Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
iPhone 4s an USB 3.0 Anschluss - Schnelleres Laden?
Falls du ein Asus Motherboard hast, sollte das Abhilfe schaffen: http://event.asus.com/mb/2010/ai_charger/
Edit: Ich sehe gerade die Software funktioniert mit jedem Mainboard.
Doch würde schneller Laden ob das unterstüzt oder nicht ist egal hier geht es ja nicht um die Datenrate sondern wie viel Strom er aus dem USB ziehen kann und über USB 3.0 kann er halt 900mA ziehen.
@lyssas-gesandte: Beim Laden mit dem Netzteil geht auch die große Strommenge durch den Dock-Connector.
Wobei es in dem Fall sein kann, dass mehrere Kontakte parallel geschalten werden. Pinbelegung könnte man ja kurz anschauen, um dem nachzugehen.
Wahrscheinlich nicht - der Trick ist das Apple wieder mal mit dem iPhone ein paar MacBook-Kunden gewinnen will. Beim MacBook ist ein USB-Anschluss vorhanden, der eine 1A Stromanforderung als Erweiterung des USB 2.0 Standards akzeptiert Ich bin der USB-Spezifikation bisher eigentlich immer aus dem Weg gegangen, aber so viel ich weiß kann ein USB-Gerät nicht beim Host nachfragen, was die maximal mögliche Stromanmeldung ist. Ich gehe daher davon aus, dass die Apple-Geräte zunächst eine Anforderung mit 1A schicken und falls diese abgelehnt wird die nächste Anfrage mit den Standard 500mA versenden. Genau das könnte auch ein Problem mit den USB 3.0 Hosts sein - eine Stromanforderung von 1A werden die meisten wohl auch nicht akzeptieren, da der Standard die 900mA vorschreibt.
Würde sagen einfach ausprobieren danach bist du schlauer.
Dass die MacBooks 5 Watt liefern kann ich bestätigen, an meinem Air läd das iPhone so schnell wie mit dem Netzteil.
Ob die "USB Anschüsse" im PC die 5 Watt liefern dürfte immer unterschiedlich sein.
Die verlinkten Tools könntest ja auch ausprobieren.
Ich glaub nicht, dass es die Ladeeinheit im Handy drauf ankommen lässt. Ist nur die Anmeldung von 500mA erfolgreich, so wird das Handy hoffentlich nicht versuchen, 1A zu ziehen und beim daraus resultierenden Spannungseinbruch automatisch den maximal möglichen Wert ermitteln.
Ja aber unter Umständen könnten sie ja auf 1A ausgelegt sein und das so auch "zurück" geben.
Die Leistung die geliefert werden soll wird ja sicher irgendwie unter der Ladeelektronik und der des USB Anschlusses "verhandelt".
Ala:
iPhone: Möchte geladen werden.
USB: was hättest den gerne?
iPhone: würde 1A nehmen
^^
Genau so in der Art läuft das auch ab - ich wär mir halt nicht sicher, ob es irgendeinen USB-Anschluss außer bei Apple und Asus gibt, der eine 1A Anfrage erfolgreich beantwortet - ich fürchte fast, dass alle USB 2.0 Anschlüsse bei mehr als 500mA und alle USB 3.0 Anschlüsse bei mehr als 900mA abweisen.