• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 4 S, mit welchem Vertrag?

eddy08

Lieutenant
Servus,

nun ist es an der Zeit mein altes aber treues Iphone 3G in Rente zu schicken, habe zwar auf ein Iphone 5 gehofft aber der Kauf lässt sich jetzt nicht weiter aufschieben.

Natürlich blick ich bei dem ganzen Verträgen nicht durch wie viele andere deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Ich hätte gerne das Iphone 4S mit einer Internet Flat (je mehr desto besser) und ca. 100 Freiminuten und ein paar Frei sms wären auch noch schön. Zudem sollte es 40 euro monatlich nicht übersteigen. Zuzahlung fürs Iphone ist kein problem falls das besser wäre.

Ich habe hier noch einen telekom for friends, gutschein damit würde ich 15% auf alle Verträge bekommen und die Anschlussgebühr umsonst. Lohnt sich jedoch nicht da ich ja schon mit den junge leute verträge von der Telekom mehr rabatt hätte (beides kann ich nicht kombinieren).

Also kennt jemand von euch einen besseren Vertrag als den Junge Leute Complete Mobil M? Wenn ja immer her damit.

ich würde Complete Mobil S nehmen , habe ich auch und zahle 39,95€ + 4,95€ mit extra 40 SMS mehr.

Also 120 Freiminuten , 300MB Internet (langt völlig für ein iPhone) , 40+40 SMS , usw....

der hier. habe ich auch abgeschlossen und werde ihn mit dem iphone 4s benutzen.

Nur 4,95 € monatliche Grundgebühr
Internet-Flatrate
100 Inklusiv-Minuten in alle dt. Netze
100 Inklusiv-SMS in alle dt. Netze

allerdings ist das sim only. trotzdem kommt man damit billiger weg, auch wenn man das iphone zum vollen preis kaufen muss. ;)

edit: den gleichen vertrag gibts übrigens auch im d2 netz für 9,95€ ohne mindestvertragslaufzeit oder 6,66€ mit 24 monaten.

Zuletzt bearbeitet:
bei den friends tarifen gehts erst mit dem C M M los.... den würde ich auch nehmen zu den 39,95
musst halt nur aussuchen ob mit festnetz oder t-mobilfunk flatrate

aber wenn ich den junge leute complete M nehme zahle ich die ersten 12 Monate nur 35 Euro wo ist dann der Vorteil bei den telekom friends tarifen?

Barkauf kommt leider nicht in frage.

warum denn T-mobile wen ich fragen darf? bei o2 gibt es weitaus günstigere tarife (o2blue, hab ich selber) da bezahlst du im monat 20€ sms flat interner flat (300mb) und o2 flat+120freiminuten...

nur so als tipp ;)

Bevor hier IRGENDJEMAND Tipps geben kann muss man erstmal wissen, wieviel du denn im Schnitt pro Monat telefonierst/SMS schreibst.

friends = für junge leute.... passt doch oder nicht?

ich rede nur von den Friends und nicht den For Friends

ich telefoniere nicht viel und sms auch nicht viel und Internet auch nicht viel :D aber es kommt eben am ende des monats was zusammen manchmal mehr manchmal weniger aber sicher nicht dauerhaft über 100minuten oder 30sms und 300mb reichen auch.

Ich dachte du meinst mit friends die Telekom for Friends tarife (spezielle Tarife für freunde von Telekom Mitarbeiter)

Ich hab ihm Saturn den Vertrag Telekom Flat Smart mit Handy 10 abgeschlossen:

120 Freiminuten
Telefonflat ins D1 Netz
SMS Flat in alle Netze
Internetflat
Samsung Galaxy S2 für 1 Euro

Kosten: 41 Euro

Schau mal vorbei bei den Märkten...Die haben öfter Aktionen!

Was ist mit dem Tarif?! Weiß jetzt nicht ob man das auch mit dem iPhone buchen kann, da beim Kundencenter Wartungsarbeiten sind. :freak:

Special Call & Surf Mobil

http://www.t-mobile.de/aktionstarif/0,22336,25709-_,00.html

SMS-Flatrate in alle dt. Netze

Daten-Flatrate zum Surfen und E-Mailen

Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz

Flatrate in ein weiteres dt. Mobilfunknetz

Kostet 30 Euro im Monat und ist doch sogar besser als Complete Mobil M Friends? Hier hat man ebend 120 min frei in alle Netze und in dem oben genannten von mir ebend nur in Telekom Netz und ein weiteres Wunsch Netz. Dafür auch noch Flat in alle Netze für SMS. 30 Euro ist doch okay, da sonst alles gleich wie bei Complete Mobil M?!

Oder?!

mit iphone würds sicher keine 30 euro im monat kosten dazu noch eine zuzahlung.

Ja klar mit Zuzahlung. Aber wieviel keine Ahnung.

Aber beim Complete Mobil M Friends kostet es auch 239,95 € Zuzahlung. Beim "normalen" Complete Mobil M 179,95 € Zuzahlung.

Habe noch den Complete 120 Vertrag und diese 120 min in alle Netze sind mir irgendwie zu wenig. Daher würde das für mich super passen. SMS ist egal da ja dann mit iO5 sowieso kostenlos SMS schreiben kann zu anderen mit iO5 und das haben damit fast alle. Aber telefonieren ebend nicht.

Wart noch ab bis es verfügbar ist, dann gibts nämlich auch Angebote von Zweithändlern, wodurchs deutlich billiger wird.

Als Beispiel Iphone 4

Monatlich 35€, einmalig 50€
T-Mobile Flat, 120 Frei min (all net), SMS Flat (all net), Surfflat

naja ich bezweifle das es gleich am anfang günstiger werden wird. Die Apple Hardware ist doch allgemein sehr wertstabil

Also ich rate dir auf jeden Fall zu nem pre/postpaid Anbieter a la simyo, fonic, etc.

100min * 9cent = 9eur
+ 30sms * 9cent = 2,70eur
+ 5eur (100mb) oder 10eur (1000mb) [Preise von simyo]
= maximal 21,70 in der 1000mb Variante.

iPhone 4S = 630 EUR / 24 = ca 26 EUR pro Monat
D.h. Das entspricht einem Vertrag mit ca 48eur (21,70+26) im Monat OHNE zusätzlichen kosten (Handy ist mit drin!)
Weiterer Vorteil: in nem Monat wo du weniger telefonierst zahlst du auch weniger! Z.B. 1 Monat Urlaub im Jahr sparste auf 2 Jahre auch schon wieder fast 50 EUR.

EINZIGER Nachteil: du brauchst die 630 EUR fürs Handy direkt, oder findest evtl irgendwo eine 0% Finanzierung.

Naja ist im großen und ganzen natürlich nicht soviel günstiger, zudem habe ich nicht einfach mal 700 Euro hier liegen. Und bei Tmobile würds auch nich teurer werden da ich wirklich nicht besonders viel telefoniere.

Dann rechnen wir mal:

Billigster tmobile tarif Complete mobile S:

24 * 36 EUR = 864 EUR (Grundgebühr)
+ 25 EUR einmaliger anschlusspreis
+ 240 EUR iPhone 4S
= 1129 EUR ... Das wieder durch 24 = 47 EUR

Auf den ersten Blick sind beide gleich.
Der Unterschied ist nun folgender : bei simyo (fonic, etc) habe ich dir einen maximalpreis ausgerechnet, d.h. Wenn du nicht plötzlich zum vieltelefonierer wirst, landest du maximal bei dem von mir berechneten Preis.
Bei tmobile hingegen ist das das MINIMUM was du zahlen WIRST! d.h. Wahrscheinlich eher mehr.

Der Vorteil, dass du nicht gebunden bist und jederzeit wechseln kannst kommt auch hinzu. Und evtl hat das tmobile iPhone simlock.

Was ich mit meinem Post sagen wollte, ist, das es noch keine Angebote der Zweitanbieter gibt, welche auch direkt bei Marktstart der Geräte günstiger sind, als wenn du direkt beim Anbieter bestellst. Die Zweitanbieter bekommen nämlich für erfolgreich vermittelte und abgeschlossene Verträge Provison von den Mobilfunkanbieteren, diese Provision zahlen sie an den Kunden zum Teil (in Form von vergünstigten Handys) aus.

Oh und ich hab noch vergessen, dass tmobile ab 300mb drosselt. D.h. In meinem rechenbeispiel hättest bei simyo noch 700mb mehr. Und die 36 EUR gelten nur das erste Jahr. Also hab's ich sogar für tmobile schöngerechnet :D

Zurück
Oben