iPhone 4 über mein wLan keine Verbindung zum Store

methadron

Commander
Ahoi,

langsam verzweifele ich ein wenig. Mein iPhone gibt mir nur in meinem wLan immer die Fehlermeldung "keine Verbindung zum iTunes Store möglich" Über 3G geht es, in anderen wLan Netzen geht es und das iPhone meiner Frau hat auch keinerlei Probleme über unser wLan in den Store zu kommen. Ich kann im Store suchen, aber sobald ich eine App laden möchte kommt die Fehlermeldung.
Was funktioniert ist die App per 3G "anzuladen" und dann wieder auf wLan umzustellen.
Alles andere funktioniert fehlerfrei über wLan.
Hat irgendwer eine Idee wodran es liegen könnte?

Vielen dank

benutzt du vpn oder ähnliches? damit ist es nicht möglich in den appstore zu kommen.

stell deine wlan einstellungen einfach zurück und setz es neu auf. sollte helfen

so hat alles nix gebracht. WLan zurück gesetzt, iPhone komplett neu aufgesetzt.
Wieder "keine Verbindung zum Itunes Store"

das ist schlecht. ich meinte mit neu aufsetzten im übrigen nur das wlan.
so hast du aber zumindest nun schon mal gewissheit, das es nicht am tele liegt.

Zuletzt bearbeitet:
also. du hast verbindung zum internet und kannst www. seiten öffnen mit wlan. nur bei store passiert nichts über wlan?

ich kann über mein wLan alles andere machen, sogar die Daten der Apple ID ändern und ich komme auch über den Mac in den Store

Ich habe genau das gleiche Problem wie der Threadstarter. Darüber hinaus funktioniert im WLAN die Wetter-App nicht (Aktualisierung geht nicht). Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?

ios 6.0.01 richtet das wlan problem. also abwarten und ´´ apfel beissen...

Zurück
Oben