sim eingesetzt sein
 

OCIE$

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
9
Hallo Loconiz!

Bei mir war das so!
Ich hatte mein Handy zurück gesetzt!
Andere Karte vom anderen Anbieter rein ins Handy!
Über einen anderen Acount bei Itunes anmelden , und gut ist.
ES hat bei mir so geklappt.

MFG OCIE$
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Das komische ist das mein Internen funktioniert. Links oben in der Ecke steht: Kein Netz aber daneben das 3G Zeichen und ich kann ohne Probleme ins Internet! Kann mir mal das einer erklären wie das Funktioniert?
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Und wie hast du das behoben?
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Das Netz möchte ich nicht wechseln nur das Problem beheben. Einer ne Idee wie ich meine Smartmobile Karte zum laufen bringe?
 

Mordeos

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.048
Versuch mal das Gerät über den DFÜ Mode zurückzusetzen.

1. Itunes an und Iphone anschließen.
2. Iphone ausmachen und nicht vom PC trennen.
3. Home+PowerButton gleichzeitig drücken und halten.
4. Nach 10 Sekunden Powerbutton loslassen, aber Home gedrückt halten.
5. Itunes meldet kurz danach ein Iphone im Wartungszustand, das wiederhergestellt werden muss.
6. Home loslassen und auf Wiederherstellen in Itunes drücken.

So habe ich es damals mit meinem IP4 gemacht.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, darf beim Entsperren nicht die orig Netzbetreiber Karte eingelegt sein. Also wenn T-Mobile Lock, dann keine T-Mobile Sim einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Werde es mal so versuchen und melde mich wie es ausgegangen ist. Das iPhone wurde mit einer Vodafone Karte genutzt und jetzt habe ich eine Smartmoboile Karte. Habe gelesen das Smartmobile das Vodafonnetz Netz nutzt,kann es da durch probleme bein entsperren geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.667
Ja, wenn das iPhone Netlock hat, funktioniert die SmartMobile SIM auch, wenn das iPhone nicht entsperrt wäre.
Das kann zu Problemen führen, muss aber nicht.
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Meine Smartmobile karte funktioniert immer noch nicht aber wenn ich meine Debitel Karate einstecke dann funktioniert mein iPhone ohne probleme!
Kann es sein das ich eine neue Micro Sim brauche?
Habe nur die grosse Sim und Sie klein geschnitten damit sie in mein iPhone 4 passt ;-)

Was mich aber stuzig macht,warum funktioniert mein 3G ohne probleme mit der Smartmobile karte?
 

Fallaxia

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
641
Es könnte sein dass Du Deine Karte bei Schneiden beschädigt hast und Teile davon nicht ausgelesen werden können.
Der Hinweis "Keine Sim" deutet darauf hin.

Dass das Gerät frei ist siehst Du ja an der Debitel Karte die funktioniert - somit liegts wohl nicht am Telefon selbst.
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Die Karte ist ok da ich sie im meinem iPhone 3GS nutze und dort funktioniert alles zu 100%
Könnte es sein das,das iPhone gestohlen gemeldet ist und deswegen die Smartmobile karte nicht Funktioniert?
Habe zwar bei Vodafone angerufen und die IMEI durchfegeben wegen der Freischaltung aber langsam weiss ich nicht mehrcweiter!
 

Tribun [DRHY]

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
131
Ich habe mein iphone von der t-kom und wollt es entlocken, da die 2 jahre nun um sind.

Ich musste aufjedenfall die Telekom Sim im Handy haben als ich den Entsperr-Versuch durchgeführt habe, sonst würde es nicht funktionieren via itunes, ne anleitung dafür gab es direkt auf der t-kom seite, wird bei vodafone sicher ähnlich sein falls du nen simlock drin hast.

Falls kein simlock vorhanden (weil vodafone iphone) versteh ich es auch nicht, entweder 3g und Netz, oder keins von beiden, oder nur wlan via home router...
 

flanders85

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
9
ich habe meinem bruder, der übrigens in Frankreich lebt, mein iphone 4 geschenkt. Er brauchte nur seine Sim-Karte reinzustecken und mit iTunes verbinden, das wars dann auch. das Handy ist über 2 Jahre alt. Wenn es in Frankreich ohne Problem funktionniert hat, müsste es auch in Deutschland!
 

loconiz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.544
Habe es jetzt mit einer O2 Karte Versucht und ich kann damit Telefonieren.
Meine Smartmobile Karte funktioniert nicht außer Internet,also 3G geht.
Hatte noch die Aldi Karte versucht und die hat auch nicht funktioniert.
Eplus Karte Funktioniert auch ohne Probleme!

Verstehe das nicht,manche Karte gehen und manche nicht!
Jemand ne Erklärung dafür?
 
Top