iPhone 4 - Erste Erfahrungen

Also wenn man das IPhone als Navi verwendet und vorne in die Winschutzscheibe reinhängt, wundert es mich nicht, dass es dann schnell ausgeht. Bei den Temperaturen momentan sind die Grenze von 35 Grad sehr schnell erreicht, schon wenn ich das Armaturenbrett anfasse verglühe ich mir schier die Finger.

Dass das Telefon beim Aufladen warm wird, sollte den Nutzern jetzt nicht wirklich neu sein, bei mir wird seit ca. 10 Jahren jedes Handy, das ich bisher hatte, beim Laden warm.

Ich find das wirklich lustig!
Dinge, die bei anderen Handys kein Thema sind, werden nun beim IPhone richtig hochgespielt und zum Problem erklärt :freak:

blablub1212 schrieb:
also das mit dem netzverlust kann ich sowohl mit meinem 3gs (noch auf 3.1.3) und einem älteren n95 reproduzieren einfach ma versuchen soviel wie es nur geht vom gerät mit beiden händen zu umschließen, und natürlich auch kurz warten ... aber beim telefonieren hat sich das bis jetzt noch nicht ausgewirkt, zumindest is es mir noch nicht aufgefallen.

Und was kann man beim 3GS dagegen Unternehmen, eine Schutzhülle kaufen?

was man dagegen tun kann?! keine ahnung mir ist das noch nie negativ aufgefallen und ich hatte schon zig handys und das wird wohl bei allen das selbe sein, wie gesagt nokia n95 das selbe mehr hatte ich gestern leider nicht parat zum testen ;) aber werd die tage evtl mal noch berichten wie es beim iphone 4 aussieht, da ich ja quasi als linkshänder "worst-case" bin.

und bezüglich der sonne, navi unter der windschutzscheibe und hitzeprobleme ...
die wirst bei anderen handys auch haben. man könnte aus spass ja mal irgendein altes handy ne stunde in die pralle sonne legen (dürfte dann knackig warm sein)

Für mich ist dieses empfangsproblem ein grund es mir noch nicht zu kaufen!

Gerade bei den preisen in der bucht!

Mal sehen was steveeeeboy aus seinem ios update macht?

Aha danke, wäre nicht selber daauf gekommen ;)

Leider findet sich dort nicht die Lösung.

Es wäre schön wenn hier einer mal ein kurzes Video ( 1 min) mit dem Iphone 4 drehen würde und mir dann die MB Größe von dem Video angibt.

Danke

1:03 = 80,9 MB

Habe jetzt extra für dich gefilmt ;p

HAbs aber bloß im Zimmer gemacht. Werd aber im Laufe der Tage (morgen ;p) mal draußen filmen.

In anderen Worten: Treten die beschriebene Probleme auf, haltet ihr das iPhone 4 falsch in der Hand. Apropos: Apples Bumper-Cases kosten 29€ (hier in den News) und werden bereits ausgeliefert.:D:D:D:D:D

haha
die sehr guten Zeiten vom iPhone sind vorbei. Die ganzen BETA-Tester sollen fleissig das 4G kaufen. Ich bin begeistert.:king:

Habe selbig das SAMSUNG WAVE 8500 bestellt. ( nur ist das BADA absolut nicht kompatibel zu OSX -
via Kies lässt es sich synchronisieren; aber langsam )
Das Samsung i9000 galaxy wäre die Steigerung, aber mit android ( nicht mein Fall ). Geb BADA eine Chance.

Vorteile vom Samsung wave:
+ prima touchPad/ Funktion
+ gute cam
+ bt3.0
+ n-Standard-wifi
+ wechselbarer Akku ( 5 euro Artikel bei ebay )
+ voice Recorder
+ super display
+ schöne/pragmatische GUI
+ es telefoniert
+ es e-mailt
+ es sms-st
+ bis zu 32 gb flash erweiterbar(billig)

Zuletzt bearbeitet:
+ es telefoniert
+ es e-mailt
+ es sms-st
Wenn es das selbständig(!) macht, würde ich Angst bekommen xD

Das was aber der Stevey boy gesagt hat, ist einfach unverschämt!

In meinem Samsung S8500Wave überhitzt die CPU nicht. Ist übrigens dieselbe wie im IPhone ;)

Aber das Gerät wird doch deutlich warm, wenn man mal so ein paar Sachen am laufen hat.

@ Akkordmetzger. Dazu noch ein paar Anmerkungen:

- BT3.0 ist absolut egal, da ich kein Gerät kenne, was BT3.0 schon unterstützt. Mein paar Wochen altes Notebook hat noch 2.1EDR. Ist jetzt nicht gerade ein Kaufargument ;)
- Irgendwie fühle ich mich auch als Beta Tester. Insb. was die Apps angeht. Das ist wirklich noch in den Kinderschuhen und dürfte der Grund sein, warum Samsung das Gerät so günstig anbietet. Es muss einfach Verbreitung finden.

Beim Rest gebe ich dir Recht. Super Gerät ansonsten!

Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, BT3.0 ist aktuell overkill. Klingt aber geiler als 2.0, 2.1, 2.2 usw
BT 3.0 hat nicht jeder. Zumindest funktioniert die Syncro mit dem notbook. Das kann man vom
iphone nicht ganz behaupten?

Die 5-Balken auf 0,5 Balken-Reduktion soll ein Softwarefehler bei dem G4/os 4 sein.

Telefonieren soll wohl noch gehen? Das nächste update kommt sischer!

ps. Wer einen günstigen Bumper benötigt, soll doch mal die Oma fragen. Früher hab es immer so rote Gummis für die Einweckgläser; Stückpreis: 5 Pfennig :D

Wer richtige Taschen nutzt, benötigt keine Bumper; nur soviel dazu.
iphone4_vintage_title.jpg

Wer benutzt den Taschen am iPhone? Das verschandelt das ganze Design *pfui* | Die Syncro mit dem iPhone funktioniert, warum soll es da Probleme geben?

Weiss jemand, ob man das OS 3.12 nutzen kann? Ich würde mir das iPhone 4G holen aber ohne das OS 4.0

Einfach mal ausprobieren. Aber es sollte eigentlich nicht klappen. Soweit ich gehört habe, ist das iPhone 4 nur mit iOS4 (und höher) kompatibel.

Dann werd ich bei der Vertragsverlängerung wohl nochmal das iPhone 3GS bestellen...

Lies dir das mal durch... http://www.addictivetips.com/mobile...e-information-att-locks-user-via-ota-updates/

Zitat:
"... mit iOS 4 will AT&T alle iPhone-Besitzer (USA) an das Heimnetz von AT&T binden (via regelmässige OTA updates)
... bsp. hat AT&T einige iPhone 4 ausgeliefert, um deren OTA update system zu testen....
... Apple "klaut" sämtliche Benutzerinformationen via FaceTime...
... einige Apple-Mitarbeiter welche sich der Situation bewusst sind, werden kein Update des iOS 4 fahren..."

Man kann davon ausgehen, dass dies in Deutschland auch so ist.
Das schlimmst ist, dass folgende Informationen bei jedem Gespräch (via FaceTime) gespeichert werden sollen:
=> Anrufer + Angerufener + Standort

Desweiteren gibt es wohl bei der Videotelefonie keine Verschlüsselung, so dass über Wifi auch andere den Stream schauen könnten....

Das alles macht mir etwas Bedenken...

Zuletzt bearbeitet: