News Im Test vor 15 Jahren: Das iPhone 4, das Kunden einfach „falsch hielten“

@Pontus Bericht lesen hilft meistens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und DNS81
Spock37 schrieb:
"Das iPhone 4 war eine sanfte Evolution gegenüber dem iPhone 3GS: Die vielen Detailverbesserungen machten es zu einem besseren Smartphone."

Liebe Redaktion, hier möchte ich widersprechen. Das iPhone 4 war trotz des Antennen-Designfehlers eine bahnbrechende Neukonstruktion.

Spock37 schrieb:
Das iPhone 4 unterschied sich fundamental in Design, der Wertigkeit und Qualität von allen Mitbewerbern. Erst dadurch hat Apple die Führung im Markt übernommen.

(edit: kleine Ergänzungen)

"Facetime" war auch neu! Die Frontkamera (Hinweis: Bohre mal ein Loch in Glas und fase es aus. Viel Spaß!) und die Software dazu. Und die Werbung dazu mit Musik von Louis Armstrong. Hatte ich noch vergessen.
Ergänzung ()

Rote Rose schrieb:
Das iPhone 4 und 4S waren absolute Meisterwerke, die unser Leben bis heute veränderten, wie es nie zuvor möglich war. Leider war es auch das Ende eine Ära, nach dem 4S zehrte Apple meiner Meinung nach nurnoch vom Vermächtnis des grossartigen Steve Jobs. Heute ist Apple nurnoch ein Schatten seiner selbst.

Das würde ich so nicht sagen. Apple hat sich zum Glück erheblich professionalisiert. Seit Jony Ive weg ist und Alan Dye übernommen hat, taugen auch die Produkte wieder. In den letzten 10 Jahren hatte sich Jony zu sehr in die esoterische Ecke designt.

Das Line-Up ist gut. Es ist vielleicht endlich mal gut! Meine einzige Kritik ist, dass der iMac viel zu hoch, also: viel zu hoch, eingepreist ist. Für maximal 50-60 % des Verkaufspreises und mit 16:10-Display würde auch er wieder auf zahlreichen Empfangstheken, in Schulen und Arztpraxen stehen, so aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Pontus Das soll doch einfach nur bisschen Witz reinbringen. Nicht alles so ernst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hab ich bis vor kurzem noch täglich verwendet. Telefonieren klappte bis zum Schluss einwandfrei. Darf sich jetzt in meiner Schublade ausruhen. War mir immer treu

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Das 4 war mein erstes iPhone und ein krasser Sprung zu allem, was bis dahin verfügbar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: adfsrg
Ohje, das waren noch Zeiten. Das Iphone 4 war damals das erste großflächig eingeführte Smartphone in meiner Firma nach den Blackberrys.

@CB: Da ihr so tolle Retroartikel macht. Wie wäre denn ein Kameravergleich der letzten 15 Jahre einmal beim IPhone und einmal beim Galaxy Flagship (dürfte das einzige Android Phone sein, welches es durchgängig so lange gibt)? So alle 5 Jahre ein Modell, einfach mal um zu sehen wie sich die Kameratechnik im Smartphone weiterentwickelt hat?

Mein weißes 4er lebt theoretisch sogar noch, liegt in der Original-Schachtel noch bei meinen anderen alten Sachen. Sieht aus wie neu. Könnte man noch als iPod nutzen, wenn meine iPods mal kaputtgehen würden, aber die leben auch schon laaaaaaange und ich habe gern ein paar MP3s bei mir.

die sanfte Evolution wie im Artikel beschrieben war es aber nicht. Gekommen von den Vorgängern war es einer der größten Umbrüche beim iPhone. Auch im Gegensatz zu anderen Marken war das iPhone 4 führend.

Erwähnenswert war noch, dass mit einem i(Phone)OS Update die Ermittlung der Empfangsbalken(anzeige) erneuert wurde. So dass es weniger problematisch aussah.

Wie genau haben die Leute denn 2010/2011 das iPhone laut Herrn Jobs "falsch" gehalten? Die gleiche Unsitte wie heute noch (horizontal vom Ohr weg halten beim Hören und horizontal vor den Mund halten beim Sprechen)?

@Weyoun Und auch hier: Artikel lesen hilft.

Hatte ein 3GS (nach iPhone 2G und iPhone 3G) und habe mich danach an Android versucht, damit also das 4 und das 4S übersprungen. Android war damals (2010) aber so grottenschlecht, dass ich mit dem iPhone 5 zurück gewechselt bin. Da ich mittlerweile voll im Ökosystem bin wird es dabei auch bleiben.

@Weyoun Wie gesagt Artikel lesen hilft. Du suchst die „Schuld“ an falscher Stelle.

• Gefällt mir
Ich bin hier nicht bei "Bullshit-Bingo" oder "Schuld-Zuweising".

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
Alphanerd schrieb:
...
Dann drösel mir das doch bitte auf, so dass auch ich es verstehe.
Ich meinte dass du Recht hast.
Man muss die Zahlen auch Mal genauer betrachten, sonst macht's keinen Sinn.
Ist wohl unklar rübergekommen.😅

• Gefällt mir
Total vergessen, dass die iPhones ewig exklusiv beim rosa T waren... das waren noch zeiten...

Das ist mMn das schönste Smartphone Design ever gewesen. Wäre ein Träumchen das 1:1 nur mit moderner Technik zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zurück
Oben