iPhone 4s versendet von sich aus Unmengen an Daten

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.359
Folgendes Problem.

Mein Kollege welcher bei einer Redaktion Arbeitet war vor ca. 1 Monat in den Bergen unerwegs als er im Schlafsack bemerkte das dass iPhone ganz warm wurde. Er stellte fest, das der Akku dauernd an Leistung verlohr. Ich empfahl ihm mal das iPhone 4s ganz auszuschalten und alle Apps zu schliessen. Das hatte er aber sowieso schon gemacht. Nach ca. 1 Woche war der Akku plötzlich wieder in ortnung als ihm das iPhone auf den Boden viel, vielleicht ein grosser zufall?

Auf jeden fall sieht die Rechnung ende Monat so aus. Datenverkehr von ca. 15 GB und eine Rechnung von fast 1500 CHF. Bei der Swisscom

Hacker im spiel?
 
Hi,

ohne Angaben, was genau die Daten verursacht haben könnte sprich welche Apps Verwendung finden, ob das Handy einen Jailbreak hat und sonstige relevanten Daten kann man das pauschal unmöglich beantworten.

VG;
Mad
 
welche apps hat der drauf ... aufzählen dann können wir beraten
 
wahrscheinlich hat er irgendwelche maps angeschaut um besser die berge oder routen zu finden und vergessen, dass dies online-maps sind, die aufs händy zeitgleich geladen werden. meistens ist hier mit der funktion "roaming ausschalten" schon ein paar franken gespart, und mit der funktion "flugmodus" hätte der akku auch noch länger gehalten.
 
Meine Vermutung: iCloud

Es gibt eine Einstellung in den Optionen, das iCloud auch über das Handy-Netz synchronisieren darf. Da können schon ein paar Daten zusammen kommen...
 
Moin,

ich weiss es klingt hart aber es muss nicht heissen Hacker im Spiel, sondern Dummheit im Spiel...
Wenn ich Deinen Text richtig interpretiere, wird Dein Kollege kein Schweizer mit einer Flat der Swisscom, sondern ein Deutscher sein der sich automatisch in das Netz vor Ort eingewählt hat.
Wer im Ausland nicht super genau auf seine Datenverbindung achtet sofern diese unbedingt nötig ist oder den Online Modus seines Handys ausschaltet ist echt selber Schuld.
Im übrigen reicht es schon aus wenn immer nur kleine Datenpakete angefordert wurden, wenn mich nicht alles täuscht wird dann aus 1 kb auch gerne mal ein 10kb "Paket" welches im Ausland abgerechnet wird.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Auch wenn maps an wären oder iCloud. (was aber nicht ist er hatte ja alle Apps aus)

15GB sind ne Menge..... mein rekord waren 3GB und da habe ich viele Youtube Videos geschaut. Irgendwas stimmt da net.

Er soll mal zum Appe Stroe gehen und bei der Geniusbar nachfragen vllt. können die i-wie die logs des iPhones auswerten.
 
Zurück
Oben