olum2k
Lt. Commander
4" vs. 4,3" vs. 4,5" .... iOS vs. Android vs. WP8.
Wenn Geld keine Rolle spielt, für welches Smartphone würdet ihr euch entscheiden?
Das Problem ist, dass es für mich persönlich nicht das perfekte OS gibt. Alle dieser drei OS bzw. dieser drei Geräte haben für mich persönlich ihre Vor-und Nachteile.
iPhone 5:
++ Gerät qualitativ am hochwertigsten
++ läuft butterweich
++ App-Qualität ungeschlagen
- Gerät so gut wie gar nicht personalisierbar (keine Apps für Lockscreen, keine Widgets, ...)
- iOS7 (für mich optisch eine Katastrophe und es fehlen teilweise immer noch nützliche Features)
S4 Mini:
++ Gerät am besten von den Konkurrenten personalisierbar (Lockscreen anpassbar, Widgets auf Homescreen, ...)
++ Mit Android 4.2.2 mMn fortschrittlichste OS
+ App-Qualität teilweise nicht auf dem Stand von iOS, aber besser als bei WP8
- Gerät Qualitativ schlechter als iPhone 5 und Lumia 925
- Läuft nicht so butterweich wie iOS und WP8
Lumia 925:
++ läuft butterweich
+ personalisierbar (Kacheln können nach belieben angeordnet werden, Lockscreen mit Apps anpassbar)
+ Gerät Qualitativ auf hohen Niveau
+ Nokia mit WP8 und Amber-Update ein anständiges OS, dem es aber auch noch an nützlichen Features fehlt
- App-Qualität teilweise ganz, ganz schlecht. Apps teilweise absolut nicht mit der Konkurrenz vergleichbar
Zu welchem Gerät würdet ihr greifen, wenn ihr euch eins aussuchen dürftet?
P.S.: Ich weiß, normaler Weise hätte ich das S4 mit im Vergleich nehmen müssen. Das S4 ist mir aber mit 5" zu groß und daher fließt das S4 Mini mit im Vergleich rein.
Wenn Geld keine Rolle spielt, für welches Smartphone würdet ihr euch entscheiden?
Das Problem ist, dass es für mich persönlich nicht das perfekte OS gibt. Alle dieser drei OS bzw. dieser drei Geräte haben für mich persönlich ihre Vor-und Nachteile.
iPhone 5:
++ Gerät qualitativ am hochwertigsten
++ läuft butterweich
++ App-Qualität ungeschlagen
- Gerät so gut wie gar nicht personalisierbar (keine Apps für Lockscreen, keine Widgets, ...)
- iOS7 (für mich optisch eine Katastrophe und es fehlen teilweise immer noch nützliche Features)
S4 Mini:
++ Gerät am besten von den Konkurrenten personalisierbar (Lockscreen anpassbar, Widgets auf Homescreen, ...)
++ Mit Android 4.2.2 mMn fortschrittlichste OS
+ App-Qualität teilweise nicht auf dem Stand von iOS, aber besser als bei WP8
- Gerät Qualitativ schlechter als iPhone 5 und Lumia 925
- Läuft nicht so butterweich wie iOS und WP8
Lumia 925:
++ läuft butterweich
+ personalisierbar (Kacheln können nach belieben angeordnet werden, Lockscreen mit Apps anpassbar)
+ Gerät Qualitativ auf hohen Niveau
+ Nokia mit WP8 und Amber-Update ein anständiges OS, dem es aber auch noch an nützlichen Features fehlt
- App-Qualität teilweise ganz, ganz schlecht. Apps teilweise absolut nicht mit der Konkurrenz vergleichbar
Zu welchem Gerät würdet ihr greifen, wenn ihr euch eins aussuchen dürftet?
P.S.: Ich weiß, normaler Weise hätte ich das S4 mit im Vergleich nehmen müssen. Das S4 ist mir aber mit 5" zu groß und daher fließt das S4 Mini mit im Vergleich rein.
Zuletzt bearbeitet: