iPhone 4 spackt rum

pstar1988

Banned
Hi,

habe mächtige Probleme mit meinem iPhone 4 - 32GB:

Zunächst, ich habe 28gb von 29gb schon voll, wäre möglich, dass mein ganzes Problem daran liegt, wobei das eigentlich nicht sein dürfte.

also, immer wenn ich z.b. eine app löschen möchte, dazu also den finger lange auf dem symbol halte damit es "wackelt" dauert es locker 3 sekunden bis das symbol anfängt zu wackeln. Ebenso lange dauert es, bis es wieder aufhört zu wackeln, wenn ich die hometaste drücke.
Dann ist es allgemein sehr behäbig, langsam, alles ruckelt beim öffnen, irgendwie totaler mist.

das war auf jeden fall noch nicht immer so.

ich hab die aktuelle FW drauf und hab das handy jetzt gut ein halbes Jahr.
Was kann ich da machen?

Dann das nächste, ich möchte gerne das Handy restarten, also auf Werk zurücksetzen. Aber ich bin ziemlich iTunes-Analphabet (verflucht sei Apple) und raff es echt nicht, wie ich es anstelle, dass ich anschließend bequem meine fotos, videos und apps wieder aufspielen lassen kann?

kann mir da jemand helfen?

mfG

Ich würd mir deine Privaten Daten sichern und zu deinem Anbieter trotten!
Dann kriegst Du vielleicht sogar eine neue Version ohne Antennenbug?

Das ist ein High-End Gerät das muss so sein ;-)

Schon ne restart gemacht (Homebotton + rechts oben gedrückt)?

DUNnet schrieb:
Ich würd mir deine Privaten Daten sichern und zu deinem Anbieter trotten!
Dann kriegst Du vielleicht sogar eine neue Version ohne Antennenbug?

Es gibt von dem Iphone 4 kein neues Gerät ohne Antennenbug.. Was erzählt ihr hier den für Sch....!

Itunes account auf den PC aktivieren (wenn nicht schon geschehen), dann das Iphone anschliesen und ein BackUp machen lassen (macht es ja automatisch). Dazu noch auf das Iphone links mit der rechten Taste drücken und "Einläufe Übertragen" drücken. Nun werden apple legalen Apps übertragen.
Kontakte, Bilder, Videos sind im BackUp drinnen.
Wenn es fertig ist, auf den riesen Button "Wiederherstellen" klicken. Dann wird die neuste FW eingespielt. Wenn es fertig ist, fragt Itunes, ob du dein BackUp wieder einspielen willst.

jo eben und überdies ist das kein garantiefall UND mein anbieter wird mich nur freundlich an den apple support weiterleiten und dort ist NICHTS zu holen. ich muss es also irgendwie selbst hinbekommen.

Danke für den Tipp mim neustart, kannte ich nicht, hat aber leider nix gebracht^^
Ergänzung ()

@ DaDare: Wo ist das Backup? Habe nicht gesehn, dass es irgendwo aufgelistet, gespeichert oder sonstwas is?

Im Grunde sollte es nicht an dem verwendeten Speicher liegen(mein iPhone 4 16 gb ist auch randvoll). Darum würde ich dir Raaten es einfach neu aufzusetzen.
Dazu synchrinisierst du erstmal das iPhone, um ein Backup zu erstellen. Das geschieht automatisch, einfach warten bis es fertig ist.
Danach gehst du in iTunes auf dein iPhone und wählst "Wiederherstellen" aus.
iTunes wird dann die neue Software runterladen und dass iPhone dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn das fertig ist, und du das iPhone wieder mit iTunes verbindest, fragt dich iTunes ob du ein Backup aufspielen willst. Wähle dann das richtige Backup aus und du bekommst wieder alles so wie es zuvor war.

hoffe ich konnte dir helfen.

bambule1986 schrieb:
Das ist ein High-End Gerät das muss so sein ;-)

Schon ne restart gemacht (Homebotton + rechts oben gedrückt)?
das ist kein restart sondern nen screenshot vom display

restart einfach die standby taste für 3-4sek gedrückt halten bis so ein roter silde balken kommt zum ausschalten, wenn es runtergefahren ist das gleiche zum anschalten

und wie du ein backup machst

itunes starten, aufs iphone in der linken bar klicken, iphone sync machen dann kannst es wiederhertellen auf werks einstellungen, beim einschalten sollte dich itunes dann fragen ob du nen bakcup aufspielen willst, wenn nicht dann in der linken leiste aufs iphone links klick und aus backup wiederherstellen das aktuellste oder welches du auch immer willst wählen

man sollte einfach den Speicher des iPhone´s nicht zumüllen mit Sachen die man nicht braucht , dann würde das iphone auch ohne Probleme funktionieren , also lösche bitte Sachen die du nicht brauchst, und lasse einige GB frei.

das ist kein restart sondern nen screenshot vom display

restart einfach die standby taste für 3-4sek gedrückt halten bis so ein roter silde balken kommt zum ausschalten, wenn es runtergefahren ist das gleiche zum anschalten

Weder noch. Das ist ein vollständiges Abschalten des iPhones.
Deine Methode schaltet es nicht komplett ab.

@ Blackcore900
Was hat den das bitte für einen Sinn wenn ich den Speicher nicht ausnutzen darf? Wenn noch 2GB frei sind kann man sie doch auch belegen, oder nicht?

Irgendwo bei den Itunes Ordner, wird aber Automatisch erstellt und verwaltet. Du wählst einfach aus ;)
Ultra Easy, deswegen haste ja auch extra gezahlt, wirste aber erst sehen, wenn du dich mal mehr mit Apple auseinander setzt.

Eichsfelder schrieb:
@ Blackcore900
Was hat den das bitte für einen Sinn wenn ich den Speicher nicht ausnutzen darf? Wenn noch 2GB frei sind kann man sie doch auch belegen, oder nicht?

So ist es. Hat absolut keinen Nachteil. Ob das Dingen jetzt voll ist, oder nicht.
Wurscht!

k hab jetz wiederherstellung gemacht und das backup ausgewählt... leider wurde nur hintergrundbild übernommen, apps etc fehlt alles :(

Kann nicht sein, das BackUp beinhaltet alles.
Evtl. ein frühers BackUp wählen.

hab nur das eine gehabt weil ich den rechner kurz zuvor formatierte... naja wie gesagt, er hat nur das übernommen...habs mit rechtsklick - aus backup wiederherstellen nochma versucht...geht nicht,..

Wie hast du die alte Musik/App library ins das "neue" Itunes importiert?

Du hattest bestimmt ja auch noch Apps von dem PC gehabt, unter anderem auch lieder, etc.

Zurück
Oben