Iphone 4 Experten Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elektroboyz

Lt. Junior Grade
Hi,

brauch mal Hilfe von Experten und zwar folgendes Problem.

Seit dem ich mein Iphone habe werde ich immer aus dem Netz gekickt. Dieses Problem hab ich seit iOS 4.0.1. MMS Nachrichten kann ich auch nicht senden oder empfangen beim 2-3 versuch die Nachricht zu senden werde ich dann wieder aus dem Netz gekickt. Das gleiche Spielt ist auch bei der iOS Version 4.1 BB 1.59 oder jetzt 4.2.1 BB1.59.

Die Sende stärke ist immer 4/5 od. 5/5 Balken und es steht immer 3G da sobald man den Safari Browser nutzt und das iphone die Seite läd werde ich wieder nach kurzer seit raus geworfen trotz vollem Empfang So ist es auch bei YouTube.

Meine Daten

Iphone 4 T-Mobile Gerät

Vodafone

Mobile Daten

APN: web.vodafone.de

MMS

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17:80
Max. Narichtengröße 307200

iOS 4.2.1
BB 01.59.00

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Zu Telekom kann ich ja nicht gehen weil ich keine Telekom Vertrag dort habe. Zu Vodafone kann ich auch nicht gehen die sagen mir ist ja kein Vodafone gerät. Und zu Apple kann ich ja erst recht nicht gehen wegen JB und Unlock. Könnte es vielleicht an dem Baseband liegen das ich immer gekickt werde?

Gruß

Wie äußert sich das "kicken" denn? Fehlermeldung etc.?

Ich würde sagen für solche Fragen ist das hier nicht das richtige Forum...

Hört sich für mich ein bisschen danach an als wär eventuell der JB bzw. der Unlock schuld. *hust*

Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem (offenen) iPhone, ebenso einige Kumpels. Der Browser läd dann einfach die Seiten nicht mehr, egal ob über 3G, Edge oder W-Lan. Scheint also am iOS oder am iPhone direkt zu liegen. Und nein, es liegt nicht an Antennagate!

Hatte ich bei meinem iPhone auch, bin Telekom Kunde. Habs eingeschickt weils mir aufn Keks ging. Hab dann schlussendlich n neues bekommen.
Setz das Ding zurück und schicks ein, Garantie ist ja noch drauf.

Wenn ich gekickt werde hab ich so zusagen ein Ipod :D. Es steht dann kein Vodafone mehr da es ist nur noch 1 Balken oder es steht kein Netz da.Mit Wlan zuhause klappt alles da geht YouTube Safari Browser geht alles bestens.

Irgend was muss ich ja dem Telekom Mitarbeiter/in sagen die wollen das ja testen und ich hab ja keine Karte.

Setz das iPhone mal komplett neu auf, wenn das nichts bringt würde ich mich direkt an Apple wenden. Was hat die Telekom auch damit zu tun?!

Das hab ich schon mehr mals versucht frisches iOS dann JB und Unlock und Google aufrufen wollen und zack kein Signal oder kein Netz.

Zu Apple: Eigentlich ist das ja mein 2 Iphone bei dem 1 War die Hörmuschel kaputt konnte niemanden hören. Da hat der Apple Mitarbeiter mich zur Telekom weitergeleitet weil ich das gerät ja dort gekauft haben.

Hm, jetzt wirds schwierig.. Hat keiner im Bekanntenkreis einen Telekomvertrag dessen Sim-Karte du kurz ausleihen könntest um sie im frisch eingerichteten iPhone ohne JB und Unlock auszuprobieren?

Dann ein Tipp von mir,
geh zu nem Tmobile laden und frage nach ner Sim + Stick zum Testen.
Die Tmobile leute schicken dann eine Sim Karte + micro Sim Ausstanzungen, testen und dann zurückschicken.
Wäre eine möglichkeit.

Update:

Ich hab mir gestern noch beim Roten Riesen eine T-Mobile Sim gekauft für 10€.

So hab ich dann die Nacht eine neues iOS 4.1 aufgespielt Sim rein und alles Aktiviert.

Der MMS Versand ging reibungslos und zügig voran sowie das surfen mit Safari.

Habe mehre Seiten an gesurft od Bilder gesucht und seiten weise geblättert.YouTube ging auch konnte mir so einige Trailer ansehen.

Das bedeutet das es schon mal nicht am Iphone liegt und ich mir den weg dort hin sparen kann zu T-Com.

Der 2 Schritt wäre dann den JB durch zuführen hat alle geklappt. Wieder ein paar MMS verschickt ging alles reibungslos. Hab den Verlauf, Cache, Cookies gelöscht so das das gerät die Seiten neu laden muss. Wieder Seiten besucht und Bilder geschaut und hat wieder alles geklappt. So hab ich mich an den Unlock gemacht und dort ging es dann los selbst die D1 Karte wurde nicht mehr erkannt. Habe mehr fach den Flugzeug Modus genutzt und das gerät neu gestartet ohne Erfolg. Als ich dann den Unlock wieder entfernt hatte wurde auch prompt die D1 Karte erkannt.

Hab jetzt wieder den Unlock installiert und meine D2 Karte wird auch erkannt. YouTube und Safari gehen im 3g betrieb nicht. Ich nutze dafür so ein Pushfix aus Cydia damit beide sachen gehen. Hab jetzt mal eine andere Pushfix Fix genommen und bis jetzt gehts gut MMS Versand geht so wie Safari werde also nicht mehr gekickt.

Ich werde das mal das WE weiter beobachten und testen.

Wenn jemand trotz dem ne Idee hat immer her damit :D

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben