• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Iphone 5 Mittel gegen abblättern

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiss wie man verhindern kann das die schwarze Fabe vom iphone abblättert. Gibt es irgendein Mittel was man drauf tun könnte oder ähnliches?
Hatte bislang immer ein cover drauf, habe es abgemacht und jetzt sehe ich das an einer Stelle die Farbe abgeht

Da kann eigenlich nix abblättern, weil die Aluteile eloxiert sind. Oder irre ich mich?

Naja, dieses kann man besonders schön an die Kanten sehen. Mein Bruder hat einen schwarzes 5er. Seine Frau hat das silberne und da sieht man es fast gar nicht und sieht somit deutlich besser aus.

Aber für so eine Qualität legt man ja gerne über 600€ auf den Tisch. :D

Apple kann langsam seinen Namen in Fail oder Qualitätkontrolle... welche Kontrolle? ändern. :king:

Ja es gibt das Problem ja seit dem release. Die farbe geht von alleine ab, eigentlich nur an dem Rand.
Aber wenn ich es austausche kann es ja wieder vorkommen. Kann man nichts dagegen tun?

Da man über 600€ dafür hingelegt hat, würde ich es sofort umtauschen und ein neues verlangen und wenn es wieder passiert, wieder umtauschen.

Oder ein Deal machen, wenn man sein Smartphone in 1 oder 2 Jahren verkaufen möchte, dass man dort diesen Garantiefall abschließt und ein neues Gerät bekommt. Das hat ein Kollege mit seinen MacBookPro Retina gemacht, wegen Pixelfehler. Natürlich sollte man sowas schriftlich vereinbaren.

Da sogesehen die Farbe vom Material abblättert, kann man eigentlich nix machen, außer irgendein Lack eventuell drüber malen, der die Farbe besser zusammen hält oder einfach ein Bumper etc. Aber beim Lack geht natürlich die Garantie flötten. Deswegen würde ich eher die silberne Version holen.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise habe ich das Problem von Anfang an nicht. Weiß nicht was ihr falsch macht. :D Ich nutze auch kein Case o.ä.

Abblättern sollte es nicht, dass es sehr anfällig ist, war ja von vornherein klar bzw. ist das ja bekannt. Kannst du mal ein Foto online stellen?

Kann aber auch durch die schlechte Hülle kommen - welche Hülle nutzt du?

Hab ich beim Razr i nach 6 Monaten auch minimal, nur mit dem Unterschied dass es eben "nur" ein 420 Euro Handy ist, mittlerweile noch günstiger zu haben.

Ich würde es reklamieren, idealerweise paar Artikel wie den von Focus mit einreichen bzw. zum Shop mitnehmen, bekanntes problem, Austausch erbeten.

Oder wenn Du damit leben kannst und keine Bock auf Datensicherung etc hast sollen sie halt was an Zubehör als Entschädigung rauspacken, oder nen gepflegten Gutschein für n kommendes Appleprodukt etc.

Einfach mal bischen verhandeln

Häufig treten diese Probleme auch gerade in Verbindung mit Schalen oder zu engen Hüllen auf. Daher benutze ich einen handelsüblichen Handysocken.

DaFadory schrieb:
Häufig treten diese Probleme auch gerade in Verbindung mit Schalen oder zu engen Hüllen auf. Daher benutze ich einen handelsüblichen Handysocken.

Da ist was dran.

Vor allem cleanen sie das Display immer beim ein und auspacken.

http://www.amazon.de/Rocina-Neopren-Tasche-Sleeve-schwarz/dp/B00A8DJWB2

Alternativ gibt es die Neopren Cases mit der Lasche wie folgt:

http://www.ebay.de/itm/Premium-Etui..._PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item3f1fa1af6d

Hat in meinemFall für das Razr i die Display Seite verstärkt mit eine "Einlage" zum Schutz, also fest in der Seite vernähtes Polster, macht es vielleicht n mm dicker.

Ob das all jene mit der Lasche haben zeigt sich dort nicht, eventuell vorher Verkäufer kontaktieren, gewerbliche haben ja meist ne Nummer im Imressum ^^

Hab diese Tasche seit August 2012, Nähte halten, Material hält.

Wärst auch nächsten Herbst/Winter temperaturtechnisch bischen gepuffert

Zuletzt bearbeitet:
Die Kanten mit 1500er schleifpapier abschleifen, sieht schick aus und dann kann da auch nix mehr abgehen ;)

dekay schrieb:
Die Kanten mit 1500er schleifpapier abschleifen, sieht schick aus und dann kann da auch nix mehr abgehen ;)

Würde ich nicht machen :D Alleine schon wenn du es austauschen möchtest und die das merken zeugt das von Betrug und Frechheit :P
Wenns einem nicht passt einfach umtauschen :) Apple wird doch so kulant sein!

Abblättern im eigentlichen Sinne kann da nichts. Ich verwende meins seit release ohne case, und da hat sich noch nichts gelöst.

Fakt ist nur, dass die Kanten logischerweise sehr anfällig für kratzer, abschürfungen usw sind (hat ne kante so ansich ;-)) da das Alu nur exoliert ist, sprich nur die oberste schicht schwarz ist, siehst du bei der kleinsten abtragung des materials (eben durch kratzer und abschürfungen) schon das blanke Alu durch. Hinzu kommt, dass Alu im gegensatz zu Glas ein relativ weiches Material ist.

Mit Macken am Rand muss man also leben, wenn man nicht sehr sorgsam damit umgeht. (wobei "sorgsam" jeder auf seine eigene Weise interpretiert)
Aber wirklich abblättern sollte wie gesagt nichts. Wenn doch, sofort umtauschen.

Nun, im Grunde sollte einem ja klar sein, was man kauft. Alles hat vor und Nachteile. Die Oberfläche des Alu ist sehr empfindlich, dafür ist das iphone 5 bei diversen Sturztests erstaunlich robust. In so nem Fall Gibt z.B. plastik zu stark nach, wodurch das Display viel Aufprallenergie abbekommt und bricht. Und Glas ist halt etwas kratzbeständiger, bricht dafür aber schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben