iPhone 4s mit iCloud-Lock - Durch Apple entsperren lassen?

leon1912

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
35
Moin,

ich habe mir letzte Woche zu meinem iMac-Kauf auf eBay-Kleinanzeigen ein altes iPhone 4s beipacken lassen, da es nur ein fünfer gekostet hat und ich auf seinem Profil zufälligerweise gesehen habe.

Er meinte zu mir, dass nur ein Apple-Logo angezeigt wird, mehr aber nicht.

Als ich es bekommen habe, ist mir aufgefallen, dass es normal in den Einrichtungsassistenten startet, mir dann aber ein schöner iCloud-Lock anzeigt.

Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und er meinte zu mir, dass er es damals von einem Kumpel geschenkt bekommen hat, da dieser Kumpel dachte, dass der Verkäufer etwas damit anfangen kann. Anscheinend hat diese Person jedoch nicht wirklich große Ahnung.


Ist es nun möglich, dass der Verkäufer mir nachweist, dass ich das Gerät nun besitze und ich das dann über Apple entsperren lassen kann?


Ich wünsche einen schönen Abend/Tag und viele Grüße

Leon
 
Soweit ich weiß ist es gar nicht so einfach. Darüber hinaus wär mir das der ganze Aufwand gar nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Man kann das Gerät über Apple entsperren lassen. Ist allerdings mit viel Aufwand verbunden und man muss hoffen das Apple gnädig ist.

Wir hatten so einen Fall bei uns im Unternehmen. Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen und es war eine private Apple-ID verknüpft. War etwas Papierkrieg aber Apple hat es dann letzten Endes entsperrt.

Ist aber pure Glückssache.
 
leon1912 schrieb:
dass er es damals von einem Kumpel geschenkt bekommen hat,
Sehr verwirrend. Ist das Handy jetzt in Ordnung oder nicht? Ohne einen echten Nachweis geht schon mal gar nichts.
Aber selbst wenn es in Ordnung ist ... ein 4s ist nur noch ein Briefbeschwerer und so einen großen Aufwand nicht mehr wert.
Ergänzung ()

leon1912 schrieb:
Ist es nun möglich, dass der Verkäufer mir nachweist,
Ja, wenn er den ~10 Jahre alten Kaufvertrag noch hat.
 
Zurück
Oben