Apple Watch 6 lädt nicht mehr

knoxxi

Commander
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2.290
Hallo in die Runde,

die AW6 einer bekannten lädt nicht mehr. Genutzt wird der originale Ladepuck und das Standard iPhone 5 Watt Ladegerät.

Die Uhr zeigt, so lange der Lader dran ist folgendes Bild

4E014990-9F6A-467E-BB9C-3809971BFBEA.jpeg

Frage ist, woher kommt die Uhrzeit? Die ist völlig falsch!

Nehme ich den Lader ab kommt folgendes

7E29D4C5-8D07-4539-A433-D22D041CA7F7.jpeg

Es lässt sich weder neustarten noch sonst was. Auch ihr iPhone SE2 zeigt keine Verbindung zur Uhr an.

Was könnte ich noch tun? Anderen Puck und anders Netzteil haben wir schon getestet. Das selbe Spiel und das selbe Ergebnis.

Gruß Jimmy.
 
Appel kontaktieren und die Garantie in Anspruch nehmen?!
 
Wäre in dem Fall nicht notwendig, weil das Gerät über Grover läuft, aber trotzdem guter Einwand.

Ich wollte gerne noch etwas anderes versuchen, wenn ihr mir sagt was, bevor ich den Anbieter kontaktiere. 🙂
 
Wenn die Uhr im ersten Jahr ist, wende dich direkt an Apple. Sollte die Uhr über ein Jahr alt sein, wende dich an den Händler, wo du sie gekauft hast - zwecks Einschicken zur Prüfung auf Gewährleistung.

Ihr habt alles probiert, was man so als Normalanwender versuchen kann (andere "Ladeschale", anderes Netzteil, etc.).

Nachtrag:

Grade gelesen, Grover. Dann ist Grover die Stelle, die zu kontaktieren ist.
 
Schonmal Seitentaste + digitale Krone für 10 sec gleichzeitig gedrückt ?

P.S.: ich hab noch nie so ne zerkratze Apple Watch gesehen 😢
 
bart0rn schrieb:
.S.: ich hab noch nie so ne zerkratze Apple Watch gesehen 😢
mir war bis dato auch nicht klar dass man eine apple watch überhaupt so zerkratzen kann. also ich meine selbst wenn man es drauf anlegt.
 
Tiefentladen?
Lass die Uhr mal zwei drei Stunden auf dem Ladegerät
 
Das kann nach einem Sturz schon mal passieren. Die Hülle hat alles andere abgefangen, lediglich das Glas hat Kratzer davon getragen. Die Uhr hat aber Tage danach noch funktioniert.
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Schonmal Seitentaste + digitale Krone für 10 sec gleichzeitig gedrückt ?
Danke schön das hast funktioniert. Nun zeigt er auch wieder an das er normal lädt. Die Verbindung zum iPhone klappt nun auch wieder. 👍

Aber was hat das drücken bewirkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
bart0rn schrieb:
P.S.: ich hab noch nie so ne zerkratze Apple Watch gesehen 😢
ist von grover ist doch komplett egal. Nach mir die sintflut, aber wenn du wüsstest wie einige mit ihren Smartphones umgehen und anderen technischen Geräten sind die paar Kratzer doch das kleinste übel.

Aber ja, bei sowas sollte man sich an Grover wenden, wenn die "Hausmittel" nicht funktionieren, mehr kann man bei der Apple Watch sowieso nicht machen.
 
Jasmin83 schrieb:
ist von grover ist doch komplett egal. Nach mir die sintflut,
Immer schön Piano mit irgendwelchen Vorwürfen ohne Hintergrundwissen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delfuras und bart0rn
JimmyTheApe schrieb:
Aber was hat das drücken bewirkt?
ohne mich da direkt auszukennen, lehne mich mal ganz weit aus den fenster das es eine art hardreset der uhr war.

die hat sich ja allen anschein komplett festgefahren und auf nix reagiert. ergo reboot und alles neu initialisieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und knoxxi
Ja das freut mich auch. Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
@JimmyTheApe Die Anzeige oben mit der Uhrzeit ist übrigens die Gangreserve, die sich auch mal automatisch aktivieren kann, wenn der Akkustand sehr niedrig ist. Der ist nur durch einen Neustart der Watch deaktivierbar...und sollte natürlich dann schnellstmöglich an einem Ladegerät hängen. Dass sie in dem Zustand sich nicht normal neu starten ließ und nicht geladen hat ist ggf. nem Fehler zuzuschreiben, der durch den Reset dann behoben wurde. Wer weiß. Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben