IPhone 4s - IOS7 - Gibt es da noch Probleme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dan1el

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin am überlegen meiner Mutter ein IPhone 4s zu Weihnachten zu kaufen. Ich habe hier und da im Netz gelesen, dass es Probleme mit dem WLAN nach Aktualisierung auf IOS7 gibt? Ist das immer noch so? Ist das bei allen Geräten? Ich will jetzt ungern drei Stunden im Netz suchen, bis ich eine Antwort bekomme. Wie ist mittlerweile die Stellungsnahme von Apple, wenn so etwas bei einem Gerät auftritt, welches nicht älter als 12 Monate ist?

dankeschön

Also wie es mit neu Geräten ist kann ich nicht sagen, aber mit alten gibt es wohl zum Teil noch Probleme und angeblich soll es an einen HW Fehler liegen.

Cool Master schrieb:
Also wie es mit neu Geräten ist kann ich nicht sagen, aber mit alten gibt es wohl zum Teil noch Probleme und angeblich soll es an einen HW Fehler liegen.

was ist ein HW Fehler :-)?

....ich habe keine Probleme und ich hatte keine Probleme mit meinem 4s!
Wie immer dürften die meisten Probleme am Router bzw. der Verschlüsselung oder Empfang liegen!

Davon ab, der Empfang mit einem kleinen Handy ist natürlich immer schlechter als mit einem Notebook oder auch mit einem Tablet. Nehme ich das Handy richtig komplett in die Hand, wars das mit dem Empfang - ist aber nicht Apple exklusive - das gleiche bei allen anderen Herstellern!

Letztendlich wirst Du es wohl selbst testen müssen wie es bei Dir ist - das es ein generellen, nicht behobenen Fehler gibt wäre mir zumindest neu!

So ein Bullshit xD. Naja hoffe jemand kann mir mehr über die Angelegenheit sagen.
Ergänzung ()

nochmal eine andere Frage: Mir was so, als wenn man bei Apple direkt "refurbished" IPhones kaufen kann. Habe leider nichts gefunden. Hat da jemand einen Link für mich parat?

Danke

Update der Firmware ist bei Apple immer ohne jede Gewähr. Und ja, es gibt Probleme bei Bluetooth und WLan, dass diese sich nicht mehr aktivieren lassen.

Also das Problem soll wohl nur in Verbindung mit iOS 7.x auftreten und das auch nur in Verbindung mit der iPhone 4S Hardware. Bei Geräten die älter als 12 Monate sind bekommt man für schlappe 250 oder 280 € n refurbished Modell :freak:

Bei Geräten bei denen die Gewährleistung noch nicht erloschen ist und die jünger als 12 Monate sind, die sollen kostenlos ein neues bzw refurbished Modell bekommen. Der Fehler tritt aber nur vereinzelt auf, d.h. man kann nicht genua sagen bei welchen Modellen des iPhone 4S. Es lässt sich aber sagen, dass die Geräte mit diesem Fehler unbrauchbar sind.

An und für sich kann man ja auch auf IOS7 verzichten, die Frage ist halt nur, wie lange ist das dann mit den Apps kompatibel und trau ich meiner Mutter zu nicht einfach auf den Aktualisieren Button zu drücken.
Ist es tatsächlich so, dass die das Problem noch immer nicht in den Griff bekommen haben und sogar neu gekaufte Geräte diesen Fehler aufweisen, das ist ja lächerlich.
Ergänzung ()

gbene schrieb:
Also das Problem soll wohl nur in Verbindung mit iOS 7.x auftreten und das auch nur in Verbindung mit der iPhone 4S Hardware. Bei Geräten die älter als 12 Monate sind bekommt man für schlappe 250 oder 280 € n refurbished Modell :freak:

Bei Geräten bei denen die Gewährleistung noch nicht erloschen ist und die jünger als 12 Monate sind, die sollen kostenlos ein neues bzw refurbished Modell bekommen. Der Fehler tritt aber nur vereinzelt auf, d.h. man kann nicht genua sagen bei welchen Modellen des iPhone 4S. Es lässt sich aber sagen, dass die Geräte mit diesem Fehler unbrauchbar sind.

Ich will das ja nun neu oder refurbished kaufen. D.H. das schlimmste, was passieren kann ist, dass ich zu Apple rennen muss und es gegen ein refurbished umtauschen muss ja?

Wie gesagt von X Millionen verkaufen Geräten haben das Problem wohl einige tausend... Das ist eine ganz normale Quote man kann pech haben und zu dieser Gruppe gehören oder man hat Glück und es läuft alles super.

Ich würde aber mal das 5C anschauen.

1. Keine Probleme bekannt
2. Nur minimal teurer
3. längerer Software Support (~ Bis "iOS 11")

hmm, ja 100€ mehr, aber ich bin schön mit 380€ an der Grenze:/. Oder kann man die refurbished kaufen? Wenn ja wo?

also ich hab gestern erst n Update vom 4s meiner Freundin gemacht, ist jetzt 2 Jahre alt das Gerät....WLAN usw funktioniert immernoch wie bei iOS 6

Hatte auch bis dato keinerlei Probleme nach dem Update auf iOS7.

Glaube für das 4S gibt es keine Refurbisched mehr und für das 5C/5S ist es noch zu früh.

Also das Update auf iOS 7 zu "verweigern" wäre keine so gute Idee, die ganzen Apps etc werden das ziemlich bald schon voraussetzten. Ob es überhaupt noch refurbished Modelle vom 4s gibt weiß ich gar nicht. Ich hab ne Handyversicherung und mir wurde vor 2 Monaten mein 4s geklaut. Die Versicherung hat mir dann ohne weitere Kosten ein 5S zurückgesendet :king:
Also ob du ein 4s bekommst ist echt glückssache. Bei Ebay gibts 16 GB Varianten für um die 400€ meine ich - neu.

ich habe ein Angebot von einem bekannten, der seine Telefone immer wie rohe Eier verwendet, zwei Jahre alt das Gerät, IPhone 4s - wie neu - 2Jahre 250€. Okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben