iPhone 4S verloren und vermutlich auch gestohlen - Was tun?

Ich werde demnächst 15, es war ein Karnevalszug mit Freunden (deswegen Massenveranstaltung), und ich war komplett nüchtern. Deswegen wunder ich mich ja, warum ich nichts gemerkt habe.
Ergänzung ()

Habe ich eigentlich überhaupt noch eine Chance, es wiederzubekommen, wenn ich es fernlösche?
 
Fernlöschen kannst du versuchen, das Gerät ist dann trotzdem noch mit deinem Account verbunden, dann kann der jetzige Besitzer nichts mehr damit anfangen.
 
Ok. Würde es für jemanden Sinn machen, es zu klauen, wenn er weiß das er mit dem Gerät als solches nichts mehr anfangen kann, und anfängt es zu zerlegen und die Einzelteile zu verkaufen?
 
beim nächsten mal besser aufpassen und gut ist.

als tipp, kauf dir nen y300, da ist der verlust net so hoch. was muss auch ein 14 jähriges kind mit solch teuren spielzeug rumlaufen.

sorry, ist aber so.

die wahrheit tut immer weh. macht dem te keine hoffnung. gerät ist fort und beim nächsten mal besser aufpassen.
 
Wenn er Ahnung von der Materie hat kann sich das fuer den Dieb schon lohnen, immerhin kommt er wahrscheinlich auch in Einzelteilen noch auf gute 120€ (geschätzt). Grundsätzlich ist iOS 7 da schon eine echte Bereicherung, man kann dann nur hoffen, ist bei dem iPhone 5 meiner Schwester das gleiche, sie ist immerhin auch schon 18 und auch in dem oder auch in wesentlich höherem Alter kann sowas passieren. Leider gibts immer Leute die ein "kurz nicht aufgepasst", ein "einen zu viel getrunken" etc. gerne ausnutzen. Meiner Meinung nach sollten solche Geraete nur mit OVP und/oder Rechnung gehandelt werden dürfen.
 
Bin ich der gleichen Meinung, das ist aber bei vielen Shops schon Vorschrift, nur bei so kleinen Läden kann denke ich mal sowas ohne Rechnung gehandelt werden, oder auf dem Trödelmarkt. Ich wunder mich, das mein Gerät seit Dienstag nicht mehr online gekommen ist. :/
 
campo_91 schrieb:
Bin ich der gleichen Meinung, das ist aber bei vielen Shops schon Vorschrift, nur bei so kleinen Läden kann denke ich mal sowas ohne Rechnung gehandelt werden, oder auf dem Trödelmarkt. Ich wunder mich, das mein Gerät seit Dienstag nicht mehr online gekommen ist. :/

Dein Gerät war sicherlich Online, er hat eben mit einem nicht von apple Zertifizierten Tool ein neues OS aufgespielt, da gibt es genug Tools/software in zahlreichen Foren, da wird iTunes nicht für verwendet.
 
Trotzdem wird eine Internetverbindung aufgebaut ?! Egal ob über WLAN oder Mobilfunk
 
Ja aber deine ID ist gelöscht daher wird dein Gerät als Offline gekennzeichnet.
 
hab ich schon mit gerechnet, echt ärgerlich ._. Gibts noch sonst irgendeine Möglichkeit, es wiederzufinden? Zum Beispiel per IMEI, wenn es sich irgendwo einbucht?
 
Dein Gerät war sicherlich Online, er hat eben mit einem nicht von apple Zertifizierten Tool ein neues OS aufgespielt, da gibt es genug Tools/software in zahlreichen Foren, da wird iTunes nicht für verwendet.

hat apple nicht um genau das zu verhindern dieses "activation lock" feature mit iOS 7 eingeführt?
 
Doch, das Logicboard bringt dem Dieb nichts, er kann es nur in Einzelteilen los werden.
 
Hm schonmal gut das er so nicht an die Daten kommt. Wenn er doch so dumm ist und es als ganzes verkauft, will ich das Gesicht des Käufers sehen, wie er ein gestohlenes Handy einrichten will :D Naja vielleicht macht dieser jenige irgendeinen Fehler.. Wenn nicht bin ich wohl gezwungen aufs Nexus 5 zu sparen ._.
 
Spar doch eher auf ein Moto G. Ist nicht so sauteuer und wenn es abhanden kommt, auch nicht das allerschlimmste.
Nexus 5 in 16GB kostet halt 340 Euro
Moto G in 16GB 190 Euro.
Und so viel schlechter ist das Moto G nicht einmal. :O

Und vielleicht kriegst du dein iPhone in der Zwischenzeit ja doch. Wünschenswert aber nicht sehr wahrscheinlich. :(
 
Ich habs mir eigentlich schon wirklich abgeschrieben, aber gerade hat mir mein Vater das Handy überreicht :O Er sagt es hätte jemand beim Autoscooter eingesteckt und ich müsste ihm jetzt den Finderlohn (50€) in Raten vom Taschengeld bezahlen. Ist zum Glück auch ganz. Das Handy kam im Werkszustand und hat jetzt einige Kratzer auf Vorder- und Rückseite, die aber zum Glück (!) nur sichtbar sind wenn man das Gerät gegens Licht hält. Bin so froh..
Ergänzung ()

Hatte mir jetz schon das LG G2 ausgesucht, und wollte drauf sparen, aber jetz muss ich erstmal den Lohn abzahlen :D
 
Du denkst über ein 370,-€ Gerät nach, während du 50,-€ in Raten abstottern musst? Wann hättest du dir denn das G2 dann gekauft? Nächstes Jahr im November?

Nix für ungut, aber wer es sich nicht leisten kann und den Verlust eines iPhones schon nicht hinnehmen kann, sollte sich besser beim Lumia 520, Huawei Y300 oder höchstens halt noch beim Moto G umsehen.

Nur meine Meinung dazu.
 
womit bewiesen wäre, dass "activation lock" funktioniert :) sonst hättst das teil wahrscheinlich nicht mehr gesehen...
 
Ja, das zeigt wohl das derjenige an diesem Lock gescheitert ist.
@turbocharged255: Ich hab 3/5 der 370€ schon durch Verkauf alter Sachen zusammen, viel sparen müsste ich nicht mehr :) Und nein ich habe kein Luxusproblem, bin dafür ne riesen Menge Sachen losgeworden.
 
Und wieso musst du dann 50€ abstottern? :D

Freut mich fuer dich, dass du das Geraet wieder hast :)
 
Zurück
Oben