iPhone 4 - Erste Erfahrungen

Das ist wohl ein witz?

Da muss ich mir noch so eine blöde gummihülle kaufen damit ich durchgehend guten empfang habe!

Das verschandelt doch das ganze gerät!

Manche sind aber auch mit allem einverstanden!

Für den preis,was das teil kostet verlange ich ein absolut einwandfreies gerät ohne den kleinsten fehler!

soweit ich das verstehe, verbindet man bei ungeschicktem anfassen die beiden antennen (also wenn man den finger genau auf den spalt links unten legt. das ist echt dämlich konstruiert. die hätten den metallrahmen beschichten sollen ... kann doch nicht sein, dass man da mit ner dose klarlack oder nem 30 euro gummiring nachbessern muss Oo

Hätte Apple sich Vodafone als Exklusivpartner ausgesucht wäre das nicht passiert.

Bei meinem 3GS hab ich das Phänomen, dass die Balken hochgehen, wenn ich jmd anrufe. Ob es jetzt daran liegt, dass das Handy höher gehalten wird oder die Sendeleistung hochgedreht wird weiß ich nicht.

Fakt ist aber, dass ich mit einem google G1 und Samsung F480 überall vollen Empfang hatte wo das 3GS meist mit 3 bis 0 Balken zu kämpfen hat.

Also ich habs.. Hatte bis gestern Abend nen kleinen Gelben Fleck, nu isser weg (Wie versprochen, Lösemittel.. verdunstet noch)

Das mit dem Empfang stimmt, jedoch bricht dadurch weder Internet noch Gespräch ab... Mein 3GS hat das mit dem iOS4 ebenfalls ... Probleme dadurch: Nein :P

Da bin ich mal auf tiefer schürfende infos gespannt ... o_O
So doof kann aber kein Konzern sein und falls doch ... wird das sehr bitter enden. Das wäre im Prinzip die Einladung für Android und Konsorten zur Marktführerschaft. Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, das ganze ist ein Softwarefehler und wird in den nächsten 1-3 Wochen ausgebessert,
wenn, wie dMopp schrieb, sich nichts ändert, es nur anders angezeigt wird.

Hey I've tried to repeat this but my signal stays high. My friends one drops however.

Not every iphone has this problem, in my opinion, a bad batch went out of foxconn, their qa system probably failed a batch to make sure rubber piece/anti-conductor was in between two antennas on a batch of phones, since not every phone has issue,replace em

Klingt plausibel. Tippe auch auf nen Produktionsfehler.

Habt ihr Erfahrungen / Daten wie viel MB ein Fote verbraucht und wie wie MB pro Minute HD- Film verbraucht wird ?

Thx

Vorweg: ich habe das iPhone 4 mit 32GB in schwarz.

Das Gerät habe ich am Abend (!!!) des 24.06. zugestellt bekommen. Aufgrund der "Probleme" des Gerätes war ich etwas besorgt und habe das iPhone etwas "zittrig" ausgepackt.

Ich habe keine gelben Flecken, keine vertauschten Lautstärkeknöpfe und auch sonst gefällt mir das Gerät sehr gut. Ist bislang mein 1. iPhone - bislang hatte ich nur iPod's.

Bei aufgelegtem Handballen (unten links) kann ich keinen Verbindungsabbruch bestätigen, es gehen aber 2-3 Striche weg. Telefonieren und surfen ist weiterhin möglich.

Die Kamera finde ich sehr gut, die Bilder haben eine sehr gute Qualität und sind riesig. Der LED-Blitz macht seinen Job sehr gut und auch die HD Videos á 720p können sich sehen lassen.

Vom Design her ist es das beste iDevice bisher - aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Man sollte aber zumindest auf die Rückseite eine leichte Folie installieren um Fingerabdrücke und Kratzer zu vermeiden.

Fazit: Kaufen!

Minute|Man schrieb:
Vorweg: ich habe das iPhone 4 mit 32GB in schwarz.

Bei aufgelegtem Handballen (unten links) kann ich keinen Verbindungsabbruch bestätigen, es gehen aber 2-3 Striche weg. Telefonieren und surfen ist weiterhin möglich.

Hast du bei dir von haus aus volle netzabdeckung und auch balken auf dem display?

Was ist aber wenn ich in einer gegend wohne wo ich immern nur 2-3 balken habe?

Hand angelehnt = 0?

Ja, ich habe alle Striche voll. Allerdings teilweise keine 3G :(, sondern "nur" Egde. Wenn du natürlich ohnehin schon einen schlechten Empfang hast, ... sieht's schlecht aus.

also das mit dem netzverlust kann ich sowohl mit meinem 3gs (noch auf 3.1.3) und einem älteren n95 reproduzieren einfach ma versuchen soviel wie es nur geht vom gerät mit beiden händen zu umschließen, und natürlich auch kurz warten ... aber beim telefonieren hat sich das bis jetzt noch nicht ausgewirkt, zumindest is es mir noch nicht aufgefallen.

Ein weiteres Problem ist das Überhitzen. Habe mit einem Freund gesprochen der das neue iPhone schon hat, er meinte während er es als Navigationsgerät benutzte und Musik hörte wäre das Telefon einfach ausgegeangen und die selbe Meldung die schon beim ipad erscheint wurde angeziegt, nämlich dass das iPhone abkühlen müsste bevor es wieder benutzt werden könnte.

Diese hitzegeschichte scheint einer der großen Nachteile des Apple A4 Prozessors zu sein

Das kann ich nicht bestätigen. Das iPhone 4 wird zwar recht warm, wenn man den Akku lädt und gleichzeitig Anwendungen ausführt (Spiele, GPS, ...). Aber ausgegangen ist es deswegen noch nicht.

Vielleicht kam bei ihm gestern noch hinzu, dass das iPhone in der prallen Sonne gelegen hat als er als Navigation am die Windschutzscheibe gehängt hat.