iPhone 4S ohne Akku starten?

puffisworld

Commodore
Hallo liebe Community,
ich habe für einen Freund die Displayeinheit eines iPhone 4S getaucht. Dort war das Glas total hinüber. Diesen Vorgang habe ich schon öfter bei mehreren (ca. 10 Stk.) iPhones gemacht. Dazu gehören das 3G/3GS/4 und das 4S. Dieses mal ist ein übles Missgeschick passiert: Ich war beim Akku lösen etwas grob und bin in den Akku gekommen. Dieser hat kurz gebrannt. Damit ist dieser nun hin. Natürlich habe ich vor dem Lösen des Akkus, diesen vom Rest getrennt; also das Kabel abgeschraubt und gelöst. Somit sollte das restliche iPhone heil sein. :freak:
Da ich erst heute Abend den Akku aus dem Laden holen kann, wollte ich fragen, ob ich ohne Probleme, dass iPhone ohne Akku an die Steckdose schließen und starten kann? Ich habe gelesen, dass manche iPhones in einem Bootloop landen, wenn sie an den PC angeschlossen werden. Viel mehr habe ich nicht gefunden. Ich möchte auch an keine Daten, sondern nur sehen, ob das Display und allgemein das iPhone noch läuft. Kann ich das bedenkenlos testen? Leider passt der Akku vom 4er in das 4S ja nicht, oder?

Ihr dürft mich gerne kurz auslachen, aber dennoch freue ich mich über ernste Antworten. ;)

Gruß!

Morgen,

wie kann denn da der Akku brennen?:D

Edit.: Ohne Akku kommt glaub ich nur das Apfel-Logo.

Ich habe wohl etwas voreilig diesen Beitrag erstellt, aber dich denke die meisten von uns kennen das mit der Angst. Ich habe nämlich doch etwas bei Google gefunden und es gerade kurz an der Steckdose gehabt: Apfel kommt & es geht wieder aus, da es keinen Strom von dem Akku bekommt. Damit ist alles noch heil.

Für die, die es interessiert: Ich bin bei dem Versuch, den Akku zu lösen (dieser war noch geklebt) etwas grob durch die Hebelwirkung in den Akku gekommen. ;)

Ich kann mir das nicht vorstellen:D Musste er schon ziemlich hart drangegangen sein. Muss ich mal testen:D Manche Akkus sind auch echt böse verklebt.
Bekam auch mal ein Akku nur mt sehr viel Gewalt raus. Was war das Resultat, Iphone verzogen.

Zuletzt bearbeitet:
So viel Kraft verwende ich nicht. Und alle sind immer sehr zufrieden. Ich ersetzte den Akku und gut! :) Das zahle natürlich ich. Also ich hafte grundsätzlich für das, was ich tue. ;)

Zurück
Oben