Iphone 4 lässt sich nicht entsperren

cosmic_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe bei eBay ein gebrauchtes "simlock-freies" Iphone 4 gekauft.

Nun stecke ich die MicroSim von Simyo rein, es kommt die Meldung "Gesperrte Sim-Karte - Zum Aktivieren gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen" und ich klicke auf "Entsperren".

Nachdem ich den PIN eingegeben habe kommt "Entsperren.." und es tut sich nichts mehr. Nach einiger Zeit steht dann einfach erneut "PIN eingeben 3 Versuche".

Woran kann das liegen?

Danke.

Ist die MicroSIM neu oder hattest du die schon mal im Betrieb? Könnte ja sein, dass sie wirklich kaputt ist. Andernfalls scheint das aber auch die Meldung zu sein, wenn man eben einen SIM-lock hat.

Edit: Laut diesem Thread solltest du das iPhone vor dem Einschalten mit iTunes verbinden. Wie auch immer das helfen soll... ;)

Zuletzt bearbeitet:
kl. tipp von mir ich hab auch von ein kumpel erfahren das er sich über ebay ein simlock freies iphone gekauft hat dem war aber nich so such mal bei google iphone entsperren dort findest du z.b. von der telekom eine seite wo du es entsperren kannst gib dort dann imei nummer ein und schau nach ob es wirklich entsperrt ist.

Bei einem Simlock kämst du erst gar nicht soweit.

Um herauszufinden ob du evtl. trotzdem auf der telekom seite mit deiner imei nummer checken, ob du ein Simlockfreies Gerät hast.

Sonst iPhone mit Sim-Karte mal an I-Tunes anschließen bzw einen "Werksreset" machen. Das iPhone muss nämlich mit dieser Simkarte "aktiviert" werden. Das geschieht natürlich über iTunes

Per USB mit Itunes verbinden wirkt Wunder. Dieser Applekram ist noch Neuland für mich ;)
Danke!

Zurück
Oben