iPhone 4 vs. Desire Z ?!

cs_HD

Lt. Junior Grade
Abend Leute,

Ich stehe grad vor dem Kauf eines neuen Smartphones ,da mein Samsung i900 Omnia mir
ETWAS auf die Nerven geht.Ich könnte das Ding gegen die Wand schmeißen!!!
Nun,ich habe seit Wochen fleißig rumgeschaut und mal hier und mal da Test/Reviews geschaut,sowie mich im Freundeskreis mal schlau gemacht.Meine Sim ist von Netzclub,die i-net Flat.
In die engere Auswahl kamen das iPhone 4 und das Desire Z.Das Galaxy S und Das D HD
fallen raus ,weil ersteres keinen Flash(Fotolicht) hat und es ein Plastikbomber ist ,zweiteres nicht ,weil es mir einfach viel zu gross ist.

Was mich jetzt unschlüssig macht /stört:

Beim iPhone 4:
-Preis(gerechtfertigt?)
-iTunes Anbindung/generelle Apple anbindung
-keine Freiheit im OS

Beim Desire Z:
-Gewicht/Dicke
- ''Z'' Mechanismuss
-Speicherkartenproblem(e)
-800MHz Prozessor(kann man ja auf 1GHz Ocen,aber wie weit leidet die Akkulaufzeit darunter?)

Was sagt ihr dazu.Welches würdet ihr nehmen?(Bitte mit Begründung)
Ich möchte halt für die nächste Zeit ein solides,zuverlässiges Smartphone ,
bei dem ich den Kauf nicht schon nach paar wochen wegen i-was bereue!
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.Danke im Vorraus!

LG cs_HD

Was erwartest du von deinem handy? Was willst du damit machen?

Beim iPhone 4:
-Preis(gerechtfertigt?)

auf keinen fall

nimm das desire! die einschränkungen beim ei sind schon massiv und für leute, die es auf diese forum geschafft haben wohl deutlich zu massiv. außerdem würdest du dich ärgern, wenn du jetzt 800€ für das ei aufn tisch legst und in 2-3 monaten kommt ei5.

Zuletzt bearbeitet:
-800MHz Prozessor(kann man ja auf 1GHz Ocen,aber wie weit leidet die Akkulaufzeit darunter?)

Bei den CustomRoms kann man in der Regel noch untervolten. Deswegen erhöht sich eher die Akkulaufzeit

Beim iPhone 4:
-Preis(gerechtfertigt?)
-iTunes Anbindung/generelle Apple anbindung
-keine Freiheit im OS

Hallo!

Es hieß in einem Chip test mal iphone lieben oder hassen;)
Ich bin gerade neu auf Iphone umgestiegen und bin sehr begeistert!
Du musst bei dem Iphone einfach mit einbeziehen das die relativ wertstabil bzw. selbst nach Jahren noch einen bestimmten Wert haben.
Mit dem Itunes bin ich sehr zufrieden weil die Handhabung bzw. die Bedienung sehr leicht ist und auch lieder sehr schnell auf dem Iphone sind...
Wieso keine Freiheit im OS?
Ein Jailbreak könnte zum Beispiel abhilfe schaffen..
.Aber gewisse Vorgaben hast du auch mit dem HTC ;)
Wenn du es dir leisten kannst würde ich dir das Iphone empfehlen oder dich noch etwas mit deinem Handy ärgern und warten bis es günstiger wird.
Ein 800Mhz Prozessor ist mit Sicherheit nicht schlecht aber bei solchen Preisen sollte es eig schon ein 1GHZ prozessor sein...

PS: Übertakten bei einem Handyprozessor :
Ohne das ich mich da auskenne aber ich würde mal sagen dieser entwickelt auch mehr Hitze und dies kann schneller zur Zerstörung des Handys beitragen oder ?

Bennie17 schrieb:
Wieso keine Freiheit im OS?
Ein Jailbreak könnte zum Beispiel abhilfe schaffen..
.Aber gewisse Vorgaben hast du auch mit dem HTC ;)
PS: Übertakten bei einem Handyprozessor :
Ohne das ich mich da auskenne aber ich würde mal sagen dieser entwickelt auch mehr Hitze und dies kann schneller zur Zerstörung des Handys beitragen oder ?

Wie gesagt, man kann die CPU in der Regel sogar untervolten.

HTC bietet viel mehr Freiheiten, ein Jailbreak ist Kindergarten dagegen. HTC ist ebend eher etwas für Bastler :)

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765

Zapp_Brannigan schrieb:
auf keinen fall

nimm das desire! die einschränkungen beim ei sind schon massiv und für leute, die es auf diese forum geschafft haben wohl deutlich zu massiv. außerdem würdest du dich ärgern, wenn du jetzt 800€ für das ei aufn tisch legst und in 2-3 monaten kommt ei5.

800 € !?! Ich hab für meins 520 Euro bezahlt. Neu, eingeschweißt mit Garantiebeleg volle Laufzeit...

Aber das mit Ei5 ist ein Argument, aber eher um aufs Ei5 zu warten und nicht um zum Z zu wechseln.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein HTC ...

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner Bennie nur anschließen. Ich habe mein iPhone 4 nun seit kurzem und bin auch sehr begeistert, was vor allem am Display, dem schicken Design und natürlich an den optimierten Apps liegt. iTunes finde ich zwar teils nervig, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Und ich bin alles andere als ein Applefreak: das iPhone 4 ist mein erstes Apple-Produkt. Wegen des Preises würde ich noch etwas warten. Evtl. kühlen die Preise Mitte Januar wieder etwas ab...

Grim

Erstmal danke für die Antworten!
@poohkilla
ja halt das übliche mit nem Smartphone Facebook,Mails,Surfen,Multimedia....und natürlich telefonieren ;)
@Zapp_Brannigan Naja da Ei kostet im Applestore 629€...
Das Galaxy S hatte ich doch schon im Anfangstheard angesprochen
Übertackten auf dem Smartphone soll nicht gefährlich sein,es gibt ja schon Leute die ihre Desires über 1,4GHz tackten und da passiert nichts.

Cokocool,

wenn du dich nicht mit der Materie befasst hast, behalte bitte deine Kommentare für dich.
Wenn du schonmal ein iPhone mit Jailbeak nach allen wünschen und vorlieben Erstellt hast, wirst du so unqualifizierte Antworten für dich behalten.
Es ist nämlich ebenfalls viel Bastelarbeit nötig, wo ich bezweifel, dass ein Laie die ohne weiteres hinkriegt.

@cs_HD

Ich kann dir keines wirklich empfehlen, da ich bisher als Smartphone nur das iPhone wirklich intensiv genutzt habe. Vom Preis bekommste aber für das 3G immerhin noch über 200€ wenn es gut erhalten ist.

Naja zum Prozessor, was ein Handy eher zum Stocken bringt ist der verbaute RAM.
Zumindest meinem Empfinden nach.

also Zapp...in 2-3 monaten, du träumst....was kommt erst wieder im sommer...so wie jedes jahr.
Und ich fühle mich ÜBERHAUPT nicht eingeschränkt, das ist nunmal nen handy...was wollt ihr? ich kann da perfekt mit spielen, haben massig apps und ein perfekt laufendes system!
Ich würde mir immer wieder da iphone holen...aber auch nur mit vertrag, so zu kaufen ist ziemlich teuer...mit vertrag zahle ich ja auch "nur" 1000€ innerhalb 2jahre, vertrag inkl.

Also ich habe ein iPhone und bin sehr davon überzeugt.
Erstmal ist das Design sehr schön (Geschmacksache) ,
die Stabilität sehr gut (schon x-mal runtergefallen, keine Schäden)
und die Bedienung ziemlich einfach für ein Smartphone (auch Geschmacksache).

Das Schöne ist, dass man für sehr viele Internetseiten eine iPhone-optimierte Version hat,
auf die man einfach mit "OK" drücken kommt.
Itunes liebt oder hasst man einfach, denn dem einen ist es zu schlicht und einengend und für
den anderen ist gerade das toll, weil man "nix" falsch machen kann.

Gerade die flüssige Navigation im Internet, die exorbitant vielen Apps, die Anbindung an den iTunes-Store
für mp3s, Ausleihvideos, Podcasts, bla blub ist für mich als Luxuskind das Allergrößte.
Ne App für Facebook, eine für Studivz, Youtube, eine für ICQ, Skype, MSN, TomTom, usw.

Was mich sehr nervt, ist das fehlende Mobile Office von Windows Mobile 6.1 und die fehlende Unterstützung für Flash-Inhalte. Denn sehr (sehr!) viele Internetseiten heutzutage haben Flash und da stinkt das iPhone gegen an. Schlecht nicht nur für Adobe, sondern auch für Millionen Nutzer.
Wer darauf verzichten kann, der bekommt ein gutes Stück robustes, teures Design-Surf-Handy.

Timmi schrieb:
Cokocool,

wenn du dich nicht mit der Materie befasst hast, behalte bitte deine Kommentare für dich.
Wenn du schonmal ein iPhone mit Jailbeak nach allen wünschen und vorlieben Erstellt hast, wirst du so unqualifizierte Antworten für dich behalten.
Es ist nämlich ebenfalls viel Bastelarbeit nötig, wo ich bezweifel, dass ein Laie die ohne weiteres hinkriegt.

Du scheinst hier keine Ahnung zu haben.

Die HTC CustomRoms bieten deutlich mehr Möglichkeiten inkl verändertem Kernel, Übertakten, Rootrechte und Untervolten....

Naja Fanboys wollen sowas ebend nicht sehen....

Also du musst schon selber wissen was du haben möchtest. Ist dir die Tastatur wichtig, dann auf jeden fall das Z. Willst du selber etwas am System herumspielen, dh. einstellungen ändern können, hintergrund, widgets und einfach etwas mehr freiheiten haben, dann ist das desire z auf jeden fall nen gutes gerät. mit der senseoberfläche gibts z.B. schöne widgets für facebook und twitter, es gibt schöne nachrichten widgets, mti denen du ohne irgend nen app öffnen zu müssen direkt nachrichten flott ablesen kannst, genauso bei emails, sms usw. alles schön über die widgets erreichbar, die bedienung ist kinderleicht und selbst mit den 800MHz ist das Gerät mehr als schnell genug. 1GHz ist nur eine Zahl, sagt aber nix über die Arbeitsgeschwindigkeit aus, die ist auch mit 800MHz mehr als genug. auch apps gibt es mehr als genug bie android und auch im spielebereich wird da viel aufgeholt.

Wenn du mehr geld ausgeben willst, auf den markennamen apple wert legst, dich an itunes binden willst, dann ist wohl ehr das iphone 4 was für dich.

also ich plädiere ganz klar zum desire Z. Desire HD kann ich auch nur empfehlen ;-)

@Cokocool: da geb ich dir recht.

mit android kannst du viel ändern und nachträglich installieren auch ohne, dass man rooten muss. dies ist beim iphone erst möglich, wenn man es jailbraked und dann geht die garantie flöten, das ist bei android nicht notwendig ;-P

Also ich habe ein iPhone und bin sehr davon überzeugt.
Dann haste noch kein HTC in der Hand gehabt, davon wärste noch mehr überzeugt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so das Gefühl ,dass hier überwiegend Apple vertreten ist .;)
Kann mir einer noch mal etwas zum Desire Z sagen?Wie läuft flash/Sense ?
OK. Danke rueckspiegel.Sowas hatte ich gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben