Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Das iPhone 4, das Kunden einfach „falsch hielten“
Die Hochzeit des "Jailbreak", Custom Skins und was weiß ich nicht noch alles
Da haben Smartphones noch Spaß gemacht und gefühlt wurde die wirklich alle 2 Jahre besser
Kam vom iPhone 3G zum iPhone 4. was für ein Fortschritt damals in so kurzer Zeit gemacht wurde. Ich weiß noch wie ich die Displays verglichen habe. Immer und immer wieder einzelne Fotos usw. Es war fantastisch. Muss man miterlebt haben, um es zu verstehen.
Nicht zu vergessen dass damals nicht nur irgendwie das Design über ein paar Hüllen durchgesickert ist, sondern ein Mitarbeiter einfach mal das Teil in einer Kneipe vergessen hat: https://gizmodo.com/this-is-apples-next-iphone-5520164
Mit dem Apple iPhone 4 (Test) stand das wohl am meisten erwartete Smartphone des Jahres 2010 im Test vor 15 Jahren. Die Evolution des iPhone 3GS kam – wie meistens bei Apple – mit einem für damalige Verhältnisse sportlichem Preis und schlechter Verbindung daher.
Kurz und knapp, es war ne geile Zeit mit dem iPhone 4. die erste Amtshandlung war auf dem nagelneuen Gerät, den Cydia-Store zu installieren und das Gerät zu jailbreaken. Zum Glück ging nichts kaputt. Das war sehr naiv. Es gab einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Nach zwei Jahren konnte man es für alle Netze freischalten. Danach ins Androidlager, seitdem nur wieder Apple.
Ich hatte ein 4S. Zuvor ein 3GS und dann ein 5S. Ich hab damals immer auf die "verbesserte" Variante gewartet. Danach bin ich tatsächlich bis heute in den Android-Kosmos gewechselt. Aber war eine gute Zeit mit meinem 4S.
Es war da schönste aber auch mein letztes Iphone. Ic habezwischendurch immer zu Android geschielt und als ich das erste Galaxy Note in händen hielt war es mit Apple vorbei. Als später auch die Iphones größer wurden sind die Preise allerdings so unverhältnissmäßig nach oben gegangen das ich nie wieder zu Apple zurück bin.
Das iPhone 4 war mein erstes iPhone. Seitdem folgten fast immer im 2 Jahres-Rhythmus das neueste Modell. Rückblickend war der Speicher nach heutigen Maßstäben sehr knapp. Aber ich finde es immer noch das schönste iPhone welches ich hatte. Die Rückseite aus Glas mit dem Edelstahlrahmen, einfach Zeitlos für mein Geschmack.
Heute, mit nach einigen iPhones danach, kann ich sagen das die Dinger nicht verkehrt sind. In der Regel bleiben diese etwa 6 Jahre in der Familie und verrichten anstandslos ihren Dienst.
Ich hatte das 4er irgendwann mal als Vertragsverlängerung für 1€ bekommen. Kam von einem BlackBerry. Habe es Dienstag bekommen, Mittwoch eingerichtet und Donnerstag meinem Vater geschenkt und mir ein neues BlackBerry gekauft. Bis heute werde ich mit Software-Tastatur nicht warm.
Für meinen Vater, der mit Smartphones bis dato nichts am Hut hatte, war es der Einstieg in Whatsapp und Co. Vorher hatte er nur ein Handy für unterwegs: "falls was ist".
Heute hat er bedeutend mehr Bilder im Status als ich je haben werde..
Oh man bin damals von einen 3GS auf ein 4 gewechselt und Junge dieses Retina Display, ich bin gleich zu meinen großen Bruder gegangen und habe ihm ganz begeistert erzählt das die Pixel mit dem bloßen Auge nicht mehr sichtbar sind, inklusive einen kleinen Vortrag über PPI. Das 3GS war zwar ein richtiger Handschmeichler aber die Wertigkeit des IPhone 4 war damals schon State of the Art. Gute alte Zeiten, ich bin froh sie miterlebt zu haben.
Das iPhone 4 und 4S waren absolute Meisterwerke, die unser Leben bis heute veränderten, wie es nie zuvor möglich war. Leider war es auch das Ende eine Ära, nach dem 4S zehrte Apple meiner Meinung nach nurnoch vom Vermächtnis des grossartigen Steve Jobs. Heute ist Apple nurnoch ein Schatten seiner selbst.