Iphone 4s und MicroSim Probleme

Janniator

Lt. Commander
Hi,

Ich habe mein Iphone 4s erhalten und will nun meine simkarte zu einer MicroSim-Karte zuschneiden, damit die reinpasst. Nur lese ich jetzt von einem Simkartenfehler bei manchen Tmobile Simkarten(Habe ein Tmobile Vertrag). Sollte ich lieber das ''Selbstbasteln'' lassen und mir bei der Telekom gleich eine neue Microsimkarte bestellen? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht klappt, da es ja eig. eine normale Simkarte war? Hat da jemand erfahrung gemacht schon?

Wenn die neue da is, wird die alte eh deaktiviert. Würde basteln...
Ergänzung ()

Und, es ist kein Problem die selber zu basteln. Nur hat die Telekom mit ihren eigenen Micro-Sims Probleme gehabt. Grundsätzlich kannst du basteln und die karte funktioniert ohne Probleme. gibt dafür viele Anleitungen im internet...

Ich würde sie versuchen so auszuschneiden das man sie wieder zur alten Form zurück kleben kann...

zuschicken lassen meiner multisim ging relativ zügig, Montag später Nachmittag angerufen bei der 2202 erläutert was ich will und Mittwoch morgen war sie da.

Zuschneiden sollte normal funktionieren aber gut, versuchen kostet in dem fall ja nichts ;-) .

@Heelix, wie teuer war der spaß wenn ich fragen darf??

das mit dem Selberbasteln fasse ich auch ins Auge und habe da eig. wenig angst vor, nur beim 4s gibt es ja shcon mit ''alten'' micro simkarten die vorher in einem 4er waren Probleme. Ist es nicht dann vorporgrammiert dass ich auch Probleme bekomme?

Diese Probleme treten nicht bei allen Usern auf wenn man mal verschiedenen Foren Beiträgen Glauben darf.

multisim Kost normal 30€ bei der Hotline war sie "kostenlos" nur drei Euro nochwas Versand! Wollte auch mehr auf die liefergeschwindigkeit eingehen :-) .
Hatte einfach gesagt hier iPad 2 3G gekauft und bräuchte eine multisim ... Hotline:" ja kein Problem, die kann ich ihnen umsonst zukommen lassen, sie müssen nur den Versand tragen"
Multisim ist letztlich ja nichts anders als eine vollwertige 2. Neue Karte zum bestehenden Tarif. Versuchen kostet nichts :-) , Hotline ist ja mit laufzeitverträgen kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte idee!;)
Ergänzung ()

Aber bei meinem Tarif nicht kostenlos soweit ich das einsehen kann;) ich werd morgen mal zu einem pinken Tempel rennen und mich ''beraten'' lassen.

Zurück
Oben