Samsung Galaxy S4 Mini speicherplatine austauschen.

-J0J0-

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich wollte fragen,ob es möglich ist eine Speicherplatine (S4 Mini) auszutauschen bzw in ein noch funktionierendes S4 Mini einzubauen.

Folgendes Problem , Auf meine alten S4 Mini sind (für mich) sehr wichtige Daten,das Problem ist,dass sich das Handy nicht mehr einschalten lies.
Zuerst habe ich einen defekten POWER-Button vermuten und diesen entfernt,sinn dahinter war,per Lautstärkentaste+Home-Button+Akku einsetzen Kombi in das Recovery Menü zu gelangen,leider ohne erfolg.
Akku ist nicht defekt,da er vollständig läd.
Vermute das der Home-Button auch defekt ist.

Nun wollte ich mir ein günstiges,funktionierendes S4 Mini kaufen & eben nur die speicher plattine austauschen um so an meine daten zu gelangen.

Weis jemand ob dies möglich ist?

Besten Dank
Hannes
 
Wichtige Daten auf einem 7! Jahre alten Mobilgerät...
Ich bin jetzt keine Hilfe, ich wundere mich nur extrem!

Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Selbst wenn die Teile kompatibel zueinander sind ist das nicht mal eben aus- und einzulöten. Insbesondere wenn die Daten so wichtig sind sollte so etwas ein Profi machen.
 
-J0J0- schrieb:
ob es möglich ist eine Speicherplatine (S4 Mini) auszutauschen bzw in ein noch funktionierendes S4 Mini einzubauen.
Ja, wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst die BGA Bausteine tauschen kann. Dürfte aber nicht billig sein und ob der Baustein angenommen wird ist nicht sicher (Seriennummer-Check, etc.).

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/coQHBsruKSIsdlPg.full

Den Power-Button zu überbrücken dürfte deutlich einfacher sein ;).
 
Ja es ist dezent alt,liegt/lag eine sehr lange zeit im Fach,da ich die "Reparatur" zu lange aufgeschoben habe.

Mir geht es nicht darum den Emmc-Speicher auszulöten,sondern die komplette Einheit in ein anderes Gerät tauschen,da ich mir die Datenrettung vom Profi sparen möchte. (* Eur.-** Eur.-)
 
-J0J0- schrieb:
Mir geht es nicht darum den Emmc-Speicher auszulöten,sondern die komplette Einheit in ein anderes Gerät tauschen,da ich mir die Datenrettung vom Profi sparen möchte. (* Eur.-** Eur.-)
Damit nimmst du den evtl. kaputten Power-Button mit ins andere Gerät.
 
iamunknown schrieb:
Ja, wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst die BGA Bausteine tauschen kann. Dürfte aber nicht billig sein und ob der Baustein angenommen wird ist nicht sicher (Seriennummer-Check, etc.).

https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/coQHBsruKSIsdlPg.full

Den Power-Button zu überbrücken dürfte deutlich einfacher sein ;).


Genau diese Einheit bzw plattine meinte ich.
Das mit dem Power-Button ist in erster Linie nur eine Vermutung meinerseits:)

iamunknown schrieb:
Damit nimmst du den evtl. kaputten Power-Button mit ins andere Gerät.

Könnte man es dann evtl über die Lautstärkentaste(n)+Homebutton+Akku reinschieben starten? Also per Recovery Modus?
 
pebas schrieb:
es gibt keine Speicherplatine im S4 mini !

Da die Speichereinheit auf dieser Platine gelötet ist,habe ich sie (zum Verständnis) eben mal "Speicherplatine" genannt Ausrufezeichen =)

Dennoch danke für deinen Tipp =)
 
Zurück
Oben