iPhone 5 / Apple verweigert die Garantie ?

jeder lithium-ion-akku hat einen bestimmten ladezyklus... wird dieser überschritten (http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html) wird nicht mehr voll geladen. dazu kommt, dass diese 500-ladezyklen (laborwerte) nur erreicht werden wenn 50% akkukapazität nicht unterschritten werden... also fast 2 jahre täglich laden.

es gibt aber durchaus auch stromfressende app... z.b. skype oder andere, die über das netz serverabfragen tätigen, ohne zu laufen. auch eine schlechte verbindung zum provider frisst akku.
 
JamesFunk schrieb:
Nach 6 Monaten hat man mit sowas immer Stress.
Abgesehen davon kann der Defekt auch nach 12 Monaten und 1 Tag auftreten.

Ich hatte bei Mangel Fällen nach 6 Monaten noch nie Stress, aber ich weiß mich auch bei so was durchzusetzen(womit ich jetzt nicht mein das ich Mitarbeitern ggü. unfreundlich werde!)
Und das auch nach 12 Monaten und 1 Tag ;)

Da kommt es halt drauf an, wenn der Akku fest Verbaut ist kann man da auch nach 12 Monaten noch was machen. Aber dazu muss da in der Tat schon ein schwerer Mangel vorliegen, weil wie hier schon gesagt wurde, Akku ist ein Verschleißteil. Für 10-20% Akku Leistungsverlust bekommt man es kaum umgetauscht.

Blöd ist immer, das gerade die Leute mit weniger Ahnung sich oft mit so Aussagen "Wird nicht von der Garantie Abgedeckt" oder Phrasen ala "Ist normal so" abspeisen lassen.
Was aber auch u.a. daran liegt das es fast zu einer Art Sportart geworden ist sein iPhone ohne Mängel Umzutauschen weil man damit schlecht umgegangen ist und dann nicht mehr so toll aussieht.
 
Zurück
Oben