Iphone 4 lädt nicht mehr

Emmadeh

Newbie
Hallo liebe Community,
Ich habe dieses Problem oft gegoogled, aber nichts exakt passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir endlich weiterhelfen!
Mein Iphone 4 funktionierte tadellos und alles war gut. Eines Tages bemerkte ich auf der Arbeit, dass der Akku schwach war. Das Handy ging aus und ich packte es zu hause an das Ladegerät. Ich wunderte mich, dass ich das Handy nicht nach 5minuten zumindest einschalten kann. Ich lies es dann über Nacht laden.
Wenn ich es per Netzteil an der Steckdose lade, steht dort ich soll es mit itunes verbinden. Wenn ich mein Handy nun am laptop laden möchte und itunes öffne, wird dies aber nicht erkannt.
Auf meinem Handy sehe ich nur alle 15sekunden die Batterie mit einem Blitz drunter. Die Batterie hat allerdings nur einen minimalen roten Strich. Es lädt aber nicht.
Mit reset (Home + Sperrtaste) 30sek drücken habe ich es schon versucht. Es passierte nichts.
Weiß einer von euch Rat?
Danke!!

Lg.
Emmadeh

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 4S ...

bei mir lag es daran, dass Staub und Fusseln die Kontakte verdeckten.
Du kannst selber probieren, diese zu reinigen (z.B. mit Zahnstocher, Dentalsticks), oder in einer Genius-Bar vorbeigehen, die machen das normal auch.

Hoffe es hilft ;-)

**EDIT**

Bitte Vorsicht beim Renigen, nicht das du die Kontakte beschädigst.

Danke erstmal für die Antwort!
Da kam wirklich eine Menge Staub mir raus, aber es hat sich am Problem leider nichts verändert.
Mit der Ausnahme, dass wenn ich über Netzteil lade, nichts mehr davon steht ich solle es mit itunes verbinden.
Jemand sonst noch Tipps ?

am besten auch mal ein anderes kabel probieren bzw da auch die kontakte zu reinigen.
erste "besserung" scheint es ja schon gebracht zu haben.
vll ist dein kabel auch kaputt bzw. hat einen wackelkontakt.

ansonsten wie gesagt einfach mal in einen apple store gehen...sollte sich auch ohne termin und nach ablauf der garantie ein mitarbeiter finden lassen, der es auch nochmal reinigt

**edit**
ahso, und am besten auch noch ein anderes netzteil probieren, oder mal direkt per usb laden, vll tut sich ja da was

Zuletzt bearbeitet:
Hat tatsächlich was gebracht!
Habe ein anderes Kabel genommen und am Netz geladen. Es ist ein Startbildschirm zu sehen mit "ios 6" und "slidebutton" um zu "konfigurieren" . Nachdem ich das tue steht aber dort wieder "Mit Itunes verbinden", aber mein Itunes erkennt mein Iphone nicht. Habe auch schon neues itunes geladen und Pc neugestartet etc..
Nach ca. 1Minute verändert sich auch der Bildschirm und nur das Applezeichen ist in der Mitte zu sehen. Diese beiden Bildschirme wechseln sich also ab.
Hat einer von euch eine Idee ?

Dann mal,den dfu Modus probieren:
-iphone per USB an Rechner anschließen (Rechner braucht Internet)
- home Taste und ein aus Taste für 10 Sek,gleichzeitig drücken
- nach 10 Sek ein austaste loslassen, home Taste weiterdrücken
- nach 12 Sek müsste iTunes melden dass es ein iphone im wartungszusztand gefunden hat
- home Taste loslassen
- iphone per iTunes wiederherstellen

Hoffe es funktioniert

steht überall im Netz wie man dein problem angehen soll. Meisten ist ein Nicht-Apple-Ladekabel das Problem oder ein defektes Ladeteil.

Habe es mit dem dfu-Modus probiert.
Es kommt die Meldung :
"Der iPod "[Benutzername]" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1602)"

Daraufhin habe ich alles von Apple (itunes etc...) deinstalliert und neu installiert und es mit 3 verschiedenen Kabeln probiert. Außerdem habe ich mit dem CCleaner die registry repariert (habe ich im Internet gelesen). Eine Besserung gab es leider nicht.
Außerdem habe ich es an einem anderen PC versucht. Leider ohne Erfolg.

Hat einer von euch noch ne Idee ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe fast das gleiche Problem, ich kann mein Handy nur laden wenn es abgedreht ist. Ich habe vom vorbesitzer noch einen Jailbreak oben. Es handelt sich um das iPhone 4 . Wenn ich es mit iTunes verbinden will geht dass auch nicht, um es neu aufzusetzen.
Es wird immer angezeigt dass es nicht lädt bzw. nicht mit iTunes verbinden kann da "Kein" Ladegerät angeschlossen ist.

Ich habe folgende Fragen:
* Kann ich das irgendwie beheben?
* Kann ich einfach über den Jailbreak updaten?

Hallo!
Es handelt sich um ein iPhone 4.
Ich habe mir gestern ein neues Ladekabel gekauft und des hat einwandfrei am Vormittag funtkioniert, am Abend wollt ich dann mein Handy anstecken aber es zeigt mir nicht an das es lädt. Dann hab ich mein Handy abgedreht und Ladekabel entfernt, hab es wieder angesteckt und mein handy drehte sich nach ein paar min wieder auf und fuhr ganz normal hoch.
Heute wollte ich es wieder anstecken weil ich keinen akku mehr hatte aber es fuhr hoch hatte ca imma 4% und dann drehte sich das iPhone wieder ab.
Kann mir da wer bitte Helfen?
Oda hilft da nur noch einschicken lassen ?

Danke im Vorraus

Zurück
Oben