iPhone 5 für 89 Cent

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Morgen,
Habe ebend im Radio die neue 89.0 morgenwette verfolgt. Am Mittwoch gibts den ganzen Tag das iPhone 5 für 89 Cent. Nun wie wollen die das machen? Wahrscheinlich per Anruf, da werden sie sicherlich gute einnahmen machen. Was denkt ihr?
 
Wie es läuft, kannst du hier in etwa nachlesen:

Wenn Du das iPhone 5 gewinnen möchtest, schalt’ am Mittwoch 7:05 Uhr ein und melde Dich zu den ausgerufenen Gewinnspielrunden unter unserer kostenlosen Studiohotline 08000 - 333 890.

Das bedeutet wohl, dass du zu den Zeiten da erstmal durchkommen musst, um quasi das iPhone für 89 Cent zu "gewinnen". Ich gehe davon aus, dass das wohl eher schwierig sein wird.
Dass die nicht etliche 1000 iPhones für den Preis raushauen werden, sollte auch klar sein.

Und gute Einnahmen durch die Anrufe werden die sicherlich nicht haben, da man da kostenlos anrufen kann.
 
1 iPhone 5 kostet wieviel?

Wieviel machen sie dann dadurch, das einige Menschen einschalten nur um das zu gewinnen. Das holen die wieder raus durch Werbeeinnahmen.

Mehr ist es nicht. Das 1 iPhone lässt sich sehr einfach für einen Radiosender Sponsoren. Dadurch gewinnt man neue "Kunden".
 
Auserdem können die des sicher absetzen.
 
hZti schrieb:
...sicher absetzen.

und unglaubliche Mengen Steuern einsparen? Das sind normale Kosten, die schmälern den Gewinn ein wenig, aber das fällt steuerlich wohl kaum ins Gewicht.

Und die 89cent sind auch nur ein Witz, die hätten auch 1 cent oder 99 cent sagen können, das ist einfach Werbung.
 
Zurück
Oben