Erste Erfahrungen mit Iphone 4 S

bonoseven

Lieutenant
Hallo,

hab hier schon mal gepostet und der Thread wurde dann sofort geschlossen. Ging ums Ausschalten und mittlerweilen hab ich mich dank Google :) schon a wenig eingearbeitet.
Das Iphone gefällt mir gut, und dank Selberlesen, Nachschauen kommt man schon rein.

Werde mich morgen mal an die Sprachsteuerung wagen :). Was mir noch net so klar ist,
wäre das mit dem Synchronisieren. Hab Itunes am PC installiert und werd nu wohl den
Account eröffnen. Itunes würde ich aber nur als Bedienelement zwischen dem Verschieben
von Mp3 Songs vom PC auf das Iphone nutzen.

Was mich interessieren würde, ist die Qualität des integr. MP 3 Players vom Iphone 4
vergleichbar mit einem externen MP 3 Player ?

Klaus

Der iPod den du ja im iPhone hast ist in allen belangen einer der besten Mp3 Player überhaupt.
iTunes ist halt Pflicht und erfordert ein wenig eingewöhnung.

Den Rest dieses Threads verstehe ich nicht ganz :D

Ich hab gar nicht gewusst, dass man sich heutzutage noch in ein Smartphone "einlesen" muss, aber ist anscheinend dein Erstes. ;)

Wie Netrunner bereits gesagt hat, besitzt das iPhone den gleichen "Multimedia Player" wie der iPod touch und gehört somit zu den Besten.
Als den besten Player würde ich ihn nicht bezeichnen, denn dazu spielt es einfach VIEL ZU WENIGE Formate ab.

Zum Syncronisieren:
Wenn dein iPhone mit dem PC und iTunes verbunden ist, kannst du festlegen, was gesynct werden soll.
Sobald das eingestellt ist, kannst du durch das Drücken von Syncronisieren:
- automatisch neue Dateien in deiner Bibliothek aufs iPhone übertragen
- automatisch z.B. gesehene Filme, gespielte Podcasts vom iPhone entfernen

Ich finde es eigentlich selbst erklärend.
Wenn du wirklich konkrete Fragen hast, kannst du die ja hier posten.

okay danke !

ja - ich hatt halt nur ein ganz simples Handy bis jetzt.

Klaus

Freunde dich ruhig mit iTunes an.
Gibt imo kein besseres Musikprogramm.
Allein der Store ist einmalig.
Ich hab da drin schon Lieder gefunden, die ich sonst nirgends bekommen hätte oder nur in schlechter Qualität.
Allein das macht iTunes für mich unbezahlbar.

Also die Frage, ob ein Smartphone (egal welches) besser ist als ein MP3 player, erübrigt sich heutzutage eigentlich komplett, da quasi keiner mehr nen MP3 Player besitzt. Handy oder Smartphone als Mp3 player ist schon seit Jahren Standard.

Ja, auch qualitativ gibt es keinerlei Unterschiede. Im Gegenteil. Auf dem Smartphone per Touch durch die Alben zu scrollen ist um Welten einfacher, schneller, besser und schöner als auf den alten MP3 playern.

Aber ich persönlich bin mittlerweile komplett weg von MP3s und betreibe nur noch Streaming über Spotify. (es gibt etliche alternative anbieter)

Hier zahlt man monatlich 10€ und kann aus aus einer Auswahl von aktuell 18 Millionen Songs so viel hören wie man will. Es gibt Software für den PC und auch Smartphone Apps. Möchte man unterwegs kein Streaming übers Mobilfunknetz betreiben kann man die Songs bzw. Playlists auch offline auf den Smartphone abspeichern.

Somit hat man also immer zu jeder Zeit jeden Song der Welt verfügbar und muss sich nie wieder um seine MP3 sammlung kümmern. Das Spart extrem viel Zeit und Speicherplatz. Ich möchts nicht mehr missen.

Nachteil. Man kann wie gesagt nur anhören und besitzt die Songs zu keinem Zeitpunkt. Somit fällt auch die Möglichkeit CDs zu brennen oder die Songs auf nen Stick zu packen komplett weg. Ist der anbieter Pleite hat man logischerweise auch keinen Zugriff mehr auf die Songs.

Wollte das ganze nur mal erwähnt haben. ;-)

Es gibt auch Gerüchte, dass auch Apple anfang nächsten Jahres so einen Streaming Abo dienst anbieten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben