iPhone 4 und USB will nicht so recht :/

hausel

Lt. Junior Grade
Tagchen zusammen,

gestern habe ich mein iPhone Zuhause aktiviert und alles hat einwandfrei funktioniert. Nun bin ich gerade auf Arbeit und versuche mein iPhone an mein Arbeitspc anzuschließen und es somit zu laden. Jedoch wird das iPhone weder geladen noch erkannt vom PC.
Auf dem Rechner ist Windows 7 installiert sowie iTunes. Im Gerätemanager taucht auch kein !-Zeichen oder sonst ein Anhaltspunkt an das iPhone auf. Es ist als hätte ich nie irgendein Gerät angeschlossen. Lediglich in den ersten paar Sekunden beim Hochbooten sehe ich, dass das iPhone sich Strom zieht und geladen wird. Sobald Windows loslegt geht die Verbindung verloren.

Am USB-Port kann es nicht liegen, habe alle ausprobiert und mit anderen Geräte funktionieren diese auch.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. :)

Grüße hauel

Das Teil ist doch noch neu und du hast in den ersten 90 Tagen Telefonsupport, von dem ich einfach mal Gebrauch machen würde...

Mac und iPod Kunden erhalten innerhalb der ersten 90 Tage ab Kaufdatum einen kostenlosen Telefonsupport – ein Support-Fall pro iPod und eine unbegrenzte Anzahl von Support-Fällen für Macs.
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 0810 300 427* (AT)
Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)

Frag doch mal hausintern beim IT-Chef nach. Verschiedene öffentliche Verwaltungen habe erklärt, dass sie I-Tunes nach den neuen Apple-AGBs nicht mehr unterstützen; aus Datenschutzgründen (sie können sich gegen Datenabfluss nicht wehren).

Könnte mir deshalb auch vorstellen, dass manche Firma den Einsatz von iPhones nicht mehr gestattet.

Ich würd mal ganz dumm schauen, ob das System nicht gegen USB-Wechseldatenträger geschützt ist. Anfangen würde ich damit im BIOS, evtl. ist der komplette USB-Support ausgeschaltet?!

iPhones soll man eigentlich nur an einem einzigen PC mit einer einzigen iTunes Installation verwenden...
Mal abgesehen davon, klingt das so als hättest du nicht die nötigen Rechte es am PC einzurichten...

Also Jungs...

Er ist Fachinformatiker, ich glaub mal nicht das er zu doof ist, daran zu denken ob die nötigen rechte vorhanden sind oder sonstiges.

Ich denke eher das es mit der Geschichte zusammenhängt, das man das iPhone nur an einer iTunes Version laden kann. Davon gehört, habe ich aber auhc noch nichts..

@TE

Du möchtest hier Hilfe und bekommst auch vorschläge,nur sind diese dir wahrscheinlich nicht recht?

Deswegen musst du dann wohl betonen das du FI bist und dich auskennst?

Kann ich mir so Recht aber auch nicht vorstellen, zumal ich dazu auch nix im Internet finde!
Reboot tut immer gut!^^

41076 schrieb:
@TE

Du möchtest hier Hilfe und bekommst auch vorschläge,nur sind diese dir wahrscheinlich nicht recht?

Deswegen musst du dann wohl betonen das du FI bist und dich auskennst?

Damit will ich nur sagen, dass ich es ausschließe dass ich nicht die nötigen Rechte habe, weil ich eben die Rechte hier verteile...
Ergänzung ()

iphone und Rechnerreboot hab ich schon gemacht :/

Mhm dann würd ich wirklich mal auf den Telefonsupport zurückgreifen, um schonmal auszuschließen das es nicht an iTunes / am iPhone liegt.

Dein post kann man da etwas falsch auffassen!

Aber in dem Sinne i.o.,man weis es an nicht gelle?!

Ich kann mein iPhone auch zuhause und im Geschäft am Rechner nutzen. Die einzige Limitierung ist die Anzahl der Registrierungen des iPhones und der iTunes-Installationen ansich auf 5. Unabhängig davon sollte das iPhone generell immer erkannt werden.

Das is schwachsinn. Mann kann ein Iphone / IPT an so vielen verschiedenen rechnern anschließen wie man möchte. Der "Inhalt" des iphones kann jedoch nur auf 5PC's gleichzeitig wiedergegeben werden, da man den jeweiligen I-Tunes client für die wiedergabe des "Inhaltes" aktivieren muss. Da das Iphone nicht erkannt wird würde ich mal versuchen beide Geräte also PC und Phone neuzustarten. Hast du ITunes 9.2 installiert? Erst diese Version kann mit dem IOs 4 kommunizieren

MfG

Zurück
Oben