Iphone 5 Kfz-Halterung mit Line-Out

Kerim10

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
739
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung für mein Iphone 5. Ich hatte früher immer die TomTom Halterung fürs Iphone 4. Diese hat das Iphone nicht nur gut gehalten und aufgeladen, sondern hat auch Audio über ein Line-Out Kabel ausgegeben.

Für das Iphone 5 gibt es diese Halterung leider nicht mehr...ist jetzt universal (d.h. ein Lightning Adapter ginge wohl), aber sie besitzt keinen Audioausgang.

​Kennt jemand so etwas in der Art? Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
 
Hi,
das Problem ist, dass das iPhone 5 die Audio Signale nur noch digital über den Lightning Anschluss ausgibt. Beim 30Pin Anschluss wurde Audio analog ausgegeben und konnte deshalb an den Line Out weitergegeben werden. Jetzt braucht man dazu einen digital/analog Wandler. Der von Apple angebotene Lightning auf 30Pin Adapter hat so einen Wandler eingebaut. Damit kann man also zumindest wieder auf analoges Audio kommen... Zusätzlich bräuchtest Du noch ein Kabel, das von 30 Pin auf 3,5 mm Klinke geht oder so (je nachdem welchen Anschluss Du im Auto hast).
Hoffe das hilf ein wenig zur Erklärung der Situation.

solong
 
Danke für die Antworten :)

@Sithys: Danke, das ist doch genau das was ich suche!
 
Na, schön das ich helfen konnte :)
 
Ach mist, ich hab es jetzt erst beim erneuten Betrachten gesehen...das Audiokabel muss man noch zusätzlich ins Iphone stecken. Das passt zu dem, was badsnoopy gesagt hat.
Das allein wäre kein Problem, nur leider ist deshalb das Audiokabel mit dem Stromkabel zusammengelegt und kommt erst am Stecker unten wieder raus. Das heißt man muss es auch immer wieder neu einstecken, und richtig dumm wird es dann, wenn es so wie bei mir, im Handschuhfach eingesteckt werden muss... :(
 
Habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden aber...einfach das Kabel rein stecken, Handschuhfach dicht machen und gut. Die Dinger kosten 'n Appel und 'n Ei... und das können die schon ab. So viel Druck ist ja nicht drauf. Ich würds einmal vernünftig verlegen. Wenn du 'n bisschen Ahnung hast, kannst das sicher auch gut unter der Verkleidung machen.

Lg
 
Schau Dir mal diese Halterung von Just Mobile an. Ein großer Vorteil, kann man muss man aber nicht an der Windschutzscheibe befestigen und hat somit freies Sichtfeld. Ein weiterer Vorteil, wenn Du die Halterung nicht benutzt, ist sie praktisch unsichtbar, ohne das man jedesmal den Saugnapf von der Scheibe abmontieren muss.
Ich finde dies ist die beste Halterung die aktuell zu haben ist.
http://youtu.be/6gXM2YrZXF4
 
Zurück
Oben