iPhone 4 - Erste Erfahrungen

41076

Commander
Hallo!

Nachdem das iPhone 4 ab heute offiziell verkauft werden darf,wäre mal die meinung von denen wichtig,die das telefon schon ergattert haben!?

Schreibt mal ob es eure erwartungen erfüllt oder nicht,was euch daran gefällt und was nicht!

Hat jemand auch ein montagsgerät erwischt?

Ich hoffe das in dem thread viele infos gesammelt werden und demjenigen weiter hilft,der es vielleicht noch kaufen möchte!

Mfg

41076

ich hab es zwar nicht, aber viele leute berichten, dass es leichte gelbe flecken auf dem display gibt. diese gehen nicht weg...

Ein weiteres problewm ist, wenn man das Iphone in der hand hält, kann es vorkommen, dass der empfang abnimmt. wenn man es dann wieder losläst, ist alles wieder ok.

Ja Leute, ich denk mal, das er das schon weiß, deswegen fragt er ja nachBerichten von Leuten die es schon haben. Ich werd heute Abend mal meinen Senf dazu geben. Hol es nachher ab...

Die gelben Flecken sollen nur äußerst selten vorkommen.
Empfangsstörungen treten angeblich nur bei Linkshändern auf.

macht das mit eurem 3G oder 3GS !! genau das gleiche von 5 strichen auf 1 runter in 10 sek

genau das gleiche beim desire und nexus one ! ist ganz normal wenn ihr das smartphone KOMPLETT umschließt und viel fläche wie möglich berührt !

habs mit DREI iPhones getestet und alle genau das selbe!

und die flecken sind natürlich nicht gut und man kann es ja in 1-2 monate reklamieren ankotzen würde mich das trotzdem ^^

also mein 3GS kann ich mit beiden händen KOMPLETT umschliessen
und es ändert sich nichts am empfang.

also bei meinem iPhone 3GS ist das NICHT! Ich kanns halten wie ich will, auch mit zwei Händen, der Empfang bleibt der selbe...

naja am ersten tag schon so ein fazit zu ziehen geht wohl eher schlecht bis garnicht.
Wenn man das gerät schon eine woche hat kann man das allerdings schon.

@Nikolaus117
das mit dem empfang kann gut sein weil doch der metall rand als antenne benutzt wird was bei anderen allerdings nicht ist

das die Empfangsqualität nachlässt, wenn man dran rum fingert ist völlig normal. Ist bei meinem auch so.
Der Hintergrund ist der, dass in Gegenden wo der Empfang schlecht ist, bei einem ruhenden Gerät der Empfang stabiler ist.
Desweiteren ist natürlich auch der Einwand von "lamor200" völlig richtig.
Ich habe es in der Hand und der Empfang ist bei 1 Balken - abgestützte Hand 2 Balken, auf dem Tisch 3 Balken und an die Wand gelehnt 3G bei vollem Ausschlag!

Und nein, ist kein Apple Problem, war mit jedem anderen Handy was ich vorher hatte das gleiche!
Wenn ich allerdings im direkten Bereich eines Sendemastes bin, dann kann ich das Handy auch komplett in der Hand verstecken und schütteln, der Empfang bleibt immer auf 3G bei vollem Ausschlag!

Die Antennenkonstruktion ist einfach problematisch.

iphone_4_antenna.jpg

Durch das Umschließen des Gehäuses mit der Hand werden nicht nur die an sich getrennten Antennen für Mobilnetz und Wifi/Bluetooth, welche auf verschiedenen Frequenzbändern miteinander funken, verbunden. Der Mensch stellt auch einen Kontakt zur Erde da.

Es war eigentlich abzusehen, dass es Beeinträchtigungen geben wird, wenn man das Telefon in die Hand nimmt. Umso erstaunlicher ist es, dass man das bei Apple anscheinend in Kauf genommen hat.

Hab seit heute auch das iPhone und ich muss sagen, dass der Empfang sehr schlecht ist. Hab hier gerade mal n halben Balken und das obwohl das Gerät auf dem Tisch liegt. Ich hatte zuvor Vodafone jetzt T-Mobile (und mir war auch bewusst dass es ausserhalb der Stadt nur noch EDGE gibt, wo ich bei Vodafone praktisch in jedem Kaff noch UMTS krieg) - aber so kann ich nichtmal vernünftig telefonieren. Liegt es an T-Mobile? Ich war eigentlich der Meinung, das zumindest GSM/EDGE quasi zu 100% flächendecken vorhanden sein sollte in guter Qualität.
Ansonsten sehr schönes Gerät (auch wenn ich mit jedem neueren Handy noch weniger telefonieren kann^^).

Das mit den gelben flecken hab ich schon gelesen und auch fotos gesehen!

Das der empfang bei meinem 3g schlechter wird wenn ich es richtig anfasse kann ich nicht bestätigen!

Ich hatte es eigentlich auch vor mir es irgendwann zu kaufen!?

Bis jetzt scheint es ein glücksspiel zu sein ein 100%iges gerät zu bekommen?

Ich möchte hier um gottes willen nichts schlecht reden,aber für den preis was es ohne vertrag kostet,möchte ich ein absolut top gerät ohne den kleinsten mangel.

Ich hoffe,es melden sich noch besitzer des neuen iphone und schreiben was dazu.

Mfg

Es gibt Stimmen, die sagen, dass es nur ein Anzeigefehler ist und man auch ohne Beeinträchtigung telefonieren kann, wenn man nur 1 Balken hat. Das "Problem" hat anscheinend auch das 3gs mit iOS4. Ich warte mal auf ne Stellungname / Update von Apple, dann sieht man ja, ob es an der Software, Hardware oder beidem liegt.

Es wäre mal interessant zu wissen wie sich das problem mit dem empfang äußert!?

Hat man da komplette verbindungsabbrüche?

Das muss doch dann in gegenden wo sowieso schlechtes netz ist wirklich unbrauchbar sein?

@Nikolaus117
Hmm, also ich weiß nicht ob du vielleicht nicht zu viel Blei in den Händen hast, aber bei meinem Desire ändert sich nicht ;)

Sollte ein Witz sein, aber mit Hauch von Wahrheit. Ich kenne sowas weder von 3G noch von Desire.

Wie ich oben schon geschrieben habe - es hat nichts mit dem iphone 4 zu tun - das macht mein 3Gs (unter OS 3.xx wie auch unter 4.) auch, genauso wie die Vorgänger von Samsung, Motorola, Nokia.......

Es ist halt so, dass der Empfang in manchen Gegenden gerade so für UMTS oder EDGE reicht. In anderen Gegenden kann man es möglicherweise noch mit Blei verkleiden und es steht dennoch bei vollem Ausschlag!

Und weil sich dieses Problem überhaupt nicht vergleichen lässt, da die Leute an unterschiedlichen Orten sind mit unterschiedlichem Empfang, lässt sich das sehr gut diskutieren - ein ideales Argument für Apfel-Hasser die hier einen Konstuktions Fehler sehen.

Ach ja, was das telefonieren betrifft, 1 Balken reicht um ordentlich zu telefonieren. Ich dachte auch, dass es Probleme geben könnte, aber merkwürdigerweise ist beim telefonieren kein Ausfall zu verzeichnen. Beim saugen von Daten schon deutlich problematischer!

Man braucht jetzt auch eine microSIM, die hatte ein Freund von mir aber nicht, also musste er eine neue bestellen, man kann aber auch die alte zurechtschneiden.

Was für ein Zufall, dass es für 30€ die Lösung in Form dieser Bumper gibt ;) Lachhaft.

240€ für mein S8500 Wave gezahlt. Mehr gebe ich doch nicht für ein Handy aus.