iPhone 4s Anfänger

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich bin jungfräulicher Benutzer eines iPhone 4s. Habe jetzt mein Mail-Account eingerichtet und Push auf 1h gestellt. Werden jetzt eigentlich sämtliche Nachrichten automatisch stündlich runtergeladen? Oder kann ich irgendwo einstellen, dass er nur Mails runterladen soll die ich ich will? Z.B. wenn ich den Absender oder den Betreff gelesen habe.

Wenn mir jetzt nämlich jemand ein Mail mit 5MB Anhang verschickt und ich mich grad nicht in einem WLAN befinde, dann kostet mich das unnötige 5MB von meinem Datenvolumen.

greez
Hendoul

Die Anhänge werden nur nach Bedarf bzw. nach "Bestätigung" (Anhang herunterladen) entsprechend geladen. Keine Sorge, wir leben im einundzwanzigsten Jahrhundert.

Auch wenn die eigentliche mail eine gewisse große hat musst du nochmal auf "vollständige Nachricht laden" drücken

Alles klar, danke für die Antworten :)

Eine andere Frage. In den Einstellungen unter "Mail / Kontakte / Kalender" --> Datenabgleich kann man ja Push aktivieren oder einen Zeitintervall einstellen. Auch "manuell" kann gewählt werden. Drückt man nun unten auf "erweitert" kann man die Einstellung für iCloud und den Mail-Account noch separat definieren. Und jetzt meine Frage. Warum kann ich dort noch zwischen "Laden" und "manuell" auswählen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Sprich man könnte die Einstellung "manuell" unter "Laden" bei den Zeitintervallen doch auch weglassen? Oder habe ich was falsch verstanden?

Laden heißt, dass das Gerät in den eingestellten Zeitabständen z.B. 15 Minuten immer Automatisch die Mails abruft. Wenn du es auf Manuell einstellst, dann werden die Mails erst dann abgerufen, wenn du in die Mail App gehst und dort aktualisierst.

Ja aber die Einstellung "manuell" gibt es unter den Ladeeinstellungen, der unterste Eintrag bei den Zeitintervallen. Und dann nochmals separat unter "erweitert". Ist meiner Meinung nach doppelt gemoppelt.

Laden nach Zeit z.B. 15 minuten (Wird alle 15 Minuten automatisch geladen)
Laden - Manuell (Es wird nur dann geladen wenn man die Mail App öffnet und selbst akutalisiert)

Ich mache morgen mal einen Screenshot, dann versteht man mich vielleicht :D

Warum ist das so schwer zu verstehen?
Mail,Kontakte,Kalender -> Datenabgleich -> Allgemeine Einstellungen (Push erlauben und Zeit festlegen)
Unter erweitert kann man das ganze dann für die jeweiligen Email-Accounts die man eingepflegt hat genau festlegen - wie in meinem Fall zB iCloud-Mail (.me-Adresse) per Push und G-Mail per Laden alle 15min.

Nächste Frage ;)

Es gibt unter 'Foto' --> 'Aufnahmen' und 'Fotostream'. Ich habe die iCloud für Foto eingeschaltet.

Zusätzlich habe ich auf dem PC auch iCloud installiert. Ist es normal, dass der Download-Ordner nicht wirklich gesynct wird mit den Aufnahmen auf dem iPhone? Sprich, wenn ich auf dem iPhone ein Bild lösche, dann wird das auf meinem PC nicht gelöscht.

Und der Ordner 'Fotostream' zeigt einfach sämtliche Bilder an die man einmal geschossen hat. Wenn man ein Foto vom iPhone unter 'Aufnahmen' gelöscht hat, dann taucht es immer noch unter 'Fotostream' auf. Und belegt folglich auch Speicherplatz?

Japp, es ist immer in der Cloud gespeichert, allerdings kannst Du dies auch aus dem Fotostream löschen.

Ok, finde ich ein wenig umständlich, aber ok :)
http://www.ifrick.ch/2011/10/icloud-bilder-aus-fotostream-loschen/

Ich habe jetzt mal den Fotostream via iCloud.com gelöscht und kurz den Fotostream auf dem iPhone deaktiviert. Jetzt werden nur neu geschossene Fotos via iCloud gesynct. Was aber wenn ich möchte, dass sämtliche Fotos wieder in die iCloud transferiert werden? Auch diejenigen die ich schon gemacht habe.

Noch eine andere Frage :)

Ich habe meine Musiksammlung bei iTunes importiert. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich "automatisches Synchronisieren" aktiviert habe als ich das iPhone zum ersten Mal angeschlossen habe. Ich möchte jetzt ungern, dass 50GB an Files gesynct werden wenn ich das iPhone wieder mit dem PC verbinde.

Ich konnte zwar in der Hilfe von iTunes rausfinden wie man das deaktiviert, aber immer nur bei angeschlossenem iPhone. Gibt es auch eine Möglichkeit das automatische Syncen zu deaktivieren ohne dass das iPhone angeschlossen ist? Oder wird man sowieso nochmals gefragt wenn man es anschliesst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben