Iphone 4 Fernlöschen Sim Abhängig

time-machine

Captain
hallo, mir wurde vor etwa einer Woche mein iphone geklaut.
ich habe es über mein iphone finden geortet und einen ton abgespielt daraufhin noch ferngesperrt.
der finder hat sich leider auf meine hinterlassene Nummer nicht gemeldet.
2 tage später war das handy nur noch offline. ich habe mich dann dafür entschieden das iphone fernzulöschen.

bei der app mein iphone suchen steht jetzt, das iphone wird gelöscht sobald eine internetverbindung besteht.
was heisst das genau ist die fernlöschung sim abhängig also wenn der Dieb eine neue sim karte eingesteckt hat dass das iphone sich nicht mehr fernlöschen lässt?
oder wird das iphone gelöscht sobald eine internetverbindung besteht?
das iphone ist schon seid mehreren tagen ausgeschaltet und zum löschen musste ich meine apple id samt Passwort eingeben.
deshalb frage ich ob es egal ist ob die karte gewechselt wird?
kann man das iphone auch mit neuer sim karte orten?
und was wäre wenn das iphone erst in einem Monat wieder eingeschaltet wird, wird es dann trotzdem ferngelöscht?

LG

Hallo tim-machine,

zunächst erstmal schade das dein iPhone geklaut wurde.

zum Thema fernlöschung habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn eine andere SIM eingelegt wird wird das iPhone beim nächsten mal einschalten komplett gelöscht. ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es tricks gibt dies zu umgehen aber ich gehe davon aus, dass es funktioniert. laut meiner Information ist das löschen nicht Apple-ID abhängig sondern wird an die Seriennummer des iPhones gekoppelt.

Du kannst gleichzeitig bei Apple anrufen und dein iPhone als geklaut markieren lassen.

Viele Grüße

Dein iPhone ist unbenutzbar, wenn du iOS7 aufgespielt hattest. Egal wie es wieder hergestellt wird, beim Starten muss deine Apple ID eingegeben werden, um das iPhone wieder zu unlocken. Da der Dieb diese nicht hat, ist das iPhone nur noch als Reperaturersatz geeignet, da man mit dem nichts mehr anfangen kann.

auf dem iphone war iOS7 bereits drauf. das heisst also es ist egal ob man da ne neue karte einlegt.
es wird auf jeden fall beim einschalten und bestehender internetverbindung gesperrt?
kann der Dieb denn was mit der IMEI Nummer anfangen?
die steht ja soweit ich weiss ich dem sim slot und hinten auf dem iphone?
der könnte bei apple anrufen und sagen hab nen gebrauchtes iphone gekauft bitte löst es von der apple id
oder geht das nicht?
was könnte der Dieb überhaupt mit der IMEI machen?

Es wird gelöscht sobald das iphone wieder internet hat. Um das Gerät nach der Löschung wieder nutzen zu können, muss man dank ios7 deine Apple ID inkl. Passwort eingeben... Keine ID geht mehr solange du deine ID nicht eingibst und die sperre löschst.

Er braucht nicht bei Apple an zu rufen, die helfen ihm nicht... Warst du bei der Polizei?

apple tauscht so etwas nicht um und macht auch keine sperren weg

wenn einer mit so etwas da ankommt, wissen die idr was es damit aufsich hat und prüfen das gerät und die nummern weiter, die sind nicht blöd und iphones werden am laufenden band geklaut.

und was soll er schon großartig mit diener imei nummer anfangen können?

und meines wissens nach gibt es auch noch kein jailbreak für ios7, aber da bin ich mir nicht sicher da ich diesen markt nicht verfolge.
also im zweifel kann er dort nichts ändern und die sperre auch nicht umgehen

edit:

auf jeden fall! anzeige erstatten

aber weder apple noch die polizei werden dir das handy orten und ermitteln, du kannst eigentlich sicher sein das handy nicht wieder zu bekommen, ausser der dieb stellt sich wirklich dumm an

Zuletzt bearbeitet:
bei der Polizei war ich schon aber die meinten wenn es sich nicht um Gefährdung von Menschenleben handelt, werden die das handy auch nicht orten können. ich gehe aber davon aus das es derzeit ausgeschaltet ist und auch keine neue karte ins handy gesteckt wurde
ich hätte ja sonst über email erfahren dass das iphone gelöscht worden ist.
anzeige erstatten bringt da also auch relativ wenig das handy wieder zu bekommen.
wenigstens kann der Dieb mit dem handy nichts anfangen auch wenn ich mir sicher bin es nie wieder zu sehen.

es muss keine sim karte ins handy gesteckt werden, wlan reicht auch aus um das zu veranlassen

und ja warum keine anzeige erstatten?

Was soll eine Anzeige bringen?
Das handy seh ich warscheinlich eh nicht mehr auch wenn ich den dieb mehrmals aufgefordert habe es freundlich rauszugeben.
Die imei vom handy hab ich leider auch nicht.

eine anzeige bringt dir was, und zwar deine versicherung zahlt dir einen bestimmten betrag aus... sofern du gegen diebstahl versichert bist. dazu brauchst du die anzeige. willst du das deiner versicherung nicht einreichen, ist das egal...

deine daten hast du ja bereits per fernlöschen vernichtet, also kann der "dieb" es nicht mehr zu deinen ungunsten missbrauchen (sextelefon, tel.nummer deiner kollegen, deine apps brauchen usw... das iphone wird wohl östlich exportiert, dort wird es mit speziellen tools wieder aktiviert und weiterbenützt.
die IMEI kriegst du auch von deinem telefonprovider... beim sperren deiner nummer hättest du die imei auch schon abfragen können :D

Zurück
Oben