iPhone 4s Wiederherstellen funktioniert nicht

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen das iPhone von einem Bekannten in die Hand gedrückt bekommen, mit der Frage "kannst du das auf null setzen?" und ich habe es mit genommen um zu schauen ob ich da überhaupt etwas tun kann.

Nun ja, ich habe sein iPhone 4s an mein Notebook angeschlossen (Windows 10), die aktuellste iTunes Software herunter geladen und geschaut was passiert. iTunes frage mich, ob das iPhone (der Name vom Bekannten stand da) verbunden werden und freigegeben werden soll. Dieses habe ich bestätigt und iTunes gab die Rückmeldung das man jetzt am iPhone etwas bestätigen soll, was aber nicht auftauchte.

Da ich also nicht aktiviert werden wollte, war mein Gedanke "Werkseinstellung" also habe ich das Gerät in den Wartungszustand gebracht und wollte es wiederherstellen mit Aktualisierung. Doch da gibt es dann den Fehler 2003 nachdem ich gesucht und hier etwas gefunden habe.

Ein weiteres Kabel hat mein bekannter leider nicht, ich besitze keine Apple Geräte, andere USB Port habe ich schon ausprobiert, Virenscanner ist schon deaktiviert und iTunes habe ich als Administrator ausgeführt. Jetzt ist die Frage, hat noch jemand einen Ansatz oder eine Idee die ich ausprobieren könnte? :freak:

Gruß, Domi
 

Anhänge

  • itunes02.png
    itunes02.png
    15,3 KB · Aufrufe: 429
  • itunes01.png
    itunes01.png
    23,8 KB · Aufrufe: 415
Auf das iphone selbst hattest du keinen zugriff? Du brauchst kein itunes zum werksreset.
 
Hallöchen, nein auf das iPhone selbst hatte ich bis heute noch keinen Zugriff. Habe es vor ein paar Tagen das erste mal in die Hand gedrückt bekommen, habe nur gesagt "wenn das ein geklautes Modell ist und das Gerät meckert, werde ich sauer." Das Gerät war ja gesperrt (zumindest laut Aussage) und ich dachte mir "Werkseinstellung könnte helfen" und habe iTunes installiert und versucht das Gerät zurück zu setzen.

Dann gab es die oben beschriebenen Probleme. Da ich aber noch ein Notebook habe (Produktiv Gerät für meine Arbeit) wo Windows 7 drauf ist, habe ich das jetzt mal missbraucht und mit iTunes bespielt und siehe da, alles funktioniert ohne Probleme :) Jetzt startet das iPhone und sagt "SIM Karte erforderlich" :)

Den Rest soll mein bekannter selbst machen und gut ist. Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass es entweder vom Lenovo X200 oder Windows 10 kommt, dass ich nichts ausführen konnte. Obwohl das Notebook mein Arbeitsgerät ist mit dem ich auch die Android Geräte meiner Kollegen neu mache (Firmware Updates durchführe etc.) oder andere Geräte damit steuere. Scheint also kein Kabel oder iTunes Problem gewesen zu sein.

Gruß, Domi
 
Wieder ein Grund mehr Win 10 zu meiden :)

Ich hoffe dein Bekannter erinnert sich noch an seine Apple ID falls iCloud eingerichtet war. Sonst steht er bald wieder bei dir auf der Matte :D
 
Zurück
Oben