• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iPhone 4 - gebrochene Vorder- + Rückseite - lohnt Verkauf?

mitvielliebe

Ensign
Mahlzeit Jungs (& Mädels)

Meine geliebtes iPhone 4 (16GB + knapp über 2 Jahre alt) hat gestern die Grätsche gemacht...

Es ist mir aus der Tasche gefallen,als ich auf ner hohen Leiter stand. (höhere Gewalt :p)

Nun ist die Vorder- und Rückseite zu 3/4 ziemlich zerborsten. (Fotos im Anhang)
Allerdings lief es sonst einwandfrei, was es jetzt auch immer noch tut.

Lohnt sich ein Verkauf bei ebay? €?

Wollt den Anlass nämlich jetzt nutzen, um Apple mal den Rücken zu kehren - Von daher keine Reparatur.

Anhänge

• SAM_0052.jpg
    SAM_0052.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 778
  • SAM_0054.jpg
    SAM_0054.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 473
jimknils schrieb:
Klar, habe mal kurz auf Ebay geschaut und da erzielen defekte Iphones teilweise €200 oO

Ja,das hab ich mir auch schon reingezogen... Konnte es auch kaum glauben...

Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man sich zwingend drauf verlassen kann. :/

Naja, im Schnitt würde ich grob sagen, liegen die meisten wohl zwischen €50-€70 und das für 5min Aufwand + versenden; ist doch ein ganz guter Stundenlohn. :D

ansonsten gibt es doch diverse Reparaturfirmen für das Iphone und da kannst du anfragen was eine Reparatur kostet

ich denke auch max 50 euro weil der käufer muss dann noch die rep kosten von 161,10 dazu rechnen

Aber es gibt witziger weise ja viele, wo es für weit über 120-130€ weggeht... Schon merkwürdig...

die meisten def. smartphones bei ebay werden von reparaturwerkstätten gekauft, bekommen dort billig ihre ersatzteile die sie dann teuer an kunden weiter verkaufen, gerade die hauptplatinen wenn die noch 100% i.O. sind bringen geld

könntest auch bei einer reperaturwerkstatt anfragen was sie dir für deins als ersatzteillager noch zahlen würden

Einfach reinstellen, du willst es doch eh nicht mehr und vielleicht hast ja Glück. Wenn nicht ist doch auch egal solange du noch paar Euros dafür bekommst?

Du kannst Dir auch bei amazon das Front- und Backcover für ~30 € inkl. Werkzeug kaufen und es dann repariert verkaufen ;)

IC3HANDS schrieb:
Einfach reinstellen, du willst es doch eh nicht mehr und vielleicht hast ja Glück. Wenn nicht ist doch auch egal solange du noch paar Euros dafür bekommst?

Ja das werd ich auch machen... Aber in Anbetracht der Preise, die dort herrschen, will ichs auch nicht zum Schleuderpreis raushaun.

Mein "neues" Smartphone wird wird ja auch zum Gerätepreis gekauft - von daher wäre so´ne kleine "€-Spritze" ja ganz gut...

Ich würds probieren.
Du kannst ja mal vergleichen, was ähnlich defekte IPs kosten. Aber selbst wenns noch 150€ sind bist du gut dabei weggekommen. Kannst ja mal schauen, was andere def. Smartphones noch bringen. Da zahlst du teils 150€ für nen def. Galaxy S2. Da da dann noch der Markenwert von Apple dazukommt, wirst du da auch mindestens landen. Vor allem, da deins ja ansonsten noch funktioniert.

Für Reparaturwerkstätten is das Glas noch der geringste Kostenpunkt, eher der Rest is da ausschlaggebend.

Nur zur Info,falls es wen interessiert:

Hab´s heute Mittag für 160€ bei eBay verschachert... Sofort-Kauf,ne Sache von gefühlten 10 Minuten :cool_alt:

Zurück
Oben