iPhone 4S verloren und vermutlich auch gestohlen - Was tun?

Also ich habe gerade bei Apple Care angerufen und die Frau meinte, das sowas ohne Anzeige nicht möglich wäre, und diese Abteilung die für Ortung etc. verantwortlich wäre, würde vom "Ottonormalverbraucher" gar nicht ohne weiteres kontaktierbar sein, sondern lediglich von der Polizei als Ansprechperson(-en). Die "mein iPhone suchen"-Funktion war eingeschaltet und wird es auch immer noch sein, da ja zur Deaktivierung die Eingabe der Apple ID notwendig ist. Deswegen gehe ich davon aus, das es immer noch ausgeschalten ist.
@sebaz: Kannst du, vllt auch per pn, mir sagen, wie das abgelaufen ist? Also ob die Polizei Apple zur Hilfe genommen hat, oder ob du wegen der Ortung persönlich bei Apple nachgefragt hast?

Im Fundbüro wird es jetzt noch nicht liegen
 
Ihr wisst schon, dass man die IMEI ändern kann? Nur so als Denkanstoss... versuchen würde ich es natürlich dennoch, aber ich persönlich würde nicht auf Erfolg spekulieren...
 
Das ist aber nicht wirklich einfach. Außerdem ist das Handy seitdem es aus ist nicht mehr eingeschaltet worden. Ich werd gleich ne Anzeige erstatten. Ich wusste nichtmal das man als 14-Jähriger alleine eine Anzeige erstatten kann. 0.o
Ergänzung ()

Habe jetzt die Anzeige erstattet. Was nun?
 
wie gesagt über das mobil Funk Netz ist es zu ungenau und GPS geht nur draußen.
so siehts aus, habe u. a. auch ein 4s und ein paar mal die Ortung ausprobiert - hier bei mir im Haus liegt das Ergebnis bei eingeschaltetem Gerät zwischen 500m und 2,5 km falsch.
Wenn ich in der Firma im Büro bin, dann sind die Ergebnisse noch schlechter......

Das telefon wird definitiv irgendwann wieder eingeschaltet, dann weiss man wo es ist
nein, schalte ich es an und wickle etwas Folie um das iphone kann ich das Handy bedienen, habe aber keinen Empfang - gleiches gilt, wenn ich an einem Ort bin mit schwachem Empfang und es richtig in beide Hände lege!
Es gibt so viele Möglichkeiten den Empfang zu unterbinden.......

Davon ab ist es aber auch egal - siehe o. g. Ortungsqualität in Häusern!
Ferner unternimmt die Polizei aber auch nichts, selbst wenn man weiß in welchem Haus das Handy ist - Stichwort Verhältnismäßigkeit! Was sollen sie denn machen? Hausdurchsuchung? wegen einem alten Handy?

Habe jetzt die Anzeige erstattet. Was nun?
wird es irgendwann gefunden, kannst Du es zurück fordern!
Gleichzeitig könnte sich die Versicherung (sofern vorhanden) jetzt für eine Weile weigern den Schaden zu ersetzen, da sie das Ergebnis der (nicht vorhandenen) Ermittlungen abwarten wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keine Versicherung. Das ist ja das ärgerliche. Bei Apple steht, das sie keine Handy orten können / werden, aber wieso berichten viele davon, das es von Apple selbst geortet wurde und dem Besitzer zurückgegeben wurde?
 
Die Ortung geht nur wenn GPS aktiviert ist, alles andere ist zu ungenau.
Dazu muss das Gerät eingeschaltet sein und man muss ausserhalb von Gebäuden sein. Und nein in Gebäuden geht es rein technisch nicht, da GPS über Satellit läuft.

Es gibt Apps um das eingeschaltete Gerät selbst orten zu können, aber wie gesagt muss es dazu im Freien sein.

Die Polizei unternimmt da nichts.
 
Der Polizist meinte, das sie viele Handys überprüfen etc. und das er überprüfen wird, ob die IMEI meines Handys bald irgendwo auftaucht ._.
 
WhiteShark schrieb:
Die Ortung geht nur wenn GPS aktiviert ist, alles andere ist zu ungenau.
Dazu muss das Gerät eingeschaltet sein und man muss ausserhalb von Gebäuden sein. Und nein in Gebäuden geht es rein technisch nicht, da GPS über Satellit läuft.

Es gibt Apps um das eingeschaltete Gerät selbst orten zu können, aber wie gesagt muss es dazu im Freien sein.

Die Polizei unternimmt da nichts.

Es langen auch genug WLANs in der Umgebung um das iPhone genau zu orten. Bringt dem TE aber auch nix.
 
In welcher Welt lebst du?
Dein iPhone wurde schon längst gelöscht, also mit der aktuellen iOS Version wiederhergestellt.
Da kommt nix mehr von Apple zu dir, da die die Geräte-ID nicht ohne richterlichen Beschluss verfolgen dürfen.
Es ist Geschichte, da kann man nix mehr machen.
 
Woher soll man das wissen?
 
Nur eine Annahme, da:

- das Gerät nicht bei der Polizei ist
- das Gerät nicht im Fundbüro liegt
- der Typ vom Autoskooter nix bekommen hat
- das Gerät ausgeschaltet wurde und nicht mehr online kam
- nicht auf die Sperrung reagiert wurde
- niemand auf die SMS deines Vaters geantwortet hat
- dir niemand ne E-Mail an die im iPhone hinterlegte Adresse geschrieben hat

soll ich weiter aufzählen?
 
Es kommt doch nach der Wiederherstellung trotzdem noch online, schließlich ist es mit meiner Apple-ID verbunden, auch nach der Wiederherstellung o.o Oder sehe ich das falsch?
 
Wenn iOS7 installiert war kann es ohne dein Apple-ID Passwort auch nicht neu aufgesetzt werden.
Also gelöscht und mit neuem iOS aufgesetzt ist es dann auf jeden Fall nicht.
 
Du kannst auch iOS7 mit einem iOS7 File wiederherstellen.
Das geht auch nicht "nur" mit iTunes, dafür gibt es zahllose 1-sek-google Tools.
 
Ich sags mal so... wenn der Finder/Dieb - wie auch immer - nicht ganz blöd ist, wird dieses Gerät nie wieder unter der alten Nummer zu orten sein...

Auch wenn es hart klingt, das Gerät ist futsch und die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftaucht ist im Grunde = 0....
 
Habe gerade nochmal mit Apple Kontakt aufgenommen. Die haben jetzt das Handy als gestohlen gemeldet und mir eine Fallnummer genannt. Diese Fallnummer soll ich jetzt bei Gelegenheit der Polizei zukommen lassen. Mit dieser Fallnummer kann die Polizei mit richterlichem Beschluss Apple kontaktieren und die Daten einfordern. Welche Daten? Die IP-Adresse, oder sonstige Adressen, wo sich das Handy bei Anmeldung einbucht. Das wird bei Apple auf den Servern gespeichert und kann von der Polizei mit dem erforderlichen Beschluss eingefordert werden, um den Besitzer des WLANs oder der neuen SIM-Karte zu identifizieren.

- Ich gehe nicht davon aus, das ich das Gerät wiederbekomme. Ich kann es nur hoffen, und das ist berechtigt, schließlich kümmer ich mich im Gegensatz zu anderen richtig darum. Lieber gebe ich mir Mühe und scheiter dabei, als nichts unternommen zu haben und sich später darüber ärgern.
 
Die Einstellung ist die richtige und ich drück dir die Daumen, das es klappt. Also, gleich nochmal zur Polizei und Fallnummer übergeben, damit sie schnell was unternehmen
 
Wenn mein "iPhone suchen" aktiviert ist, dann lässt es sich auch nciht mehr deaktivieren ohne Passwort. Wenn sich das iPhone irgendwo im Netz anmeldet kann es geortet werden. Wie genau die Ortung ist, hängt vom Standort ab.

Es wurden schon einige iPhones über die Ortung wiedergefunden.
 
Ja und ich hoffe echt, ich kriegs dadurch wieder. Das Gerät war gerade mal 4 Monate alt und war neu vom Aussehen her - Keine Kratzer, nicht fettig.. Nichts. Ich hab jetzt den Text des Verlorenmodus geändert und einen Finderlohn angeboten, mal gucken ob dieser jenige das noch sehen wird und darauf reagiert oder nicht. Ich wäre so dermaßen dankbar es wiederzubekommen. Ich würde dann dafür sorgen, das die Ortungsdienste nur per Code deaktiviert werden können, lade mir die mein iPhone suchen App runter und werde den langen Code als Sperrung nutzen. Und ne Schutzhülle, wodurch das Handy nicht mehr aus der Tasche so einfach fallen kann + Es nicht auf ne Massenveranstaltung mitnehmen wo man was trinkt. Noch ne Idee?
 
Du bist 14 und gehst auf Massenveranstaltungen, auf denen du trinkst? Darüber würde ich mir Gedanken machen, nicht um einen längeren Code oder eine Schutzhuelle. Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche nach dem Geraet, das 5er meiner Schwedter wurde auch vor 2 Wochen beim Feiern geklaut, Apple wurde angerufen, Anzeige erstattet, Find my iPhone war an und eine Code-Sperre aktiv, bis jetzt kam jedoch nichts dabei rum.
 
Zurück
Oben