Ersatz für iPhone 5

Was mein Ihr?

• HTC One ist das ultimative Gerät.

Stimmen: 7 16,3%
  • Google Nexus 5 ist die bessere Wahl.

Stimmen: 14 32,6%
  • Android (anderes Gerät)

Stimmen: 5 11,6%
  • Windows Phone

Stimmen: 10 23,3%
  • Blackberry OS

Stimmen: 1 2,3%
  • Besser beim iPhone bleiben.

Stimmen: 9 20,9%

• Umfrageteilnehmer
    43
hpichd10 schrieb:
Das Nexus 5 ist eine herbe Enttäuschung was Akku und Kamera anbelangt ,dann doch lieber ein I Phone 5 s nehmen .

Die Akkuleistung ist mir relativ egal. Über den Tag komme ich immer und nachts hängt es sowieso am Kabel. Und sollte ich es mal unterwegs länger brauchen, dann ist mit Sicherheit auch das MacBook als potenzielle Ladestation dabei.
Was die Kamera angeht, werden mir die Ergebnisse wohl ausreichen. Für Fotos, von denen man später noch etwas hat, sollte man wohl ohnehin eine richtige Kamera verwenden.

Inwiefern ein iPhone 5S nun einen Mehrwert gegenüber meinem darstellen soll weiß ich wirklich nicht. Wie schon erwähnt bleibt im September ja die Option auf ein neues iPhone durch meinen Vertrag, sollte ich mich mit nichts anderem anfreunden können.

Das Nexus 5 ist nach wie vor mein Favorit. Wäre nicht diese ewige Lieferzeit, hätte ich es ja schon bestellt...

@greeny1000

Danke für Dein Angebot! Sollte Dir irgendetwas auffallen, was besonders störend oder so ist, schreib das doch gern hier rein. ;)

Wer billig kauft ,kauft zweimal schade das hierzu lande nicht das Motorola Moto x verfügbar ist ,das wäre noch ehr eine Option.Selbst das Moto G hat schon ganz ordentlich abgeschnitten im Test.

hpichd10 schrieb:
Wer billig kauft ,kauft zweimal schade das hierzu lande nicht das Motorola Moto x verfügbar ist ,das wäre noch ehr eine Option.Selbst das Moto G hat schon ganz ordentlich abgeschnitten im Test.

Ich kaufe so oder so "zweimal", länger als 1,5 Jahre behalte ich eigentlich kein Smartphone. ;)

Gut 1,5 Jahre ...wenn ich das wollte könnte ich mir jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen ,aber das soll nicht der Sinn der Sache sein ,das dass Smartphone rucklig läuft ,weil das OS schlecht umgesetzt ist und trotz High End Segment man sich nur rumärgert damit.

Ich finde da hat Windows Phone die besseren Voraussetzung,aber ist eben nichts für Bastler,dafür bekomme ich aber ein durchweg flüssiges OS und Smartphone,was sich mit WP 8.1 ja nochmal verbessern soll ,ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Gut 1,5 Jahre ...wenn ich das wollte könnte ich mir jedes halbe Jahr ein neues Handy kaufen ,aber das soll nicht der Sinn der Sache sein ,das dass Smartphone rucklig läuft ,weil das OS schlecht umgesetzt ist und trotz High End Segment man sich nur rumärgert damit.

Ich finde da hat Windows Phone die besseren Voraussetzung,aber ist eben nichts für Bastler,dafür bekomme ich aber ein durchweg flüssiges OS und Smartphone,was sich mit WP 8.1 ja nochmal verbessern soll ,ich bin gespannt.

Ja sicher, deshalb hab ich mir ja ein iPhone gekauft. Zur Abwechslung möchte ich jetzt eben mal basteln.
Und dass das Nexus 5 ruckelig läuft, kann man nach ersten Testberichten wohl wirklich nicht behaupten.

Makoce schrieb:
Das Nexus 5 ist nach wie vor mein Favorit. Wäre nicht diese ewige Lieferzeit, hätte ich es ja schon bestellt...

Habs am Fr bestellt und Di kommts! Geht doch relativ fix ( wenn man das bestellt was da ist :) 32gb weiss :D )

Lang dauert es bei den schwarzen Neuxs 5's auch nicht mehr. Sind nur noch 2-3 Wochen Lieferzeit!

Die Lieferzeit wird scheinbar endlich kürzer und ich könnte mir mal ein Nexus bestellen.
Eine Frage noch, da ich auf gegensätzliche Informationen stieß: Kann ich unterwegs problemlos einen Hot Spot erstellen und z.B. mit dem MacBook nutzen? Wenn nicht wäre das ein absolutes Ausschlusskriterium...

Zurück
Oben