Iphone 4S - 3G empfang nicht abschaltbar? Akkuverbrauch?

chris2

Lieutenant
Hallo!

Bei dem Iphone 4S ist doch der 3G Empfang nicht abschaltbar der ja etwas mehr Akku verbraucht. Wie äußert sich das? Muss man das 4S dadurch nicht viel häufiger aufladen, als wenn man auf EDGE umschalten könnte was weniger Akku verbraucht?

Klar kannst du 3G ausschalten. 3G verbraucht bei mir schon etwas mehr Strom, anstatt der 2 1/2 Tage läuft das IPhone 4S bei mir 1 1/2 bis 2 Tage. Dafür surfe ich mehr, da es schneller geht :D

3G deaktivieren:

Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz = 3G aktivieren/deaktivieren

Wenn du willst kannst du das mobile Netz auch komplett abschalten, dann hast du kein mobiles Internet, sparst aber Akku...

Aber überall steht doch immer das man 3G Empfang beim 4S eben nicht abschalten kann, sondern nur beim 4er?!:confused_alt:

wie oben schon gesagt

nur der verbrauch alleine das 3g an ist, steigt nicht extrem an

WAS den verbrauch extrem ansteigen lässt (unabhängig vom handy) ist dauernder Wechsel von 3g auf edge/gprs. dh immer wenn du in gegenden bist wo es schlechte verbindung gibt, wo 3g oft wegfällt, oder edge oder was auch immer, immer wenn das handy neuen empfang bzw neues netz suchen muss, DAS ist der akku killer nr1 neben dem display

edit:

wo steht das ÜBERALL?

das war ein kleiner Fehler oder was auch immer in der release version vom iphone 4s, die mit dem ersten update behoben wurde kurze zeit nach dem release vom iphone 4s

schalt auf flugmodus, dann hält der akku viel viel länger...
beim 4s kannst du 3G deaktivieren.

Kam später mit einem Update, also die möglichkeit zur Abschatlung.

Bei meinem iPhone 5 kann man es nicht abschalten und der AKku leidet aus meiner Sicht gegenüber dem 4er extrem, gerade wenn man keinen 3g-Empfang hat oder noch schlimmer: immer zwischen der Grenze von guten 2g zu schlechtem 3g =(..

Hoffe auf ios 6.1 und die möglichkeit des abschaltens

Beim 4S z.B. in Verbindung mit o2 lässt sich 3G nicht separat deaktivieren. Beim 4er ging es noch.

Ich glaube dies hängt mit der Betreiber Konfig zusammen.

Edit: Oder wurde dies durch ein iOS Update nachgereicht?! Beim 5er kann ich den LTE Schalter zu einem 3G Schalter umfunktionieren indem ich ein anpasste ipcc File nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich auf "Ausführen" gehe und den Befehl eingebe, der auf deiner Seite steht, dann spuckt er mit eine Fehlermeldung aus...
woran kann das liegen?

%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Er meckert, dass C:Program nicht gefunden werden kann...

Edit: ok habs...sorry:)

Mega gut, dass man nun endlich wieder zwischen 3G und Edge wählen kann, das spart sicher kräftig an Akku:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben