128GB MicroSD im Samsung Galaxy S4-Mini?

Beakinz

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
154
Moin moin,
aktuell nutze ich eine 64GB MicroSD von Sandisk in meinem S4-Mini. Ich würde gerne eine 128GB Karte (gerne vom selben Hersteller) verwenden. Bevor ich nun eine kaufe und feststellen muss, dass mein altes Smartphone das nicht kann...
... hat von Euch schon mal jemand erfolgreich im S4-Mini so eine Karte mit 128 GB genutzt?

Im Netz habe ich jetzt soweit nicht´s eindeutiges gefunden.
 
Specs des Telefons die besagen, dass es maximal 64GB sein dürfen sind nicht eindeutig?
 
Die Specs des Telefons gehen immer nach dem was zur der Zeit auch zu kaufen gab.
Bei meinem Note 4 steht auch was von 64GB Maximal getestet hab ich es selber mit 128GB card läuft.

Einfach mal in den Weiten des Internet schauen, in dein Telefon sollten auch 128GB gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Matthew Sobol
In meinem alten Samsung Galaxy S3 läuft heute noch einwandfrei eine 256GB SanDisk microSDXC Speicherkarte.

Seitens dem Hersteller SanDisk lautet es wie folgt:
"... Wie uns nun auf Anfrage von SanDisk mitgeteilt wurde sind jene Smartphones, die eine Speicherkarte von bis zu 64 GB aufnehmen können, auch dazu in der Lage, noch größere Speicherkarte auszulesen - auch, wenn nicht explizit darauf verwiesen wird. ..."

Kurz & bündig: Probieren geht über studieren!

Übrigens:
Die Speicherkarten-Erweiterung microSDXC startet bei einer Kapazität von 64GB und endet bei 2TB [2000GB].
Sobald "microSDXC" seitens eines Gerätes unterstützt wird, ist es auch zumeist der Fall, das solch große Speicherkarten unterstützt werden, auch wenn derzeit 400GB microSDXC Speicherkarten das Ende der Fahnenstange darstellen (da derzeit keine größere microSDXC-Speicherkarte erhältlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abe|ellis
Fragger911 schrieb:
https://www.google.de/search?client...imum+sd+card&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

Von "maximal 64 GB sind anzuraten" bis "die Spezifikation reicht bis 2 TB und ich nutze problemlos eine 200 GB" ist alles dabei.

Ja das ist ja das Problem. Im Internet findet man alle Varianten zu dem Thema. Hatte einfach die Hoffnung, hier im Forum nutzt vielleicht auch noch jemand so ein altes Smartphone und hat das schon getestet. Klar kann ich so eine Karte online bestellen und wenn es nicht geht, dann schwubs zurück schicken. Aber schön ist es dem Händler gegenüber nicht. Soll zwar nicht mein Problem sein, aber ich bemühe mich fair zu sein bzw. in dem Fall die Konsequenzen (Kosten) meiner tollen Ideen nicht bei einem Händler abzuladen.

Na vielleicht findet sich ja noch so jemand hier ;-)
Ergänzung ()

@DaysShadow
mir gefällt dein Avatar. Sieht so chaotisch aus :D
 
MediaMarkt & Co im Laden fragen ob die ne große Karte parat haben für einen schnellen Test.
 
Beakinz schrieb:
Na vielleicht findet sich ja noch so jemand hier ;-)

Habe mich gerade extra wegen dir angemeldet... ;)

Mein altes Galaxy S4 Mini - welches derzeit mein Vater verwendet - läuft seit Ende 2015 ohne Probleme mit der damals neuen 200GB Sandisk microSDXC Speicherkarte.

Dazu muss ich aber erwähnen, das auf dem guten Gerät der CyanogenMod läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnny_2018 und Fragger911
Selbst mein Galaxy S1 Plus i9001 nimmt 128Gb Karten ohne Probleme.
CyanogenMod 12.1 Android 5.1.1
 
Fragger911 schrieb:
MediaMarkt & Co im Laden fragen ob die ne große Karte parat haben für einen schnellen Test.

Witzig, so einen Beitrag hatte ich bei meiner Netzsuche auch gefunden. Meine persönlichen Erfahrungen in diesen Märkten ist die, dass es heißt: "Kaufen sie es und wenn sie nicht zufrieden sind, dann bringen sie es eben zurück" ... gibt solche und solche (Läden wie auch Verkäufer) nur... mal ehrlich... hat nicht jeder auch schon mal diese Erfahrung gemacht, dass die Beratung gerade in diesen Elektro-Discountern oft nicht so prall ist?

Aber es sieht ja gar nicht so schlecht aus... klingt ja tendenziell danach, dass das echt klappen sollte.
Vielen Dank Euch! Werde wieder rein schauen, falls es weitere Meldungen gibt.

Dies Forum gefällt mir zunehmend besser und besser :-) Nette und hilfbereite Leute hier!
 
Ja, es gibt Ausnahmen beim Personal, auch bei MediaMarkt & Co, welche sich reinhängen und ihren Job lieben... es hilft aber oftmals schon, selbst als Kunde zuvorkommend zu sein.

Oder aber man probiert einen der zigtausend Handyläden bzw einen Computerladen, Hauptsache nie zur Stoßzeit oder 2 Minuten vor Ladenschluss.

Immer dran denken, das Gegenüber ist auch nur ein Mensch und wie man in das Regal rein greift, so schallt die Ohrfeige zurück... (oder so ähnlich).
 
Funktioneiren wird sie definitiv, sollte es jedoch zu Problemen kommen werden sowohl Karten als auch Smartphone Hersteller dir nicht helfen.

Es wird zertifiziert bis Größe X, hast du eine die Größer ist und Probleme macht -> Dein Pech
 
Zurück
Oben