iPhone 4s: pro Minute 1% Akkulaufzeit verlieren, normal?

ja hast du jetzt die neuste iOS 5.1.1 drauf oder nicht?

5.0.1 hatte ja akku probleme und das haben die doppelt behoben.

jetzt versucht man zu helfen und man wird ignoriert und ihr redet über was für
spiele im hintergrund laufen und programme wenn garkeine spiele laufen!?

Austauschgerät?! Das heißt du hast ein refurbished Gerät zurückbekommen, also ein generalüberholtes Iphone. Wenn du Pech hast, hat der Vorgänger es genau aus dem Grund zurückgebracht und Apple ist es nicht aufgefallen beim "erneuern".

Ich halte 1% pro Minute für vielzuviel.

Hallo Leute,

das mit dem 1% in einer Minute kann ich nur bestätigen.

Ich habe ein Iphone 4S in weiss 16Gb und es zieht enorm viel akku.

Während des Surfens wird es bei mir nicht warm, aber sobald ich es auflade schon.

Es gibt ein Spiel wenn ich es Spiele wird mein Iphone unerträglich heiss. Und damit meine ich es auch so.

Der Eisen Rahmen wird zumal noch heißer als das Case selbst und das tut mitlerweile nur noch weh. So hat man keine lust mehr auf Iphone.

Spiel und Netzwerk an kann ich nur knapp 1h das Spiel spielen wo das Iphone so heiß wird. Dann ist es leer.

Das Spiel spiele ich mitlerweile auch nur noch in dem ich das handy hinlege. Flugmodus ist sinnlos da das spiel über ein Server gespielt wird und somit eine internet verbindung von nöten ist.

1 % akku in 1 min. ist sogar noch groszügig, ganz ehrlich. Es kommt schonmal vor das in 20 Min. knapp 25% dahin ist, und das ist zuviel.

Was soll ich tun? Das Iphone habe ich vor 2 Monaten per Vertrag über Vodafone geholt. Der Anbieter war aber nicht Vodafone, sondern eine externe Firma.

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe auf Hilfe.... Das ist ein NOTRUFFFFF.

MFG

Mohamed K. aus S.

An sich würde ich sagen, schalte alle Apps im Hintergrund aus, Helligkeit zwischen 30 und 50% und evtl. bzw. wenn möglich Flugmodus oder 3g aus (Oder Mobiles internet ganz aus)... aber da du alles schon gemacht hast, würde ich an deiner Stelle das Gerät austauschen. Allerdings kann es bei einem Grafisch sehr anspruchsvollem Spiel schon mal gut sein, dass jede min 1% runtergeht. Aber bei Spielen wie Doodle Jump würde mich das schon etwas wundern.. (Nur als Beispiel)

Es laufen keine Apps im Hintergrund nur das eine Spiel.

Ca. 5 min. spielen dann hat das Handy eine aussentemperatur von mehr als 35 grad celsius. Und das ist zuviel.

Nur Internet +3G ist an alles andee ist aus und beleuchtung auf 60%.

Weiss nicht an wen ich mich wenden soll, da ich nie eine Garantie bekommen habe, aber normalerweise ist auf jedem Neugerät eine Garantie.

KingJamp schrieb:
Es laufen keine Apps im Hintergrund nur das eine Spiel.

Ca. 5 min. spielen dann hat das Handy eine aussentemperatur von mehr als 35 grad celsius. Und das ist zuviel.

Nur Internet +3G ist an alles andee ist aus und beleuchtung auf 60%.

Weiss nicht an wen ich mich wenden soll, da ich nie eine Garantie bekommen habe, aber normalerweise ist auf jedem Neugerät eine Garantie.

Im ersten Jahr läuft die Garantie direkt über Apple, anrufen, Seriennummer angeben und schwupps erfährst du mehr, kannst auch online prüfen. Wobei 35 Grad auch durchaus mal normal sein können. Hast du mal kontrolliert ob es dann immer bei 35 bleibt , wärmer wird oder sich wieder erholt nachdem es richtig gestartet ist :-). ?

Tidus2007 schrieb:
Im ersten Jahr läuft die Garantie direkt über Apple, anrufen, Seriennummer angeben und schwupps erfährst du mehr, kannst auch online prüfen. Wobei 35 Grad auch durchaus mal normal sein können. Hast du mal kontrolliert ob es dann immer bei 35 bleibt , wärmer wird oder sich wieder erholt nachdem es richtig gestartet ist :-). ?

Hallo und Danke für die rasche Antwort, Tidus:p

Ich weiss jetzt nicht ganz genau wie heiß es wird, aber wenn ich das Iphone in der Hand halte und ein Spiel spiele, dann wird es unerträglich heißund das darf nicht sein. Man verbrennt sich zwar nicht die Pfoten aber es wird so heiss das man es kaum anfassen kann und hinlegen muss.

Mache ich das Spiel aus, dann erholt sich das Handy binnen 5 min. und ist wieder kalt. Mitten im Betrieb als Leerlauf; internet bzw. Musik wird es nichtmal warm.

Schlecht programmiertes Spiel denke ich eher nicht.

Es kann daran liegen dass das Spiel eine 3G Verbindung braucht und Prozessor leistung frisst. Das es so heiss werden kann. Aber es gibt Fälle das es bei anderen Spielen so heiss wird und manche eher weniger. Bei zb Doodle Jump wird er nur warm aber auch nur weil ich 3G dann an habe. Das blöde ist das ich nciht im Flugmodus spielen kann da ich eine I-Net verbindung zum Server des jew. Spiel brauche!

Wenn ihr ein Iphone 4S habt dann schreibt mich pers. an dann sag ich euch bei welchem Spiel mein Iphone so heiss wird, denn ich möchte hier keine indirekte Webung für andere Spiele machen. Doodle jump ist ja bekannt die brauchen keine Webung mehr daher das Spiel zum Beispiel gennant. Dann könnt ihr ja auch mal testen ob euer Iphone bei dem Spiel heiss wird.

Und ganz ehrlich, ich hatte schon ein Iphone 4 und das ist nie heiss geworden, nur das 4S.
Dass neuste IoS ist aj drauf da ich es vor 2 monate gekauft habe.:o

Danke für eure Hilfe bis hierhin. Ich würde mich freuen wenn ihr alle euch an dem Problem Beteiligt. Danke

:kingMohamed K aus S.:king:

den bug kenne ich, das ist nicht normal, hatte ich bei meinem iphone 4s unter 5.0.0 kam plötzlich(lag anscheinend an einer app aber kann es leider nicht genau sagen), die selben symtome, ungewöhnliche dauer-erwährmung(auch im standby) und akku schmelz, @themen ersteller, hat dein rücksetzen erfolg?? also im itunes "wiederherstellen drücken" rechtsklick auf dein iphone. Bei mir hat es geklappt resetten und aus einem backup wiederhergestellt. Und alles lief wieder gut nach dem 5.0.1 und 5.1 update damals sogar bessere akkulaufzeiten(5.1.1), komme annähernd an die 300h standby sonst war es immer bei rund 200h.

Zurück
Oben